i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » Welches Image ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Welches Image ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
hirschkg hirschkg is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 28.04.2005
Which box: DM7020HDv2
External Storage: HDD
Which Image: CVS
Origin: -------------------- ---------------

Welches Image ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe eine Dreambox 7020 HD V2 (Ohne Modem) , noch mit original image Enigma2 2016-06-16-tarball.

Meine Frage welches image ist nötig um andere skins einzuspielen das diese in das verzeichnis var/Tuxbox.... installiert werden sollen, allerdings habe ich in var kein tuxbox verzeichnis ?

Oder benötige ich dafür ein anderes Image eventuell gemini 3 ?

Ziemlich ratlos

Ich danke für jede Hilfe

19.05.2020 18:23 hirschkg is offline Send an Email to hirschkg Search for Posts by hirschkg Add hirschkg to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Welchen Skin willst du denn installieren? /var/tuxbox wird in enigma2 gar nicht mehr genutzt.
Bist du da evtl. auf der Fährte von Software / Skin für die 7020 (ohne HD) mit enigma statt enigma2?

Prinzipiell gab es seit Jahren nur noch kleine Änderungen auf der 70270HD. Deine enigma2 Version von 2016 ist daher auch die neueste verfügbare.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by m0rphU: 19.05.2020 18:41.

19.05.2020 18:40 m0rphU is online Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wieso sollte sich ein Skin nach /var/tuxbox installieren und nicht nach /usr/share/enigma2/?

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
19.05.2020 18:41 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by hirschkg

dann sollte mal jemand aus der database faq Skins die veralteten infos rausnehmen diese verweisen nähmlich auf var/tuxbox

naja genauen skin hatte ich noch nicht rausgesucht da muss ich erst mal gucken, nur der originale geht ja gar nicht.

19.05.2020 18:44 hirschkg is offline Send an Email to hirschkg Search for Posts by hirschkg Add hirschkg to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

wie bereits von @m0rphU geschrieben, geht es dabei um die E1-Boxen.

19.05.2020 18:52 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by hirschkg

Kann mir bitte jemand einen tip geben wo ich passende Skins finde für dieses image, habe eben einen skin runtergeladen und installiert, mit dem Ergebnis das ich eine Greenscreen schleife hatte und neu flashen durfte.

19.05.2020 20:22 hirschkg is offline Send an Email to hirschkg Search for Posts by hirschkg Add hirschkg to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

bei einem GS muss man nicht neu flashen, einfach per Ftp mit der Box verbinden und unter /usr/share/enigma2/ den entsprechenden Skinordner löschen, dann startet die Box wieder.

Das Image liefert einige Skins mit, zudem kannst du das Image um GP 3.2 erweitern, dann werden dir weitere Skins angeboten.

19.05.2020 20:31 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Allgemeines rund um die Dreambox » Welches Image ?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe