i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Autotimer: Geänderte Sendezeit anpassen, aber wie? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Autotimer: Geänderte Sendezeit anpassen, aber wie?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
AttilaE
Dreamer

images/avatars/avatar-15757.jpg

Registration Date: 22.02.2009
Which box: DM920; DM8000; Vu+ (kein support)
External Storage: HDD; SSD
Which Image: OE 2.5; OE 2.2

Autotimer: Geänderte Sendezeit anpassen, aber wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo @all,
aufgrund der aktuellen Sondersendungen auf allen Kanälen kommt es fast täglich vor, daß sich die Sendezeiten der Serien, die mein Autotimer mühnevoll rausgesucht hat, ändern. Leider werden diese Sendezeitänderung aber nicht korrigiert von meinem Autotimer!? Welche Einstellungen im Autotimer bzw. Serienplugin muß ich denn ändern damit die "alten Timer" gegen "neue Timer" ausgetauscht werden?

Vielen Dank im Voraus!

26.03.2020 08:52 AttilaE is offline Send an Email to AttilaE Search for Posts by AttilaE Add AttilaE to your Buddy List
__QT__
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19991.jpg

Registration Date: 03.06.2010
Which box: DM500HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which accessories: 2x BCM4505, Ridax USB, Qnap TS-421, SPF-107H
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sam UE55D6500 & Tosh 46TL938G

RE: Autotimer: Geänderte Sendezeit anpassen, aber wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Für Serien würde ich Dir eher den Serienrecorder nahe legen. Dieser passt AFAIK auch die geänderte Sendezeit bei neueren Suchläufen an....
26.03.2020 10:07 __QT__ is offline Send an Email to __QT__ Search for Posts by __QT__ Add __QT__ to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

RE: Autotimer: Geänderte Sendezeit anpassen, aber wie? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von AttilaE
Welche Einstellungen im Autotimer bzw. Serienplugin muß ich denn ändern damit die "alten Timer" gegen "neue Timer" ausgetauscht werden?

Ich würde mal sagen, so oft wie möglich einen Suchlauf starten. Also sowohl epg-refresh als auch autotimer, aber da müssen die Sendeanstalten auch ihr epg aktuell halten und da hapert es.

Eine Einstellung sagt, dass der Autotimer auch explizit die bereits angelegten Timer ändert.

Abfrageintervall ändern
Ändere bestehende Timer - Alle sich nicht wiederholenden

Ich behelfe mich aktuell mit einer Verlängerung der Nachlaufphase. Ich stelle bei Tagesthemen zum Beispiel keine Standardnachlauf von 5 Minuten ein, sondern 30 Minuten Nachlauf. Aber auch das ist aktuell recht knapp. Eine Stunde wäre wohl besser. Natürlich klappt dies nur bei Sachen die eh nicht lange auf der Festplatte schlummern. Sonst nimmt die Sendung ja doppelt so viel Platz weg.

Attachment:
png 1.png (91 KB, 178 downloads)

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by Kaiser Wilhelm: 26.03.2020 10:27.

26.03.2020 10:24 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
AttilaE
Dreamer

Thread Starter Thread Started by AttilaE
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@__QT__,
das Serienplugin ist aber nicht mal so auf die Schnelle übernommen (obwohl, jetzt hätte ich ja Zeit ...), ich kann mich entsinnen, das Thema schon einmal angegangen zu sein, habe es dann aber aus einem, mir nicht mehr bekannten Grund, abgebrochen.

@Kaiser Wilhelm,
Danke für den Tipp mit dem "ändern bestehender Timer" das hatte ich noch ausgeschaltet. Werde es mal testen und den Timer alle zwei Stunden neu suchen lassen, das sollte eigentlich reichen. Die epg Daten der ÖR sind aktuell gut gepflegt.

26.03.2020 11:31 AttilaE is offline Send an Email to AttilaE Search for Posts by AttilaE Add AttilaE to your Buddy List
__QT__
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19991.jpg

Registration Date: 03.06.2010
Which box: DM500HD; DM7080HD; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; SSD
Which accessories: 2x BCM4505, Ridax USB, Qnap TS-421, SPF-107H
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Sam UE55D6500 & Tosh 46TL938G

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von AttilaE
das Serienplugin ist aber nicht mal so auf die Schnelle übernommen

Dieses Plugin macht doch gar keine Aufnahmen oder? Macht doch IMO nur die Dateinamen. Schon lange her bei mir...

Und ja, es ist natürlich nicht so einfach übernommen aber wenn man Serie für Serie migriert, ist man irgendwann mit allen durch smile
26.03.2020 14:17 __QT__ is offline Send an Email to __QT__ Search for Posts by __QT__ Add __QT__ to your Buddy List
MacDisein MacDisein is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Registration Date: 14.03.2005
Which box: DM900; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original

@AttilaE
Nicht SeriesPlugin sondern SerienRecorder - das sind zwei verschiedene Plugins.
Aber der SerienRecorder hat im Moment auch seine liebe Not mit den ganzen Programmänderungen.

26.03.2020 15:47 MacDisein is online Send an Email to MacDisein Search for Posts by MacDisein Add MacDisein to your Buddy List
AttilaE
Dreamer

Thread Starter Thread Started by AttilaE

ohje, da habe ich jetzt Tools zusammen gemixt, sorry. Natürlich SerienRecorder nicht SerienPlugin!

@MacDisein,
der Link in Deiner Sinatur geht nicht.

Attachment:
jpg SNAG-0015.jpg (31.19 KB, 92 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by AttilaE: 26.03.2020 15:56.

26.03.2020 15:54 AttilaE is offline Send an Email to AttilaE Search for Posts by AttilaE Add AttilaE to your Buddy List
MacDisein MacDisein is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Registration Date: 14.03.2005
Which box: DM900; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Oh, Danke - habe ich korrigiert.

26.03.2020 21:17 MacDisein is online Send an Email to MacDisein Search for Posts by MacDisein Add MacDisein to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (DreamOS) » Autotimer: Geänderte Sendezeit anpassen, aber wie?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe