MediaPortal Support

  • Da wir die Bedienung der HbbTV-Funktion der Fernsehanstalten ziemlich umständlich finden, bin ich mit dem MediaPortal als Alternative fündig geworden. Habe es gemäß dem ersten Beitrag ohne Probleme unter enigma2, OE2.5 (DM 525 und DM920HD) installiert, den roten Knopf umdefiniert und wir sind sehr begeistert (im Moment nutzen wir nur die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen). Nun zwei Fragen:
    1. Unter https://www.ardmediathek.de/phoenix/ habe ich auch die Mediathek von Phönix, nicht aber im MediaPortal, kann man da was machen oder habe ich was übersehen?
    2. AmazonPrime funktioneirt leider nicht, da wir Prime-Kunden sind, würde es uns natürlich sehr gefallen, wenn wir die Prime-Videos auch über die Dreambox sehen könnten. Ist da eine Lösung in Sicht?
    Tolle Sache, die beste Erweiterung, neben CoolTV.

  • Hi,


    ich kann gerade nicht nachschauen, aber evtl. sind die Phoenix-Inhalte im Mediaportal unter ZDF zu finden.


    Zu Amazon Prime: dafür brauchst du eine Dreambox One. Mit der DM900 oder der DM525 wird das leider nichts mehr.

  • Danke für euer Feedback. Sowohl im ARD- als auch ZDF-Band findet man mit Auswahl: P einzelne Sendungen auf Phönix, aber das ist natürlich kein Ersatz für eine vollständige Mediathek

  • Dieter42
    Das Plugin basiert auf https://classic.ardmediathek.de/tv dort gibt es keine eigene Kategorie für Phoenix. Das geht ggf. mal wenn irgendwann auf die neue Mediathek umgestellt wird, aber solange die alte noch funktioniert wird das nicht passieren.


    Prime, Netflix etc. funktionieren nur auf den angezeigten Boxen, auf den älteren Boxen ist das nicht lauffähig auch nicht in der Zukunft.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wenn keine Ergebnisse kommen dann stimmt irgendetwas mit dem eingetragenen API-Key nicht.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Wenn nicht schick mir eine PN, ich generiere dir einen

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ist es möglich bei arte noch eine live Sparte für Arte Concert mit einzubauen ?
    Weil die Rubrik Arte Concert gibt es ja schon, nur sind da halt nicht die live streams gelistet.

  • Hallo,


    heute habe ich nochmals meine DreamOne neu eingerichtet (letztes Unstable-Image installiert).


    Habe dann versucht wie im ersten Posting das MediaPortal zu installieren.
    Schlägt aber leider Fehl wegen der lib32-dreamwidevine:armhf


    Also entweder stimmt da was mit der Abhängigkeit nicht oder mit der Anleitung im ersten Posting :winking_face:



    PS: selbstverständlich habe ich MediaPortal installiert bekommen, nur eben nicht nach der Anleitung im ersten Posting :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • "Fehlender API-Key; bitte befüllen Sie die Datei 'mp_yt-apikey' zuerst und starten Sie dann das Plugin neu"


    Dieses Problem habe ich auf meiner dm900 auch. Habe jetzt 40 Minuten hier gelesen und das Video ZF3uFyYslZE angeschaut, doch was die Experten leicht verstehen, können sie leider nicht ebenso leicht verständlich machen. Und ich habe ein abgeschlossenes Studium - aber natürlich nicht im IT-Bereich.


    Ich habe also noch immer keine Information darüber, warum das nicht mehr funktioniert, und ich habe noch immer keine Information darüber, wie ich das Problem lösen kann.


    Kann man das über ein Update beheben?

    • Offizieller Beitrag

    du bist aus dem NN2 verjagt worden, weil du GP4 installiert hast, als ob GP4-Plugins etwas damit zu tun hätten. Flashe ein Original-Image, dann bekommst du auch Support ohne Ausreden. Ich habe im Übrigen auch einen GS, aber meine Meldung lautet anders, ich werde das mal im Mediaportal-Forum posten.

  • weil es ein mpgz Fehler ist wollte ich es erstmal nicht hier posten, aber schein ein fehler zu sein der auch im NN image passiert!



    ich habe die Vorgängerversion installiert, da ich kein Backup hatte läuft wieder, logo kein update erstmal von dem MPGZ