Dream One UHD Nicht das was ich mir erhofft hatte

  • Ich habe die Dream One heute zur Rückgabe versandfertig gemacht und mir eine 920 bestellt. Alles in allem entspricht sie nicht meinen Vorstellungen.


    Die Erweiterungsmöglichkeiten sind nahe null, mein Fehler, erst lesen dann kaufen :winking_face: die Vorteile von Netflix und Amazon brauche ich nicht wirklich.


    Die Ästhetik spielt ja in der guten Stube auch noch eine Rolle.


    Na ja der Versuch war's wert wieder was dazu gelernt und das Risiko dank eine großen Versandhandel nahe null.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Hardwaretechnisch meine ich, ok ich gebe zu hätte vorher mal auf die Maße achten sollen :winking_face:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • da wuerde ich nicht drauf wetten... zumindest nicht in den naechsten 5 jahren.
    und ausserdem sehe ich bisher nicht die vorteile des neuen prozessors. vod funktioniert ja anscheinend bisher nur im alpha mode.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alpha
    da wuerde ich nicht drauf wetten... zumindest nicht in den naechsten 5 jahren.


    diese bescheuerten Sätze kann man sich auch sparen.


    Zitat

    Original von alpha
    und ausserdem sehe ich bisher nicht die vorteile des neuen prozessors. vod funktioniert ja anscheinend bisher nur im alpha mode.


    klar, weil noch viele Umbauarbeiten in der Software notwendig sind.


    Und soviel auch zu Teil 1 deines Postes. Was soll DP jetzt eigentlich machen?
    Die neuen Boxen gleich auf den Markt bringen, damit du wieder meckern kannst, dass diese noch keinen Mehrwert/Vorteil gegenüber den Vorgängern haben, oder weiterhin die Software anpassen, damit du dumme Sprüche zu den Veröffentlichungen neuer Boxen schreiben kannst?

    • Offizieller Beitrag

    Tja, in 5 Jahre gibt es erneut neue Alpha Dreamboxen mit neuere Prozessoren und höhere Auflösung (8K).
    Ein ende ist da nicht vorgesehen. Da kannst du genau wieder das selbe posten.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Na ja wenn ich in die Glaskugel schaue werden wir in 5 Jahren eventuell nur noch streamen :winking_face:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

  • Sollte mit der One nicht auch auch ein reine Streamingbox kommen :face_with_rolling_eyes:
    Ich weiß jetzt nicht wie alt Ghost und Reichi sind aber irgendwann gehen die ja mal in Rente :winking_face:
    Nachwuchs ist in Sicht?


    Jogi29
    welche Zeitschrift war es? Ich konnte im Netz nichts finden.

    • Offizieller Beitrag

    auf Streaming arbeitet DP doch sein der Ankündigung von Goliath hin, die neue Boxengeneration ist der Anfang von Goliath, nur wollen das viele User einfach nicht kapieren, schon garnicht die User der Schmarotzerboxen.


    Hier mal der Link in Dreamforum
    https://dreambox.de/board/inde…ead/24962-dreambox-seven/

  • Na dann schauen wir mal was letztendlich wirklich kommt. Es soll wohl auch eine Two kommen? Mit dreamTV gibt es einen neuen Schnorrer mehr auf dem Markt :face_with_rolling_eyes:
    Der Schriftzug auf der Box ist schon echt frech!

  • Ich wehre mich gegen die Diskriminierung, ich werde heuer 60 :face_with_rolling_eyes: uffbasse :winking_face:

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Zitat

    Original von komisch
    Na dann schauen wir mal was letztendlich wirklich kommt. Es soll wohl auch eine Two kommen? Mit dreamTV gibt es einen neuen Schnorrer mehr auf dem Markt :face_with_rolling_eyes:
    Der Schriftzug auf der Box ist schon echt frech!


    Wieso Schnorrer ich dachte die Box kommt von leontech?
    Aber was besonders kann die Box ja auch nicht.

  • Zitat

    Original von marco777
    Die Box kommt mit Sicherheit in absehbarer Zeit.
    Und noch einiges mehr.


    Was ist für dich eine absehbare Zeit?
    Ich weiß die "Weihanchten welches Jahr usw." Witze sind auch schon lange nicht mehr lustig, aber Dream ist ja auch nicht ganz unschuldig daran...
    Satvision hat auch geschrieben, dass die Two zu Weihnachten kommt und jetzt ist bald März. Also Dream würde vemtl. schon gerne eine Seven raus bringen, aber nach den Erfahrungen der letzen Zeit, bezweifle ich das sie dazu zeitnah in der Lage sind.


    Würde mir dann gerne eine Seven kaufen, aber rechne jetzt nicht vor Jahresende damit (wenn überhaupt). :face_with_rolling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    nochmals, was nutzem dem User die neuen Boxen, wenn die Software noch nicht vollständig angepasst ist? Was meinst du, was Dream die ganze Zeit macht?
    Wenn die Combo und/oder Two schon auf dem Markt wären, würden die User doch eh wieder meckern, dass noch nicht alles funktioniert. Egal was DP macht, Hauptsache die User haben etwas zu motzen.