sftp Verbindung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,


    es läuft kodi 18.5 aber leider habe ich keine Idee(user:passwd), wie ich per sftp auf die Box komme.


    Danke


    mfg
    60plus

  • Kann ich dir jetzt garnicht sagen ,macht auch nicht wirklich Sinn ,Android ist etwas zum spielen auf der One (eigenständiges System ) da dann noch Kodi ist noch ne Spielwiese mehr :grinning_squinting_face:
    Kodi läuft direkt vom e2 aus das ist denke besser ,schon alleine weil Android selbst ja das Spielzeug ist .
    Kann dir da jetzt nichtmal sagen wie du direkten Zugriff auf Android über FTP bekommst ,ich hab auf Android einen Dateimanager mit Netzwerkeinbindung laufen und hab dort somit eine andere Dreambox (nicht die one wo Android läuft) eingebunden und kann von dort aus dann auf die dortige hdd zugreifen oder apps installieren bzw. die TV Programme streamen..
    Wie man direkten Zugriff vom Android auf die One bekommt da muss ich selbst passen da hab ich keine Ahnung .


    PS. was genau möchtest du da machen mit Kodi ? möchtest du vom PC auf Kodi im Android zugreifen oder möchtest du mit Kodi aus dem Android auf etwas zugreifen?
    Ich selbst hab zum spielen Kodi im Android laufen und hab dort dann auch Zugriff auf andere Boxen im Netzwerk /so auch auf die hdd der 920 oder die TV Tuner der 920 .Direkten Zugriff auf die One hab ich aber nicht da Android ja von SD Karte läuft und somit glaube garnicht auf die One selbst zugreifen kann das geht nur wenn du halt das Kodi 19 nutzt was direkt im e2 läuft.

  • Hi,


    ich müsste vom PC per Ftp oder Sftp auf den .kodi ordner zugreifen um in userdata ein par Settings ein zu fügen.




    mfg
    60plus

  • Das geht glaube so dann nicht ,du kannst aber dann DreamOS starten mit eingesteckter SD Karte und wenn du im DreamOS die SD Karte gemountet hast ,haste dann auch die möglichkeit da was an den Daten zu ändern.
    Aber wie gesagt wenn du Kodi nutzen möchtest warum dann nicht das Kodi 19 direkt im e2 ? warum machste denn den Umweg über Android ?
    Beim Kodi direkt vom e2 haste doch das selbe und kannst dann schön per FTP drauf

  • Hi,


    dass stimmt schon, es handelt sich um einen Skin, der leider bis jetzt nur bis version 18.5 funktioniert.


    Ich danke für deine Hilfe.



    mfg
    60plus