i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM520 / DM525 :::... » Allgemeines zur DM520 / DM525 » Wie komme ich in den Rescue Mode der 520HD? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wie komme ich in den Rescue Mode der 520HD?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
frankgo frankgo is a male
Newbie

Registration Date: 13.06.2020
Which box: DM520
External Storage: USB-Stick
Which Image: siehe Signatur

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Vielen Dank für die Antwort.

Den anwählbaren Wiederherstellungsmodus gibt es bei mir nicht (mehr).

Die Box möchte ja in den Rescue-Modus gehen, aber bleibt meines Erachtens einfach hängen. ... und der Addon/Plugin-Manager funktioniert durch meine Eingriffe auch nicht mehr.

Die anderen Methoden für den Rescue-Modus funktionieren auch nicht besser bzw. mit dem gleichen Ergebnis.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by frankgo: 13.06.2020 23:42.

13.06.2020 23:40 frankgo is offline Send an Email to frankgo Search for Posts by frankgo Add frankgo to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Hisense H65M5500
Origin: Ländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

durch deine Änderungen im Image kannst du den Rescue Loader nicht kaputt machen.
Einfach mal versuchen die Box in den RL zu bringen und im Router schauen, welche IP die Box hat bzw. und diese einfach mal im Browser aufrufen.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
14.06.2020 13:59 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Newbie

Danke für die Antwort und Info.

Was ist der "RL" ?

Meine Versuche, in den Rescue-Modus / Wiederherstellungsmodus zu gelangen scheitern durch "hängenbleiben" der Box wohl zu Beginn des Rescue-Modus /siehe Bootlog.

Was kann ich noch probieren ?

14.06.2020 14:59 frankgo is offline Send an Email to frankgo Search for Posts by frankgo Add frankgo to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Hisense H65M5500
Origin: Ländle

RL = Rescue Loader

Keine Ahnung, was du gemacht hast, aber wenn ich die Angaben im Logfile richtig verstehe, ist der RL nicht erreichbar.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
14.06.2020 17:29 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Newbie

Zitat:
Original von Jogi29
... wenn ich die Angaben im Logfile richtig verstehe, ist der RL nicht erreichbar.

Genau das ist das, was mein Problem darstellt.

14.06.2020 18:05 frankgo is offline Send an Email to frankgo Search for Posts by frankgo Add frankgo to your Buddy List
Newbie

Hauptproblem gelöst.

Mithilfe des Wissens auf :
https://board.newnigma2.to/wbb4/index.ph...0-USB-Recovery/
habe ich es hin bekommen, in den Rescue-Modus zu gelangen.

Genauer:
- MiniUSB-Kabel verbindet Serviceport mit Windows-PC
- PuTTY.exe via virtuellem COM-Port (passende Treiber zuvor installiert)
- Login: root
- Befehl: to-the-rescue
- dann im CFE
- Befehl: boot usbdisk0:/rescue-dm520.bin
Falls der USB-Stick nicht "erreichbar" ist (Befehl: show devices) den Stick abziehen und wieder einstecken oder manuell mounten.

(Zuvor die entsprechenden Dateien auf einen FAT-formatierten USB-Stick von https://www.file-upload.net/download-125...covery.zip.html kopiert.)

Man kann auch eine aktuellere BIN-Datei vom Hersteller nehmen:
https://dreamboxupdate.com/opendreambox/...dm520/index.php

Im komisch reagierenden halben Rescue-Modus (meine Dreambox hängt sich dann nicht auf, sondern hat nur keine Netzwerkverbindung und zeigt nichts an, aber im PuTYT über "help" kann man sich schon noch Befehle anzeigen lassen und ausführen) habe ich dann die rescue-BIN-Datei vom USB-Stick benutzt, um in den "normalen" Rescue-Modus mit Webseite und der Anzeige auf m Fernseher "RESCUE MODE" zu gelangen.
Dort kann ich dann ganz normal eine xz-Datei flashen.

... selbst im neuesten Original-Dreambox-OS funktioniert der "Wiederherstellungsmodus" nur so wie in meinem Fehlerfall. ... über PuTTY den Rescue-Modus "vervollständigen" funktioniert aber.

Kann ich die BIN-Datei auch dauerhaft auf die Dreambox bringen ?

18.06.2020 22:57 frankgo is offline Send an Email to frankgo Search for Posts by frankgo Add frankgo to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

Nachdem du erfolgreich den rescue loader von USB gestartet hast kannst du ein image flashen und dann aus dem gestartetem Image den loader aktualisieren oder neu installieren

siehe auch in der Wiki: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Rescue_Loader

update-rescue -v

Im vom USB gebooteten Rescue Loader funktioniert es auch den Loader im flash zu aktualisieren.

Wenn man jedoch vom Loader auf der Box gebootet hat, sollte man es aber nicht machen! Das könnte schief gehen ...

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
19.06.2020 06:58 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM520 / DM525 :::... » Allgemeines zur DM520 / DM525 » Wie komme ich in den Rescue Mode der 520HD?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe