i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmen für Kodi Bibliothek vorbereiten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufnahmen für Kodi Bibliothek vorbereiten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Commodus Commodus is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11683.jpg

Registration Date: 20.02.2009
Which box: DM800; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; NAS
Which accessories: 2x Qnap 459 PRO II,Qnap TS-1079Pro
Which Image: OE 2.0; IHAD
Welcher Bildschirm: Loewe Connect ID 55 Dr+
Origin: Österreich

Fragezeichen Aufnahmen für Kodi Bibliothek vorbereiten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Grüß euch,

Ich wollte mich mal bei euch schlau machen wie ihr die Aufnahmen handhabt um sie am einfachsten in die Kodi Bibliothek aufzunehmen. Serien sind kein Problem aber bei den Filmen funktioniert es recht umständlich.

Meine Dreambox nimmt Filme in einen Movie Ordner auf einem NAS auf.
Durch den Aufnahme Namen (Datum - Sender - Filmnamen) findet der Scraper in Kodi die Filme nicht automatisch. Ich habe jetzt angefangen mit TinyMediaManager die passenden NFO's für die Filme zu erstellen. Gibts da eine einfachere Möglichkeit das ganze in Kodi zu importieren?

Wie macht ihr das?

Auf der Dreambox nutzte ich die VideoDb für Filme und Serien, auf den anderen TVs läuft Kodi auf einem fireStickTV 4K.

Mfg
Commodus
11.04.2020 13:52 Commodus is offline Send an Email to Commodus Search for Posts by Commodus Add Commodus to your Buddy List
Bundy00
Fortgeschrittener

Registration Date: 26.03.2008
Which box: DM520; DM900
External Storage: USB-Stick; SSD; NAS
Which accessories: Onkyo TX-SR705, Harmony 900, Fire TV 4k, DreamScreen 4k DIY, Selbstbau NAS mit OMV
Which Image: DMM original; Gemini
Welcher Bildschirm: LG OLED65B7D

RE: Aufnahmen für Kodi Bibliothek vorbereiten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Um die Namen von Filmen/Serien/Musik in ein für alle Tools (Plex, Kodi, AMS, Video DB) erkennbares Format zu bringen nutze ich FileBot. Einfach ein super Tool um Ordnung in die Namen zu bringen. Für große Sammlungen gibt's nix besseres: https://www.filebot.net/
11.04.2020 16:48 Bundy00 is offline Send an Email to Bundy00 Search for Posts by Bundy00 Add Bundy00 to your Buddy List
rako123 rako123 is a male
Newbie

images/avatars/avatar-5.gif

Registration Date: 30.06.2007
Which box: DM820; DM900; DM920
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann ich nur bestätigen. Filebot ist ein hervorragendes Tool, um Fime und Serien etc automatisch umzubenennen.
11.04.2020 17:01 rako123 is online Send an Email to rako123 Search for Posts by rako123 Add rako123 to your Buddy List
Commodus Commodus is a male
Newbie

images/avatars/avatar-11683.jpg

Registration Date: 20.02.2009
Which box: DM800; DM7020HD
External Storage: USB-Stick; NAS
Which accessories: 2x Qnap 459 PRO II,Qnap TS-1079Pro
Which Image: OE 2.0; IHAD
Welcher Bildschirm: Loewe Connect ID 55 Dr+
Origin: Österreich

Thread Starter Thread Started by Commodus
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für den Tipp, werd es mir bei Gelegenheit mal ansehen.
11.04.2020 17:03 Commodus is offline Send an Email to Commodus Search for Posts by Commodus Add Commodus to your Buddy List
Bundy00
Fortgeschrittener

Registration Date: 26.03.2008
Which box: DM520; DM900
External Storage: USB-Stick; SSD; NAS
Which accessories: Onkyo TX-SR705, Harmony 900, Fire TV 4k, DreamScreen 4k DIY, Selbstbau NAS mit OMV
Welcher Bildschirm: LG OLED65B7D

Kleiner Tipp in die Grauzone: Bis Version 4.7.9 kostet das auch nix. Mir langt diese Version bis heute.
11.04.2020 17:43 Bundy00 is offline Send an Email to Bundy00 Search for Posts by Bundy00 Add Bundy00 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » Aufnahmen für Kodi Bibliothek vorbereiten

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe