i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM920 ultraHD » [gelöst] DM920UHD Unicable abgestürzt.... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] DM920UHD Unicable abgestürzt....
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
bughunter bughunter is a male
V.I.P.

Registration Date: 31.12.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: TX55-GZW1004
Origin: Vun Daluhm

[gelöst] DM920UHD Unicable abgestürzt.... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo.

Hier ist ne DM920UHD mit OS 2.5 GP4 Image am laufen, Updates sind alle gemacht. Nas ist auch eingebunden. Die Box hängt an einem Kreiling Unicable 5-5-1-8 Matrix Port 1 der Box. . Der Zusatztwintuner S2 jeweils mit Spaun Diseqc 13/19/23/28. Für Unicable habe ich alle 8 Frequenzen sauber zugewiesen bei LNB1.

Folgendes Problem ist passiert :

Die Box hat die letzten 3 Tage (Uptime) ca 0,7 TB (hdd) aufgenommen. Einiges davon hab ich schon auf die Nas verschoben........Wir haben heute Abend ne Aufnahme von der Nas geschaut und zufällig in einer Pause zwischendurch habe ich festgestellt, das die Box nicht aufnimmt bzw. hängt. Die 3 parallen Aufnahmen haben alle 0B, ich hab mal die von den öffentlich Rechtlichen mit angehängt. Vom ZDF HD 20:15 Uhr gibt es sogar keine Daten auf der HDD. Alle Aufnahmen gehen auf die Platte in der Box ( 1TB) . Die Platte ist nicht voll.

Ich konnte noch feststellen, bevor ich rebootet habe, das ich zwar auf die (alle) Sender noch hinzappen konnte, es kam aber bei einigen kein Bild mehr. Es war dabei egal ob ÖR oder nicht.

Wie könnte man den vermuteten (Unicable) Fehler in der Box mitloggen ?

Schon mal Danke vorab.

Attachment:
zip Aufnahmen fehlerhaft.zip (21 KB, 5 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by bughunter: 09.01.2020 17:37.

01.01.2020 21:18 bughunter is offline Send an Email to bughunter Homepage of bughunter Search for Posts by bughunter Add bughunter to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

also bei mir hatte ich bisher noch nicht eine defekte aufnahme auf meiner 920ig.

wie hast du den deinen nas gemounted?
ich habe das über die auto.gemini4 Datei gemacht, siehe hier

02.01.2020 13:09 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
V.I.P.

Thread Starter Thread Started by bughunter
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Aufnahmen gingen alle auf die interne HDD, so wie oben geschrieben.

02.01.2020 14:11 bughunter is offline Send an Email to bughunter Homepage of bughunter Search for Posts by bughunter Add bughunter to your Buddy List
godmode godmode is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-9929.gif

Registration Date: 26.04.2005
Which box: DM920; ONE UltraHD; D-Box
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: panasonic tx-65gzw1004 oled
Origin: hessen

uppppsss, sorry das habe ich wohl falsch gelesen... Augen rollen

02.01.2020 14:16 godmode is offline Send an Email to godmode Homepage of godmode Search for Posts by godmode Add godmode to your Buddy List
V.I.P.

Ich hatte grad um 0 Uhr rum ( davor und danach ) wieder 3 Hänger beim Livebild.....Es liefen 4 Aufnahmen..... Ich hab eine Aufnahme kontrolliert, die Hänger sind auch in der Aufnahme.

Ich habs mal mit einem Log probiert, keine Ahnung ob jemand da was sieht

Attachment:
zip LOGS.zip (127.28 KB, 6 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by bughunter: 03.01.2020 00:29.

03.01.2020 00:22 bughunter is offline Send an Email to bughunter Homepage of bughunter Search for Posts by bughunter Add bughunter to your Buddy List
V.I.P.

Also, der FBC Tuner und Unicable waren nicht das Problem. So wie es aussieht war der zusätzliche Twin-Tuner das Problem, dieser ist nicht in Ordnung. Ich habe den Twin Tuner jetzt getauscht und die Probleme sind weg. Ich würde mal sinngemäß schätzen, dass der immer wieder Aussetzer am Bus hatte und somit auch der FBC Tuner beeinflusst wurde.

jetzt ist erstmal alles gut Augenzwinkern

09.01.2020 17:40 bughunter is offline Send an Email to bughunter Homepage of bughunter Search for Posts by bughunter Add bughunter to your Buddy List
elfi12 elfi12 is a male
Profi

images/avatars/avatar-9687.png

Registration Date: 04.03.2005
Which box: DM500HDv2; DM920; DM5620
External Storage: NAS; keine
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sony KDL46Z5800
Origin: Deutschland

Danke für die Info. Da muss ich aufpassen, wenn ich den im Frühjahr in Betrieb nehme
10.01.2020 07:59 elfi12 is offline Send an Email to elfi12 Search for Posts by elfi12 Add elfi12 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM920 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM920 ultraHD » [gelöst] DM920UHD Unicable abgestürzt....

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe