i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Skripte » Script von Gutemine zum aufheben der Aufnahmesperre gibt = Access denied » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Script von Gutemine zum aufheben der Aufnahmesperre gibt = Access denied
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Cyan-
Newbie

Registration Date: 21.05.2020
Which box: ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which Image: Newnigma2

Script von Gutemine zum aufheben der Aufnahmesperre gibt = Access denied Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Servus..

Nach ewigen Versuchen reicht es mir langsam und ich habe das Gefühl das meine Box defekt sein muss.

Ich habe mit Original Image und jetzt mit dem Newnigma2 das Problem das wenn cih die Aufnahmesperre via Skript deaktivieren will ( warum gibt es eigtl bei einem 250€ Receiver keine normale Lösung ?) das Problem das ich trotz richtigem und verbundenem Benutzer/Passwort nur = Access Denied/Permission Denied/Access Denied bekomme wenn ich das Script von Gutemine via DCC E2 ausführe.

Was kann man da machen wenn doch alle Login usw richtig sind ?

Ich könnte mich schon aufregen das ich mir extra eine neue externe Platte + Receiver hole und dann nur Schrottgefummel damit habe. WTF ?

Hat evtl jemand einen Ratschlag wie man das macht ? Ich las schon den Begriff "GP3" doch weiss ich da nicht was das ist...

so, genau.. genug aufgeregt :/
21.05.2020 19:18 Cyan- is offline Send an Email to Cyan- Search for Posts by Cyan- Add Cyan- to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

für die One gibt es kein GP3 sondern GP4, das ist unser Feed mit vielen weiteren Plugins. Mit Installation der geminilocale wird dann die Aufnahmesperre aufgehoben.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
21.05.2020 19:20 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
komisch komisch is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15291.jpg

Registration Date: 26.11.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

In der Database findest du ein original Image mit GP4 für die One inklusive Addons Feed Augenzwinkern
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/database.php
21.05.2020 19:30 komisch is online Search for Posts by komisch Add komisch to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

oder einfach per Telnet verbinden und
code:
1:
2:
3:
4:
systemctl stop enigma2
sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
systemctl start enigma2 

Ich wollte aber noch schreiben, dass ich die Motzerei für unangebracht halte. Mit der Suchfunktion hättest du bestimmt auch einen Beitrag mit diesem Befehl gefunden.
Die Aufnahmesperre hat auch nichts mit Gängelung oder Ähnlichem zu tun, sondern hier geht es einfach darum, wie das Gerät bei Zoll deklariert wird und natürlich um Kosten.

Und wenn du eine externe HDD als hdd mountest, sollte das überhaupt kein Problem sein.
Da du aber nicht schreibst, wie du überhaupt vorgegangen bist, kann man dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Jogi29: 21.05.2020 19:48.

21.05.2020 19:40 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Wenn ich nicht falsch informiert bin, ist diese Aufnahme sperre auch weg bei NN2.
Nur root recht hast du da nicht sofort auf denne ihre Image.

Mehr und bessere info über das NN2 Image Gestaltung, bekommst du aber in ihre eigene Board.

Du sagst uns auch nicht wie deine Festplatte angebunden ist, und ob deine Festplatte auch passend formatiert worden ist.
Ist die Festplatte ntfs formatiert, ist Standardmäßig read only solang ntfs-3g nicht installiert ist.
Es gibt natürlich auch andere sache das aufnahme nicht ermöglichten. Fehlende movie Ordner zur Beispiel.

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

21.05.2020 20:17 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Cyan-
Newbie

Registration Date: 21.05.2020
Which box: ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which Image: Newnigma2

Thread Starter Thread Started by Cyan-

okay danke für die vielen Antworten smile

Also ich kannte sehr wohl alle notwendigen Schritte und hatte die HDD korrekt eingebunden, initialisiert Ordner gesetzt usw
Was mich verwirrte war das ich trotz allem im DCC nur Access denied bekam obwohl ich im Profil die Login daten angegeben hatte. Je 1 Profil für die Newnigma2 und 1 für den root benutzer. Seltsam das dort dann steht login successfull aber beim script ausführen dann Access & Permission denied
Aber : es hat letzten Endes geklappt mit dem Script ..

Der Trick war , wenn es einer ist dann lacht bitte , das ich erst ein neues Passwort unter dem Benutzernamen root anlegen musste.
Das seltsame und warum ich darauf nicht früher gekommen bin ist , das es mit dem Login unter newnigma / DreamOne usw alles klappte mit dem login..
Danach hat das Script nicht mehr Access denied ausgespuckt sondern erfreulicherweise DONE.

Warum das nir irgendwo erwähnt wurde ist mir zwar ein Rätsel aber fortan , sagen wir mal egal, um positiv zu bleiben großes Grinsen

Nebenbei sei erwähnt das ich mir das config file von Gutemine ( an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank falls das hier von dir gelesen wird ) auch in den tmp ordner der Box kopiert und dann über das Menü installiert habe.

Wenn ich es jetzt noch hinbekomme das mir die picons angezeigt werden großes Grinsen dann ist der Abend gerettet...

so long Zunge raus

@Jogi : Ich weiss warum das so ist aber ich finde parallel sollte es eine Lösung geben die nicht mit stundenlangem try&error behaftet ist. Schaut man sich die Foren an so ist schnell klar das viele Leute das Problem haben. Keine schöne Sache und für den Hersteller sicher auch niciht die beste Werbung oder ?

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Cyan-: 21.05.2020 21:29.

21.05.2020 21:22 Cyan- is offline Send an Email to Cyan- Search for Posts by Cyan- Add Cyan- to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

aber mehr zahlen möchtest du auch nicht für die Box, oder?
Ich hatte noch nie ein Aufnahmeproblem, das Original Image mit GP4, das Passwort für root muss man immer setzen und schon klappt alles.

21.05.2020 21:58 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Es steht auch niergens das es um eine PVR Box handelt.
Dadurch ist es schon schön das wir durch einem kleine "trick" das umsetzen können. Und dieses schritt, ist meistens nur nötig wenn man das reine original Software benützt.
Alle "Fremd Image" bzw. das GP4 plugin ändern es automatisch um. Da ist es schon längst Geschichte mit dem manuell umstellen.

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

21.05.2020 22:25 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Skripte » Script von Gutemine zum aufheben der Aufnahmesperre gibt = Access denied

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe