NetflixVod (nur Dreambox One)

  • Danke für die Info.
    Eine Sache hätte hätte ich da noch, es wäre schön wenn die eingebunden Untertitel in Dokus wie Gerichtsverfahren in den Medien angezeigt werden könnten.

  • Es gibt Untertitel die ständig vorhanden sind und die werden ja auch angezeigt aber nicht die die die in Video eingebunden sind. In der von benannten Serie gibt es Teile die in Deutsch gesprochen werden und Teile wo der original Ton mit Untertitel versehen ist. Das geht auf meinem Fernseher aber nicht mit der One oder ich bin zu blöd das einzustellen :winking_face:

  • Nein ich meinte schon genau das was ich sagte, die Subs sind schon vorhanden du musst sie nur auswählen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallöchen,


    ich verstehe nicht wie das bei Euch funktionieren kann.


    Bei mir weigert er sich beinhart das netflixvod zu installieren:


    enigma2-plugin-extensions-netflixvod : Depends: enigma2-plugin-vod (>= 1.0-r0.7) but it is not going to be installed
    E: Unable to correct problems, you have held broken packages.The following packages have unmet dependencies: enigma2-plugin-vod : Depends: enigma2 (>= 4.5.0r2) but 4.4.2r6-r0.4 is to be installed
    Depends: enigma2-plugin-widevineprocessor but it is not going to be installed


    Meines Wissens (das zugegeben beschränkt ist) gibt es kein neueres enigma2 als 4.4.


    Oder was habe ich nicht verstanden ?


    Danke,
    eineerde

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Dann schaust du falsch :winking_face: ,du hast dann wohl ein stable und solltest halt ein neues Image flashen und das sollte dann ein unstable sein .
    Dream hatte bis vor kurzem noch kein stable für die one und hat das alte unstable zu einem stable gemacht bei einem up und für ein neues unstable muss/sollte man komplett neu flashen und dann bekommste auch das neuere e2 :winking_face:


    http://www.dreamboxupdate.com/
    http://www.dreamboxupdate.com/…age-dreamone-20200624.nfo

  • Ach sooo, okay.


    Bisher habe ich mich etwas gescheut zu flashen, ich hab jetzt alles so schön eingerichtet, und muss dann ja alles neu einrichten, oder kann ich irgendwas retten, zB /etc/enigma2 ?


    Geht das mit dem Rescua Loader ? Das wäre toll ...

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von eineerde ()

  • Ich bin zwar immer dafür das man sein Image frisch mit nix altem aufsetzen sollte,bestimmte Sachen die sich nicht geändert haben kann man schon zurückspielen nur man sollte das nicht immer mit allem machen.
    PS. das aktuelle unstable dort von der Seite laden ,dann den RL aufrufen und die geladene Datei flashen und das ohne die Hacken für das mitnehmen der alten Sachen ,dann haste ein aktuelles unstable als frisches Image auf deiner Box und musst klar nochmal anfangen alles andere nach zu laden und einzustellen ,aber so lernt man wenigstens mit der Box umzugehen :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von eineerde
    Ach sooo, okay.


    Bisher habe ich mich etwas gescheut zu flashen, ich hab jetzt alles so schön eingerichtet, und muss dann ja alles neu einrichten, oder kann ich irgendwas retten, zB /etc/enigma2 ?


    Geht das mit dem Rescua Loader ? Das wäre toll ...


    Du kommst auch ohne neu flashen auf das unstable, schau mal hier...


    https://dreambox.de/board/inde…un-stable-images-wichtig/


    Hab ich selbst auch so gemacht und funktioniert ohne jedes Problem. Sämtliche Updates danach wurden ohne Probleme installiert :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Nur weil das mal funktioniert hat heißt nicht dass es dann in 5 Wochen immer noch problemlos durchführbar ist, wenn da mal größere Änderungen stattgefunden haben sollte man das auf keinen Fall mehr probieren.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Okay okay, ich tu's nicht (was auch immer das sein mag), ich mach alles schön neu, habe bei der Erstinstallation auch einigermaßen Protokoll geführt was ich alles gemacht hab, und die Konfig-Dateien hab ich ja auch noch ...

    Sometimes a man needs to grab a loaf of bread, a pack of tea, throw it in a sack, and jump over the back fence. - John Muir

  • Jop, läuft wieder in 1080p :winking_face:


    Allerdings fehlt bei "Untertitel" jetzt die Info welche die Forced Subs sind, vorher stand da immer "erzwungen", zwar eine falsche Übersetzung aber man wusste welche es waren :winking_face:


    Jetzt steht dort einfach zwei mal "Deutsch" und "Deutsch".

  • Zitat

    Original von komisch
    Merkwürdig bei mir ist es immer noch 540p :face_with_rolling_eyes:
    Updates habe ich installiert...


    Starte die Box noch einmal komplett neu, dann sollte es passen :winking_face:


    Er skaliert dann von 540p auf 720p hoch und dann nach 3-4 Sekunden auf 1080p

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    Einmal editiert, zuletzt von r00ts ()

  • Es wird nich alles in 1080p gehen ,nur bei den Netflix content ,daher es ist auch weiterhin so das einiges bei Netflix und glaube alles bei Prime in 540p kommt.
    Bei Netflix geht jetzt allerdings vieles mehr in hoher Auflösung und bei Disney ging ja immer schon 720p.


    Die Plugins vom GP haben nix mit der Auflösung zu tun ,daher wir können da auch nix machen sondern liefern eine Alternative Grafische Oberfläche mit paar Funktionen ,alles andere kommt da von anderen und können wir auch nicht beeinflussen.


    So wie ich das sehe geht
    - Netflix content jetzt in 1080p und alles andere bei Netflix in 540p
    - Prime in 540p
    - Disney+ in 720p
    - DAZN kann ich nicht mehr testen ,hatte damals nur nen Testmonat beim erstellen der GP vod Oberfläche