Autotimer: Geänderte Sendezeit anpassen, aber wie?

  • Hallo @all,
    aufgrund der aktuellen Sondersendungen auf allen Kanälen kommt es fast täglich vor, daß sich die Sendezeiten der Serien, die mein Autotimer mühnevoll rausgesucht hat, ändern. Leider werden diese Sendezeitänderung aber nicht korrigiert von meinem Autotimer!? Welche Einstellungen im Autotimer bzw. Serienplugin muß ich denn ändern damit die "alten Timer" gegen "neue Timer" ausgetauscht werden?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Für Serien würde ich Dir eher den Serienrecorder nahe legen. Dieser passt AFAIK auch die geänderte Sendezeit bei neueren Suchläufen an....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AttilaE
    Welche Einstellungen im Autotimer bzw. Serienplugin muß ich denn ändern damit die "alten Timer" gegen "neue Timer" ausgetauscht werden?


    Ich würde mal sagen, so oft wie möglich einen Suchlauf starten. Also sowohl epg-refresh als auch autotimer, aber da müssen die Sendeanstalten auch ihr epg aktuell halten und da hapert es.


    Eine Einstellung sagt, dass der Autotimer auch explizit die bereits angelegten Timer ändert.


    Abfrageintervall ändern
    Ändere bestehende Timer - Alle sich nicht wiederholenden


    Ich behelfe mich aktuell mit einer Verlängerung der Nachlaufphase. Ich stelle bei Tagesthemen zum Beispiel keine Standardnachlauf von 5 Minuten ein, sondern 30 Minuten Nachlauf. Aber auch das ist aktuell recht knapp. Eine Stunde wäre wohl besser. Natürlich klappt dies nur bei Sachen die eh nicht lange auf der Festplatte schlummern. Sonst nimmt die Sendung ja doppelt so viel Platz weg.

  • __QT__,
    das Serienplugin ist aber nicht mal so auf die Schnelle übernommen (obwohl, jetzt hätte ich ja Zeit ...), ich kann mich entsinnen, das Thema schon einmal angegangen zu sein, habe es dann aber aus einem, mir nicht mehr bekannten Grund, abgebrochen.


    Kaiser Wilhelm,
    Danke für den Tipp mit dem "ändern bestehender Timer" das hatte ich noch ausgeschaltet. Werde es mal testen und den Timer alle zwei Stunden neu suchen lassen, das sollte eigentlich reichen. Die epg Daten der ÖR sind aktuell gut gepflegt.

  • Zitat

    Original von AttilaE
    das Serienplugin ist aber nicht mal so auf die Schnelle übernommen


    Dieses Plugin macht doch gar keine Aufnahmen oder? Macht doch IMO nur die Dateinamen. Schon lange her bei mir...


    Und ja, es ist natürlich nicht so einfach übernommen aber wenn man Serie für Serie migriert, ist man irgendwann mit allen durch :)