i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Kein kyrilischer Text im EPG und bei der Aufnahme??? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kein kyrilischer Text im EPG und bei der Aufnahme???
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
karlk karlk is a male
User

Registration Date: 27.01.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; Gemini
Origin: Baden-Baden

Fragezeichen Kein kyrilischer Text im EPG und bei der Aufnahme??? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

wenn ich auf 4 West oder 4,8 Ost Sender (Ukrainisch) anschaue, dann sehe ich im EPG nur ? und Punkte.
Auch wenn ich etwas Aufnehme sehe ich nur ???.

Wenn ich aber über das Webfrontend reinschaue, dann sehe ich im EPG den Text in kyrilisch.

Was muss ich installieren damit ich im EPG und in der Aufnahme den Text in kyrilisch angezeigt bekomme?

Danke für euere Hilfe.

cu
karlk

14.03.2020 20:38 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das könnte zb. auch mit dem Skin zu tun haben den du nutzt ,nicht jeder Skin hat eine Schriftart die alle Sprachen unterstützt ,teste das ganze mal mit einem der 2Systemskins da sollte es normal gehen (wobei ich da nicht genau weiß ob der Font von Dream auch wirklich sämtliche Sprachen unterstützt).

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 14.03.2020 20:57.

14.03.2020 20:56 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
karlk karlk is a male
User

Thread Starter Thread Started by karlk
smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

ja, Du hast recht.
Mit allen anderen Gemini Skins geht es - nur nicht mit Zombi-FHD.

Mit materials.GP4 geht alles bestens.

cu
karlk

14.03.2020 22:09 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wie ich dachte liegt es an dem Skinfont der verwendet wird ,in meinem Zombi-FHD kannst du mit Styles auch zwischen 3 Fonts auswählen und mit einem Font (der Dream Font geht es dann bestimmt auch mit diesem Skin Augenzwinkern )
Sowas steht aber zu 100% in meinem Skin support Thread den man auch mal lesen sollte Augenzwinkern
14.03.2020 22:34 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
karlk karlk is a male
User

traurig Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Oh, das wusste ich nicht.

Entschuldigung.

Dies werde ich morgen gleich testen.

Dankeschön für die Information.

cu
karlk

14.03.2020 22:44 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
karlk karlk is a male
User

Fragezeichen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage.

Bei der DM920 geht alles super aber bei der One UltraHD geht nichts.
Auch mit anderen Skins wird mir die kyrilsche Sprche nicht angezeigt.

Was kann ich da machen?

Danke.

cu
karlk

16.03.2020 18:10 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
karlk karlk is a male
User

Hallo,

beim Default-FHD wird die kyrilsche Sprache nur mir ??? angezeigt.
Bei der ONE UltrHD.

Bei der DM920HD ist alles in Ordnung.

cu
karlk

16.03.2020 19:04 karlk is offline Send an Email to karlk Search for Posts by karlk Add karlk to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » Kein kyrilischer Text im EPG und bei der Aufnahme???

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe