i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » (kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 2 [3] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page (kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
postmaster postmaster is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2404.gif

Registration Date: 18.03.2004
Which box: DM800; DM800se; DM900; DM7020HD; Vu+ (kein support)
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; OE 1.6; DMM original; Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von r1forever
also ganz ehrlich, ich habe jetzt mehrere Images versucht, z.B. NewNigma2 OpenATV und das Originale mit GP4 leider bin ich nicht zufrieden mit der Fernbedienung..

ich bin am verzweiflen

Das hat nichts mit dem Image zu tun.
Liegt an der Blende bzw vorm IR Empfänger .
Der Trick ist schon alt und funktioniert auch bei der DM 900/920 u.a und hat bei mir ca. 8 min Max gedauert und muss auch nicht komplett abgekratzt werden.
Habe ich aber und mit etwas schwarzen Edding abgedeckt von ihnen und die FB bzw. Empfänger reagiert jetzt um 100% besser und schneller.
Alternativ mit neuen Batterien oder anderer FB kaufen usw... finde ich persönlich lächerlich,da das Problem nicht nur bei der DM900 bekannt ist .
Hier ein Link auf YouTube zum nachmachen in Max 10 min ohne Geld ausgeben

https://www.youtube.com/watch?v=Z5clDVTpALs

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by postmaster: 03.03.2020 21:31.

03.03.2020 21:20 postmaster is offline Send an Email to postmaster Search for Posts by postmaster Add postmaster to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das Image hat auf die Fernbedienung auch überhaupt keinen Einfluss.
Das hängt alles von der Hardware ab.

//EDIT
Ups... den Post von postmaster hatte ich übersehen, der stand auf der nächsten Seite. WC

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 03.03.2020 22:13.

03.03.2020 22:11 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

@postmaster

r1forever spricht von der Bluetooth FB - nicht von der IR FB

dass die BT FB auch nicht das gelbe vom Ei ist dürfte sich bereits herumgesprochen haben ...
Abhilfe schafft vielleicht der Antennen Mod des BT Moduls

-> Mod (externe Antenne) für BT-Adapter DM 900/920

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 03.03.2020 22:56.

03.03.2020 22:51 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Newbie

quote:
Original von Fred Bogus Trumper
@postmaster

dass die BT FB auch nicht das gelbe vom Ei ist dürfte sich bereits herumgesprochen haben ...

Ich hab das schon verstanden mit BT FB ,dass war allgemein gemeint egal welche FB Zunge raus
Der Trick ist sehr wirkungsvoll zumindest bei mir und anderen ...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by postmaster: 03.03.2020 22:59.

03.03.2020 22:56 postmaster is offline Send an Email to postmaster Search for Posts by postmaster Add postmaster to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

verstehe, 0.5cm² Beschichtung vor dem IR Empfänger abkratzen verbessert den BT Empfang ...

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
03.03.2020 23:00 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Newbie

quote:
verstehe, 0.5cm² Beschichtung vor dem IR Empfänger abkratzen verbessert den BT Empfang ...

Wenn’s hilft okay, denke das ist nicht damit gemeint HURRA
Ich hab das mit der BT FB nicht getestet bzw wieso auch.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by postmaster: 03.03.2020 23:04.

03.03.2020 23:02 postmaster is offline Send an Email to postmaster Search for Posts by postmaster Add postmaster to your Buddy List
Newbie

quote:
@postmaster

Hast Recht ,hatte ich überlesen .........
Mein Feedback war u.a allgemein
Wieso eine BT oder andere FB kaufen ,wenn das Problem in 8 min anders gelöst werden kann.......
03.03.2020 23:12 postmaster is offline Send an Email to postmaster Search for Posts by postmaster Add postmaster to your Buddy List
r1forever r1forever is a male
Newbie

images/avatars/avatar-17456.gif

Registration Date: 16.10.2010
Which box: DM8000 HD PVR
External Storage: CF-Card
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: 3D Samsung mit LED
Origin: Berlin City

@postmaster

habe es umgesetzt, und die IR-FB funktioniert jetzt einwandfrei
da ich beide FB habe

@fred Bogus Trumper
aber die Bluetooth FB macht weiterhin probleme, aber ich werde es vielleicht mit der externe Antenne versuchen, bleibt mir nichts anderes übrig

aber danke für eure Antworten
03.03.2020 23:51 r1forever is offline Send an Email to r1forever Search for Posts by r1forever Add r1forever to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Das Thema IR-Empfang hat beim Dreamboxen leider schon seit über 10 Jahren Tradition Augen rollen ---> So verbessert man den Empfang der Fernbedienung an der 7025

04.03.2020 09:58 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 2 [3] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox Modding » (kleines) Modding DM900/920 -> Verbesserung des IR Empfangs

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe