WinTV dualHD DVBT2 USB-Tuner an DM920

  • Da die Slots meiner DM920 beide mit Tunerkarten belegt sind und es mittlerweile in OpenATV Treiber für den oben genannten Stick gibt, die auch unter OE2.5 funktionieren, habe ich mir obigen Stick zugelegt. Was ich nicht wusste ist, das das Kernel-Modul em28xx (ür die Erkennung desUSB-Sticks) nur den original Stick mit der USB-ID 2040:0265 verarbeiten kann. Ich habe die "Bulk-Version" mit der ID 2040:8265. Dieser war weder auf der Verpackung, noch auf dem Stick selbst als "Bulk" gekennzeichnet.
    Ich habe dies leider erst bei Inbriebnahme bemerkt. Umtauschen macht auch keinen Sinn, da mir etliche Händler mittgeteilt habren, das sie den Stick nicht vorher "auslesen" können um die ID herauszufinden. Hat jemand einen Patch für em28xx oder eine andere Lösung den Tuner zum Laufen zu bringen?? Im Netz habe ich etlich Lösungen gefunden - allerdings nur auf anderer Hardware und anderem Kernel. Um diese Lösungen auf OE2.5 anzupassen fehlen mir die tiefergehenden Linux-Kenntnisse.

  • sowie es aussieht wurde erst 2018 ein Patch für den Stick eingereicht, damit wirst du quasi den nicht ohne weiteres zum laufen bekommen.


    Entweder du schaust, ob du einen Backport des Kernel Moduls machen kannst, oder musst bspw. den Stick durch einen anderen Rechner Bereitstellen. - bspw. mit minisatip oder ähnliches.