NetflixVod (nur Dreambox One)

  • zombi
    Ja die Zugangsdaten hatte ich schon einmal eingegeben .... ich wollte nur mein Image neu aufsetzen.... .und seitdem klappt es nicht mehr...Habe auch alle Anleitung befolgt...

  • Ich hab mal ein paar Kleinigkeiten im VOD gefixt, u.a. damit die Zugangsdaten für Netflix immer gespeichert werden (egal ob man es anwählt oder nicht) weil man sie für Netflix ja zwingend benötigt.


    Muss nur noch jemand erreichen der das VOD Paket neu baut bei DP :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo,


    Danke für den Hinweis "zombi".


    Habe netflix zum laufen bekommen :winking_face:


    Der andere VOD-Trhead wurde ja geschlossen, drum stelle ich mal meine Frage hier, obwohl es ja mit der GUI selbst wohl nix zu tun hat.


    Habe meine Dreambox One noch im Arbeitszimmer stehen und an einem IIyama Monitor (mit eingebuten Lautsprechern) über HDMI angeschlossen.


    Ergo habe ich bei der Dreambox den Ton auf "AC3-Downmix"stehen.
    Wenn ich nun aber Netflix starte habe ich zwar das Bild aber keinen Ton, schalte ich dann in den AUdio-Einstellungen den Ton auf AC3 habe ich dan "seltsamerweise) bei Netflix ton.


    Aber natürlich beim Beenden von Netflix muss ich den Ton wieder auf Downmix umstellen, sonst habe ich beim TV und auch bei AMazon keinen Ton.



    Bin ich mit diesem Phänomen auch wieder nur der einzuigeste der dieses Verhalten hat, oder ist das normal?
    Habe dazu leider noch nicht gelesen (gefunden)..

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von zombi
    Hab das ganze direkt am TV mit HDMI und hab auch Downmix eingeschalten ,hier geht das immer mit Ton.


    Danke fürs Feedback...


    Hatte ich mal wieder befürchtet, muss ich mal schauen ob ich das so hinbekommen kann das es läuft wie bei dir
    oder ich muss halt mal alles neu frisch auf die Box installieren.


    Habe halt immer nur die Online-Update eingespeist und schon ewig nix frisch geflasht.
    Hoffe nur das es an der Software irgendwo dann klemmt und kein Fehler an meiner Box ist.

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Kann man das "Profil" wechseln noch irgendwie vereinfachen?


    Aktuell muss ich es so machen:
    1) Widevine Netflix Cookie löschen (Netflix GUI gibt dann nur noch Fehlermeldungen, da man nicht mehr bei Netzflix eingeloggt ist)
    2) neu einloggen mit VOD Plugin
    3) Profil mit VOD Plugin auswählen
    4) Netflix GUI funktioniert nun mit dem neuen Profil

  • Hallo Zusammen


    Ich habe hier ein kleines DNS Problem. Meine Firewall bezieht die DNS Server vom Internetprovider und die Dreamboxen die DNS von der Firewall. Damit funktioniert der Netflix Client jedoch nur sporadisch. Anscheinend kann er nicht immer die DNS richtig auflösen. Gebe ich jedoch auf der One die Google DNS Server an funktioniert es einwandfrei.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Update, siehe erstes Posting.


    Ich sag gleich dazu, es gibt noch Probleme wenn das Profil ein Kinder-Profil ist. Da wird die erste Liste falsch angezeigt. Wird gefixt in der nächsten Version.

  • Es kann im Setup auch eingestellt werden ab wieviel Einträgen eine Liste im Hauptscreen angezeigt wird ,so kann man zb. auch das Highlight ausblenden da es nur ein Eintrag ist .
    Auch wird jetzt in den Screens angezeigt ob man einen Film in seiner Liste hat oder nicht (wenn man ihn in der app oder am Browser hinzugefügt hat) ,das Liken/Disliken oder hinzufügen bzw. entfernen geht aber noch nicht per Farbtasten.

    • Offizieller Beitrag

    Update erstes Posting
    Denke mal ist jetzt soweit ganz gut benutzbar und erstmal ist nichts neues geplant.

  • Hi


    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das keine Filme oder Serien starten. Egal ob Netflix oder Amazon Prime. Er zeigt alle Serien usw an und wenn ich auf starten drücke steht nur laden und nichts passiert. Ist das ein bekanntes Problem ?

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

  • auch eine neuinstallation hat hier leider nichts gebracht... hat jemand noch eine idee ?

    Von meinem Taschenrechner gesendet.