Kaufberatung Dreambox: Welche ist für mich geeignet?

  • Bei HDR geht es um einen höheren Dynamikumfang und nicht um eine Auflösung. Ich hatte etwas weiter vorne einen Link gepostet, dort kannst du nachlesen wieso Streaming auf der Dreambox im Moment so funktioniert wie es funktioniert.

  • Werde ich mal tun, wie gesagt, mir fehlt ein wenig der Zusammenhang.
    Solange das nämlich nicht funktioniert, nehme ich noch ein bisschen Abstand von der One. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Capri-Schorsch
    Dachte dann aber eher an einen normalen Receiver mit dem ich Aufnehmen kann.Also am besten mit eingebauter Festplatte.


    Der Fire Tv kostet j auch rund 100€.Dazu noch 250€ für die One sind mir dann zuviel.


    Also der Fire Stick (4k) kostet aktuell 58,- € (immer noch keine Werbung). :winking_face: Und die DM9x0 hat einen Festplattenschacht - was immer Du da einbauen möchtest.
    Jetzt bin ich raus. Ich bin kein Missionar. :face_with_tongue:
    Jeder was sie/er mag - je nach den persönlichen Vorlieben.


    Immer noch nur meine Meinung.


    Grüße und Ende. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Capri-Schorsch
    Bundy00


    Das ist wirklich die praktikabelste lösung.Ich habe dann zwei Fernbedienungen hier liegen oder mache alle per Logitech.


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem anständig Receiver.
    Danke Euch!


    Allerletzte Anmerkung:


    Ja - Fire und Co. (Chromecat etc) haben eine eigene FB via Bluetooth. Die neuen Harmonys via Hub können wohl auch Bluetooth - aber da hab ich keine Ahnung, wie/ob das klappt (hab eine 10 Jahre alte 900er - läuft immer noch top).
    Aber 2 FB's find ich noch OK.


    Und eine DM9x0 ist "anständig"! :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    MadMonday


    wieso lieferte Netflix vor kurzem noch 720p und jetzt nur noch 540p ohne Änderungen von Dream oder an den Plugins? Wieso liefert Amazon weiter 720p?
    Netflix ist also weiterhin nicht Schuld an der geringeren Auflösung?

    Ich kann dich beruhigen, ich schaue überhaupt kein Netflix, hatte nur zum Betatest den Freimonat aktiviert.

  • In dem Sinne ist es immer Gefrickel egal ob du Dreambox, LG, Samsung oder sonst was hast.
    Vor einigen Jahren habe ich erlebt das LG kein Netflix Update für meinen Smart TV herausbringen wollte. Erst nach massiven Beschwerden der Kunden kam das Update. Warum Netflix hier so restriktiv vorgeht kann man nur erahnen. Aber es ist ja gängige Praxis mit höheren Auflösungen auch Restriktionen einzuführen und zusätzlich abzuzocken. Da ist Netflix voll dabei!


    Das Installieren und Einrichten auf der Dream ist problemlos.

  • Man sollte gefrickel definieren.
    Wenn ich mir einen neuen TV kaufe, sind die Apps installiert und ich muß nur meine Anmeldaten angeben.
    Wenn ein Neuling sich eine Dream holt, dann fängt in meinen Augen ein wenig "gefrickel" an, weil er erst mal schaun muss, wie man das da drauf bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    seit wann ist eine Dreambox oder auch ein anderer E2-Receiver eine Box, die alles von Haus aus kann? Das war noch nie so und wird auch nie so sein und genau das ist der Vorteil dieser Boxen. Der User kann sich seine Box einrichten, wie er sich das wünscht.
    Dein Argument ist also schon haaresträubend.


    Wo kann dein TV z.B. openvpn, oder Netcast, oder wo hat dieser Funktionen wie das Mediaportal usw?

  • Das sagt doch keiner. Aber sieh dir doch bitte den Topic genau an. Wir sprechen hier über einen Neuling der zuletzt mit einem Sky Q Receiver Erfahrung gemacht. Also sollte man auch Vor- und Nachteile einer Dreambox ansprechen und das vieles nicht einfach on the Box funktioniert.
    Btw: Selbst ich als Umsteiger von VU tu mich ein wenig schwer. Es ist eben doch alles ein wenig anders. :winking_face:

  • MadMonday
    dieses " Gefrickel " ist Fluch und Segen zu gleich.
    Wenn ich sehe was mit Android heute alles mit installiert wird und im Grunde auch ein Google Konto notwendig ist freue ich mich das meine Dreambox eben anders ist.


    Pasquino
    also als Beta empfinde ich die One nicht. Es ist halt eine andere Hardware und das hätte Dream anders kommunizieren müssen.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe in einem anderen Forum von dhwz gelesen, dass künftig 1080p möglich sein soll, es aber noch ein wenig dauert. Ich hoffe, dass dann die Nörglerei aufhört, ich finde jetzt schon klasse, was mit der One alles funktioniert.