i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Skins » Kerni-HD1-Gemini ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kerni-HD1-Gemini ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Rappteller Rappteller is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 18.01.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LED Samsung
Origin: Thüringen

Kerni-HD1-Gemini ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,
hat jemand den "Kerni-HD1-Gemini" unter GP4 am Laufen? Kriege es einfach nicht hin. Ich kopiere ihn per FTP auf die Box, wähle ihn aus und nach dem Neustart kommt ein Greenscreen.
Das ist für mich DER Knackpunkt, nicht auf GP4 zu wechseln...

Gruß
Rappteller

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Rappteller: 10.01.2020 21:34.

04.01.2020 17:30 Rappteller is offline Send an Email to Rappteller Search for Posts by Rappteller Add Rappteller to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Der originale Kerni HD1 Skin aus dem Dreambox git sollte laufen ,du kannst aber keinen geänderten Skin der mal für eine völlig andere GP Version gedacht war einfach ohne Änderungen (Anpassungen ans neue GP bzw. System ) nutzen ,daher musst ihn selber anpassen oder halt es macht jemand für dich.
Ansonsten musst du halt mit einem alten GP ,altem System bzw. altem Skin leben.

In einem Crashlog steht auch drin was knallt und ich schätze wenn es ein Gemini Skin für ein älteres GP war das halt falsche Abfragen im Skin sind die es nicht mehr gibt oder die jetzt anderst sind und genau deshalb knallt es.

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 04.01.2020 17:54.

04.01.2020 17:37 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Rappteller Rappteller is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 18.01.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LED Samsung
Origin: Thüringen

Thread Starter Thread Started by Rappteller
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zombi,
danke für deine Antwort. Also wäre es grundsätzlich möglich, diesen Skin anzupassen?
Kenne mich leider mit dem Skinnen nicht aus.

Gruß
Rappteller

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Rappteller: 10.01.2020 21:43.

10.01.2020 21:40 Rappteller is offline Send an Email to Rappteller Search for Posts by Rappteller Add Rappteller to your Buddy List
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

Warum nimmst du nicht Zombi’s Skin anstatt mit Ihm über einen «Konkurrenz»-Skin zu fachsimpeln ?
Jake

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

10.01.2020 21:44 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@Jake_Worf
Nicht jeder mag meine Skins und muss es auch garnicht , außer dem System HD erstellte und fasse ich seit Jahren keine HD Skins mehr an großes Grinsen

@arki macht da eigentlich mit seinem metrix HD sehr gute Arbeit .

@Rappteller
Klar ist so was möglich du kannst dir das gerne anpassen ,ich glaube aber nicht das dir jemand den Skin ans aktuelle GP anpasst ( Skinner gab es früher schon nicht viel und heute sind es nicht mehr geworden) und so einen alten skin nutzen halt nicht mehr viele und die dann dazu auch noch gp4 nutzen und den dann anpassen wollen wirste wohl kaum einen finden .
Daher meine Kernaussage ,entweder du machst es selber oder nutzt weiter alles alte .

This post has been edited 4 time(s), it was last edited by zombi: 10.01.2020 22:19.

10.01.2020 22:16 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 Skins » Kerni-HD1-Gemini ?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe