i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Bild und Ton nicht synchron? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bild und Ton nicht synchron?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
karlk karlk is a male
User

Registration Date: 27.01.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini
Origin: Baden-Baden

Fragezeichen Bild und Ton nicht synchron? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

bei meiner ONE Ultra passiert folgendes.
Nach einer gewissen Zeit sind Bild und Ton nicht mehr synchron.
Dann hängt es kurz - und danach läuft wieder alles.

Das gleiche habe ich auch wenn ich eine Aufnahme anschaue - plötzlich ist Bild und Ton nicht mehr synchron - dann hängt das Bild. Ich spule kurz zurüch und dann geht es wieder - bis zum nächsten mal.

Was kann das sein?
Einstellungen?
Alle Updates sind eingespielt.

Danke für Info.

cu
karlk

12.06.2020 12:29 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
RvM
Experte

images/avatars/avatar-19144.png

Registration Date: 28.03.2008
Which box: DM500; DM920; DM8000
External Storage: HDD; NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P50VT30E
Origin: NRW

RE: Bild und Ton nicht synchron? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da bin ich wohl nicht der einzige. Passiert bei mir auch ab und zu. Dann wird das Bild SlowMotion, dann gibt es ein Standbild und dann läuft alles wieder synchron. Der Ton läft währenddessen fehlerfrei.
Da hier aber keiner geantwortet hat, scheint es wohl was zu sein, das man wohl nicht ändern kann.
01.08.2020 16:52 RvM is offline Send an Email to RvM Search for Posts by RvM Add RvM to your Buddy List
august 1000 august 1000 is a male
Newbie

Registration Date: 09.02.2017
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM900; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung UHD
Origin: Deutschland

RE: Bild und Ton nicht synchron? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das hatte sich bei mir dann geändert als die Bildfrequenz von auto auf 50Hz umgestellt hatte. Dannach war das Problem nichtmehr aufgetreten. Mfg
01.08.2020 17:09 august 1000 is offline Send an Email to august 1000 Search for Posts by august 1000 Add august 1000 to your Buddy List
heipie
Newbie

Registration Date: 07.03.2005
Which box: DM800se; DM7000; ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which Image: Merlin

Habe bei meiner DM one ebenfalls dieses Problem.
Hatte wie von august 1000 vorgeschlagen die Bildfrequenz von Auto auf 50 Hz geändert.
Einige Tage war alles gut.
Gestern trat dann das Problem wieder auf.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by heipie: 12.08.2020 05:58.

12.08.2020 05:57 heipie is offline Send an Email to heipie Search for Posts by heipie Add heipie to your Buddy List
r00ts r00ts is a male
User

images/avatars/avatar-20004.jpg

Registration Date: 19.11.2014
Which box: ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Samsung 55 Zoll UHD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hatte ich jetzt leider auch mehrfach, aber nur auf ARD HD und ZDF HD, bei anderen ist mir das nicht aufgefallen.

12.08.2020 08:02 r00ts is offline Search for Posts by r00ts Add r00ts to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Bild und Ton nicht synchron?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe