i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, SD & CF Card » Boot Stick erstellen, aber wie? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Boot Stick erstellen, aber wie?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
DeiMag
Newbie

Registration Date: 24.10.2010
Which box: DM 8000HD
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Hilfe Boot Stick erstellen, aber wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Leute,

ich kann meine DM8000 nicht mehr übers Netzwerk erreichen. Auch wenn ich die DM8000 ans Netzwerk anschließe, bricht das gesamte Netzwerk zusammen. Ich kann also über LAN/WLAN keine Verbindung zur Box aufbauen.

Ich vermute (hoffe) dass es dieser Netzwerk-Bug ist, bei dem man die DM nur neu flashen muss.

So jetzt möchte ich flashen, habe aber den Boot-Stick nicht mehr und möchte mir selber einen basteln.

Leider finde ich nirgendwo im Netz eine Anleitung dazu (oder ich suche falsch).

Hat jemand eine Anleitung dazu?

Welches Image ist empfehlenswert z.Zt? Bisher benutzte ich newnigma2, vielleicht gibt es was besserers jetzt.

Gruß
02.04.2020 02:12 DeiMag is offline Send an Email to DeiMag Search for Posts by DeiMag Add DeiMag to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

RE: Boot Stick erstellen, aber wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Warum flasht du nicht über den Browser/Netzwerk mit Firefox portable 3.5.x oder mit DreamUp über die serielle Schnittstelle?

das dflash Projekt wurde soweit ich weiß eingestellt -> https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t...threadid=143015

Eine Anleitung findet man noch hier -> https://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/t...085#post1478085

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
02.04.2020 07:26 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, SD & CF Card » Boot Stick erstellen, aber wie?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe