i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Sonstiges » Wlan Passwort » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Wlan Passwort
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jgfnine jgfnine is a male
User

Registration Date: 01.01.2004
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Hamburg

Wlan Passwort Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
möchte mein Wlan in der Dreambox 920 anmelden. Bei den Schriftzeichen fehlt die raute #.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke für alle Tips
31.05.2020 08:57 jgfnine is offline Send an Email to jgfnine Search for Posts by jgfnine Add jgfnine to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Viele auf Linux basierende Geräte wie Smartphones und Tablet-PCs haben Probleme mit Sonderzeichen im WLAN-Namen (Service Set Identifier, SSID). Vor allem Umlaute wie ein „ü“ machen Schwierigkeiten.

Um dir viele Unannehmlichkeiten zu ersparen, nutze im Router eine SSID ohne Sonderzeichen. Auch das Passwort sollte keine Sonderzeichen beinhalten.

Beschränke den Namen des Funknetzes daher auf die Buchstaben „a“ bis „z“ beziehungsweise „A“ bis„Z“. Zudem lassen sich die Zahlen „0“ bis „9“ sowie das Sonderzeichen „@“ problemlos nutzen.

GP4.1
Skin: Zombi-FHD Skin
31.05.2020 10:51 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Da ich das Problem an anderer Stelle auch hatte, hab ich mir das "#" einfach in die Tastatur eingefügt.

in folgender Datei: usr/lib/enigma2/python/Tools/NumericalTextInput.py
für Deutsch in Zeile 39 einfach für die Ziffer "1" am Ende nach dem _ noch das # anfügen.

vorher:
code:
1:
self.mapping.append (u" 1.:/-_") # 1
nachher:
code:
1:
self.mapping.append (u" 1.:/-_#") # 1

Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme Augenzwinkern

Vielleicht sollte man da mal bei DP nachfragen, da ja schon einige User vor diesem Problem standen.
Auf anderen Systemen soll die # bereits standardmäßig auf der "1" vorhanden sein.

Anpassungen von System-Dateien wie immer auf eigene Gefahr Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Sven H: 31.05.2020 11:35.

31.05.2020 11:32 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by jgfnine

der Tipp ist gut, nur lässt es sich nicht unter Notepad nicht speichern. Beim verlassen der Datei ist die raute weg.......
31.05.2020 12:32 jgfnine is offline Send an Email to jgfnine Search for Posts by jgfnine Add jgfnine to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Ich hoffe du meinst Notepad++ oder Notepad2? Mit dem Standard Windows Notepad machst du Linux Systemdateien i.d.R. kaputt.

Über welchen Weg greifst du denn auf die Box zu? DCC, Filezilla,... ?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

31.05.2020 12:50 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
phelbes phelbes is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19731.jpg

Registration Date: 17.11.2005
Which accessories: DM820HD,DM920, Duo4k,2xUltimo4K,Zer o4k, NAS mit 16TB
Welcher Bildschirm: Sony 55AF9, Sony 55XG95, 55X85
Origin: Elysium

Das Ganze funktioniert definitiv.
Ich nehme immer Proton als Editor.

31.05.2020 13:19 phelbes is offline Send an Email to phelbes Search for Posts by phelbes Add phelbes to your Buddy List
User

Thread Starter Thread Started by jgfnine

na klar mit notepad++ wie gesagt lässt sich nicht speichern....
31.05.2020 14:19 jgfnine is offline Send an Email to jgfnine Search for Posts by jgfnine Add jgfnine to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Sonstiges » Wlan Passwort

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe