Dreambox One - Diseqc 1.1 Problem ?/!

  • Moin zusammen,


    ich betreibe seit Jahren eine Sat-Anlage mit 6 Positionen und 7 Anschlüssen. Das ganze geht über einen 4er und einen 2er Multischalter, deren Ausgänge dann jeweils über ein Uncommitted-Relais (SPAUN SUR 211F) auf den jeweiligen Anschluss gelegt werden. Nun ist das ganze mit der Dreambox 920HD kein Problem. bei gleicher Konfiguration scheint die Dreambox One aber das Uncommited-Releais nicht zu schalten (die Positionen 5 und 6 sind nicht erreichbar, 1-4 problemlos). Nun KÖNNTE es theoretisch am Uncommitted-Relais liegen, allerdings habe zwei der betreffenden Kabel (also anderer Ausgang am Multischalter und anderes Relais) schonmal getauscht, ohne dass es was geändert hätte.


    Ein weiteres tauschen mit den Anschlüssen, die mit der DM920 gehen, wäre möglich, aber mühsam, da mein Antennenbauer das alles sehr ordentlich vertüddelt hat. Daher vorab mal die Frage: Sind Probleme/Besonderheiten der Dreambox One in dieser Hinsicht bekannt? Die Tuner-Konfiguration zwischen 920 und One sind natürlich identisch (Diseqc 1.1, kein Toneburst, Uncommited als erstes Signal und dann eben zwischen Input 1 und 2).


    Auch den anderen Tuner an der One hab ich erfolglos ausprobiert...


    Danke im Voraus!


    homeuser

  • Naja du musst da vielleicht mal das "satellite equipment control plugin" installieren und mal mit den Delaywerte etc. mal etwas spielen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hm...


    Also die Delays, die mir sinnvoll erschienen hab ich mal deutlich erhöht - ungeachtet der "nichts anfassen Warnung" :winking_face:


    Hat erstmal nix grebracht und die Default stimmen mit der DM920 überein... Ich probiere morgen mal weiter und bleibe für Vorschläge welches der Settings Sinn macht dankbar

  • :hurra:


    Gelöst: Es gab genau kein Problem mit der SAT-Anlage und auch nicht mit der Tuner-Konfiguration.


    Das Problem waren URALTE satellites.xml files, obwohl das Image auf der ONE durchaus frisch und auf den anderen Boxen immer geupdated waren. Für 23.5 Ost stimmte nicht ein einiziger aktiver Transponder mehr, weswegen der Suchlauf genau 0 Sender gefunden hat...


    Ne neue Datei gebaut, hochgeladen, neu gestartet und alles fein...