Einführung GP4.1

  • Und du bist dir sicher das du da nix altes im image hast oder was verstellt oder .... ,ich kann hier auf keiner box da ben Fehler sehen und wie schon gesagt es gab zu 100. % kein up von einem GP Plugin in den letzten tagen ,wenn es also am 26.7 noch ging dann müsste es jetzt auch gehen ,außer halt bei dir im image ist da in den tagen was gemacht worden was wir halt nicht wissen .
    Kannst ja mal einen log mit laufen lassen wenn du das ganze ausführst und dann den log anhängen ,eventuell sieht man da was passiert oder nicht passiert wenn du die Funktion benutzt.

  • Ich habs gefunden. Geht wieder. Es ist ein Problem im Skin, wenn man im Zombi-Shadow-FHD als Preselection "Dark Grey" nutzt, dann zeigt er den Balken vor "Vorschau/Start" in Blau an und man denkt man muss dort "blau"drücken.
    Das gleiche ist, wenn man Farbschema "rot" wählt, dann ist der Balken in Rot.


    Im Prinzip ist das ja OK, wenn dort irgendwo ein Hinweis wäre, dass man OK drücken muss, denn mit OK kommt man dort wunderbar weiter.
    zombi: Evtl könntest du dort noch das OK Help-Icon einbauen.


    Gruß
    Ryker

  • Das mache mich eventuell aber der Cursor vorn hat doch absolut in keinem Screen was zu bedeuten wegen der Farbtasten das ist ein Cursor, der kann auch rosa oder lila sein wie kommst dann darauf das dies dort so wäre? ,daher sorry aber da saugst dir was aus dem Finger ,weil dann würdest das ja überall denken wo der Cursor vorn die Farbe hat oder?
    Und die Cursor hab ich halt passend zu den Farbthemen gemacht und das bleibt auch so ,wem das nicht gefällt der kann das sich anderst machen für sich .

  • Naja Farbmarkierungen vor einer Auswahl symbolisiert die FB-Farbtasten. Das ist ja das Grundkonzept von Enigma.
    An der Stelle ist auch nur eine Auswähl. d.h. dass es ein Cursor ist sieht man nicht.


    Ich hatte bis zum 26. auch mal wieder einen anderen Skin am Laufen und dort ist der Balken davor Weiß und da hab ich auch intuitiv auf OK gedrückt. Nur halt der blaue Balken hat mich unbewußt dazu bewegt dort die blaue FB-Teste zu drücken.


    Ich hab gerade mal den Test mit meiner Frau gemacht. Die drückt dort auch "blau", wenn es so angezeigt wird.


    Aber gut, jetzt weiß ich es. Von daher, ist mir das jetzt egal. Ist nur blöd, weil ich hab mir da einen Wolf gesucht.


    Ryker

  • Dann drückt ihr überall wo da ein Cursor farblich ist die Farbtasten ? das glaub ich er weniger und wenn doch dann müsst ihr euch eigene Skins bauen oder andere nutzen ,weil ich möchte das passend zu meinen FarbThemen haben ,wer sich da was rein denkt da muss ich leider sagen ,nutzt meine Skins nicht.
    Ich hab da jetzt mal Ok mit eingebaut in die cbox ,aber überall ,auch im Hauptmenü oder Kanallistenmenü usw. überall ist das so und da drückst du auf blau? weil du denkst da ist die Blaue Taste gemeint ,sorry wie gesagt da kann ich nix dafür wenn du das so denkst. :grinning_squinting_face:


    Ein Cursor ist ein Cursor ,den bewegt man und er zeigt einem an wo man sich befindet ,der ändert da nicht die Farben weil man Farbbuttons drücken kann ,das ist im e2 noch nie so gewesen ,wie du darauf jetzt kommst ist mir schleierhaft.

  • Ich kann es nur nochmal wiederholen.
    An dieser Stelle sieht man nicht,dass es sich um einen Cursor handelt. Dort ist nichts zum hoch und runterbewegen. (nur EIN Eintrag in der Liste)



    Hier mal noch eine anderes Auswahlbox, wo es eindeutig ist.

  • Das spielt doch garkeine Rolle ,weil das in jedem Screen so ist wo das genutzt wird und daher warum soll es dann da anderst sein nur weil da ein Eintrag drin steht.
    Aber egal ,das hat hier e nix zu suchen denn es ist kein Plugin Fehler sondern es hat was mit meinem Skin und deiner Interpretation des Cursors zu tun und daher sollte das hier abgeschlossen sein. :grinning_squinting_face:
    Und wie schon gesagt ich ändere das in meinem Skin auch nicht ,da ich die Cursor farblich zum Design haben möchte ,gefällt das einem nicht bin ich nicht böse und man muss meine Skins ja nicht nutzen ,da zwinge ich niemanden zu.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hatte ich einen GS, hatte aber nichts mit dem GP4.1 zu tun. Aufgefallen dabei war mir nur, dass das Branding noch auf GP4.0 hinweist.


    Ist das so gewollt?


    Code
    ***************************** *
    * *   The Gemini Project 4.0  * *
    * *****************************