i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Sonstiges » gp4 subtitles » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page gp4 subtitles
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pppvvv
Newbie

Registration Date: 26.09.2007
Which box: DM800se; DM920
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

gp4 subtitles Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

I, how to change the font and size of subtitles in gp4 dm920? As it is at the moment, its not the "normal" subtitle font and stop working if forwarding the movie. I tried almost all the skins and all are the same. Thanks.
09.05.2020 18:15 pppvvv is offline Send an Email to pppvvv Search for Posts by pppvvv Add pppvvv to your Buddy List
kkrahv
Stammuser

images/avatars/avatar-19801.png

Registration Date: 30.06.2004
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG OLED65C8P
Origin: Estonia

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

You have to edit skin.xml. There is no other way. Till now.

Skin: Zombi-Flat-FHD

12.05.2020 18:08 kkrahv is offline Send an Email to kkrahv Search for Posts by kkrahv Add kkrahv to your Buddy List
pppvvv
Newbie

Thread Starter Thread Started by pppvvv
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

I´ve tried that, but nothing change.
12.05.2020 18:47 pppvvv is offline Send an Email to pppvvv Search for Posts by pppvvv Add pppvvv to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Geht auch nicht weil das weder was mit GP 4 zu tun hat noch mit dem skin ,das liegt am GST und da kann man auch vieles nicht per skin regeln ,das sind feste Werte .
Es gab zig user die geheult haben warum dream nicht auf aktuellem gst aufbaut ,dann hat dream was in die Richtung gemacht und jetzt merkt man warum dream vieles damals nicht so gemacht hat und beschwert sich dann erneut .
Daher es gibt halt nicht immer für alles gleich was das dann geht ,findet euch damit ab oder nutzt halt andere Geräte.
12.05.2020 21:07 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
TMO1
User

Registration Date: 30.08.2012
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: HDD
Which Image: OE 1.6

quote:
Original von zombi
Geht auch nicht weil das weder was mit GP 4 zu tun hat noch mit dem skin ,das liegt am GST und da kann man auch vieles nicht per skin regeln ,das sind feste Werte.
Was genau kann man denn ändern? Persönlich würde ich mich freuen wenn ich wenigstens die Farbe und den Hintergrund ändern könnte.

quote:
Daher es gibt halt nicht immer für alles gleich was das dann geht ,findet euch damit ab oder nutzt halt andere Geräte.

Habe so langsam das Gefühl dass der Kauf der 920er eine Fehlinvestition war.

War ja mit der 8000er die ich mir vor 10 Jahren perfekt eingerichtet hatte sehr zufrieden und wollte sie einfach durch ein schnelleres/sparsameres Model ersetzen.

Aktuell scheiter ich schon daran Icons via GP4 einzubinden oder die Subtitles anzupassen. Recht frustrierend und dabei habe ich keinesfalls die Absicht herumzuheulen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by TMO1: 13.05.2020 20:53.

13.05.2020 20:53 TMO1 is offline Send an Email to TMO1 Search for Posts by TMO1 Add TMO1 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Fehlentscheidung liegt im Auge des Betrachters Augenzwinkern ,ich kann nicht sagen das es ne Fehlentscheidung war bei mir .
Man sollte sich halt auch vorher mal ein wenig infos holen dann wäre man nicht enttäuscht weil man weis was einen erwartet.

Durch den neuen GST gibt es einiges was halt möglich ist das früher nicht ging ,allerdings gibt es dadurch aber auch Sachen die nicht so gehen wie früher und das betrift zb auch die Untertitel ,diese werden jetzt vom GST gesteuert und sind dadurch nicht mehr skinbar .
Das bereift aber nicht alle Untertitel ,es gibt auch noch Untertitel die weiterhin über die im skin angegeben fonts ,und Farben laufen aber halt nicht alle .
Auch kann man unter Anpassen im e2 einstellen ob transparent oder mit black Hintergrund ,allerdings sind dann bei black Hintergrund oft die Schriften über lagert ,das ist auch nicht so schön
Das alles sind halt Dinge die du auch in Vorfeld hättest in Erfahrung bringen können weil das im dreamboard schon vor Jahren behandelt wurde Augenzwinkern

Alles das hat aber wie gesagt mit gp4 über haupt nix zu tun und das du scheiterst mit icons bei gp4 ,da frag ich mich was du wie meinst und ob du dir überhaupt mal die Mühe machst im wiki oder hier im board zu lesen bzwm direkt mal ne richtige Frage stellst mit Angaben was du wie genau möchtest.
Icons im BP geht ohne Probleme seit Anbeginn und auch picons (glaube nämlich fast das du das meinst und da hab ich selber mehrfach Anleitungen sogar mit Bildern hier bereit gestellt so das es normal da keine Probleme geben sollte).

This post has been edited 5 time(s), it was last edited by zombi: 13.05.2020 21:25.

13.05.2020 21:19 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
pppvvv
Newbie

Thread Starter Thread Started by pppvvv

Ok, but where the box search for the font subtitle?, if we edit some file to change the font.
13.05.2020 23:50 pppvvv is offline Send an Email to pppvvv Search for Posts by pppvvv Add pppvvv to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Sonstiges » gp4 subtitles

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe