• Ich würde dir gern helfen wenn ich es nachstellen könnte aber hier geht es und daher hab ich gerade echt keine Ahnung was da wie bei dir quer schießt. :loudly_crying_face:
    Hab es unseren Progammierer gesendet ob er was sieht ,ich kann dir da leider zZ. nicht wirklich sagen was es bei dir sein kann. :loudly_crying_face:

  • Kann da wie gesagt nix zu sagen was da wie dein Skin macht oder welches Plugin oder Converter da bei dir im Einstaz ist und etwas verändert.
    Ich selbst hab hier auch die Secondinfobar installiert und laufen (allerdings halt nicht deinen converter da im Einsatz) und hier geht das auch mit installierter und nutzbarer Scondinfobar.
    Wir können da nix machen wenn da ein Converter den du da einsetzt oder so was auch immer anstellt.
    Ich kann das mit deinem Skin nicht nachstellen bei den default Einstellungen deines Skins und der Sib.

  • Und was sollen wir da machen? ,wenn da etwas eingesetzt wird das du da selbst mitbringst in einem völlig anderen Plugin und was garnicht im original ist ,da können wir leider nix machen ,da müsstest du schauen was da wie bei dir geändert werden muss bzw. bei dem was du da einsetzt ,da wird dann wohl dort ein Fehler sein oder etwas überschrieben im Image.

  • Und auch hier muss ich sagen ,hier geht das ebenso mit deinem Plugin und deiner extra Einstellung da bei der sib .
    Ich kann die sib nutzen sowie auch den RSS und dort die videos ansehen.


    Wir können da echt nix machen ,du musst da schauen was du da wie bei dir hast ,das liegt auf alle Fälle nicht am RSS Plugin oder am GP .

  • Konnte man früher nicht Text oder Configdatein im GCommander bearbeiten, also editieren?

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Ja das war glaube mal vor langer Zeit möglich ,das ist aber schon lange nicht mehr in den GP Plugins (macht ja auch nicht wirklich Sinn da in Datein was mit der Fernbedinung zu editieren ,das ist doch grausam :grinning_squinting_face: ) ,die Datei per FTP auf den Rechner und dann am Rechner editieren ist da doch viel komfortabler.

  • Nachdem ich neuerdings eher durch Zufall bei einem update mitbekommen habe, dass das geminibrowser plugin durch geminifilebrowser ersetzt wurde, habe ich eben den Alten (trotzdem noch auf dem feed!) deinstalliert und eben den Neuen installiert. Damit hatte ich die wieder die gewohnten Icons im BluePanel 'Dateien', 'Music', 'Bilder' und 'Videos'. Zusätzlich gibt's wohl jetzt 'UPnP&DLNA' und den 'gCommander' welcher wohl den alten eCommander ersetzt. So weit, so gut ...


    Nur, wenn ich einen dieser neuen Einträge auswähle und öffnen möchte, passiert zunächst gar nichts, die Zahnräder drehen sich und das Bild im Hintergrund läuft weiter.


    Im Enigma2 Log (Anhang) erscheinen haufenweise 'automount' Einträge und sonstige Fehlermeldungen.


    Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft bzw. falsch konfiguriert ist ?
    Danke


    EDIT:
    dm920
    Image: GP4.1
    Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12
    Image Version: Experimental 2018-08-11

    • Offizieller Beitrag

    geminibrowser ist nicht mehr im feed. Du siehst nur noch residual config von geminibrowser. Führe dieses Befehl per telnet durch, und es wird dann alle residual config entfernt.


    Code
    dpkg -l | grep '^rc' | awk '{print $2}' | xargs apt-get --purge remove -y


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Damit sind auch die Start-Verzögerungen bei 'Dateien', 'Videos', etc... behoben.
    Das 'Automount' Plugin im BP auch !


    :danke:


    EDIT: Ähm ... zu früh gefreut :face_with_rolling_eyes: die Verzögerung ist immer noch da, besonders beim gCommander ... ?


    Der service automount (und smbd) Services sind weiterhin aktiv ... mit den bereits erwähnten Fehler-Meldungen ...

    DM920UHD
    Image: GP4.1
    Dreambox OS Version: 4.3.2r12-2020-05-12
    Image Version: Experimental 2018-08-11

    2 Mal editiert, zuletzt von DannyBoyKN ()

  • GeminiFileBrowser habe ich installiert, dann lief es auch einige Tage, jetzt ist aber geminigdrive nicht mehr verfügbar. Ich kann den im Addon Mananger auch nicht finden.


    Was tun?

  • Google drive gibt es nicht mehr ,da kommt eventuell mal was neues ,das steht aber auch im info thread ,sollte ihr eventuell auch mal lesen wenn wir da schon uns die Mühe geben infos zu schreiben :winking_face:

  • Es geht mir nicht um googledrive sondern den Gerätemanger, der fehlt nämlich.
    Da mich der regelmäßige Hinweis stört das sich ein Speichergerät geändert hat wenn die HDD in den Standby geht.
    Die Fehlermeldung habe ich hallt abgelesen.