i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » WLAN Bridge Netgear WNCE2001 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page WLAN Bridge Netgear WNCE2001
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ishino ishino is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2433.gif

Registration Date: 04.03.2007
Which box: DM800; DM820; DM7000; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; Merlin; OoZooN
Welcher Bildschirm: Panasonic 58"
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die Netgear sind mir zu alt und/oder nur noch schwer zu bekommen.
Ich werde mir bei Amazon ein-zwei Router ordern und als Repeater laufen lassen.
Mal schauen was ich an Datenrate durchbekomme.

Bin weiterhin für Tipps zu Modellen oder sonstiges offen.
06.08.2016 14:35 ishino is offline Send an Email to ishino Search for Posts by ishino Add ishino to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ohne dich von deinem Vorhaben abhalten zu wollen, die WNCE's waren mit Abstand die beste, blilligste und unkomplizierteste WLAN Lösung die ich je hatte - auch am Switch/weiteren AP. HD Streaming von Box zu Box und gleichzeitig am über WLAN am Laptop surfen war da kein Problem.

Mit einem TP-Link Router mit WLAN n und dd-wrt im bridged mode klappte das nicht so sorgenfrei.

Ich würde mich jedenfalls nach einem dd-wrt/open-wrt Router/AP mit Gbit LAN Ports umsehen, damit kannst du nach Herzenslust konfigurieren und spielen um die Bridge einzurichten. Mit dd-wrt/open-wrt ist alles offen.

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 06.08.2016 14:45.

06.08.2016 14:43 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
ishino ishino is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-2433.gif

Registration Date: 04.03.2007
Which box: DM800; DM820; DM7000; DM8000
Which Image: OE 2.2; OE 2.0; Merlin; OoZooN
Welcher Bildschirm: Panasonic 58"
Origin: NRW

Mal ein kleines Update von mir.
Hab mir jetzt den TP-Link TL-WR841ND geholt für 21,00 €.
Von Haus aus kann der nicht so viel, ausser wechselbare Antennen(man weiß ja nie)
aber in Verbindung mit der dd-wrt Firmware funktioniert nun alles so,
wie ich es mir vorgestellt habe.

Die Firmwares zu flashen ist sehr einfach, man muss nur aufpassen,
das man die Richtige für das Modell bzw die Revision hat.
Konfigurationen gibts etliche Videos bei Yu2be, wer nicht so viel Ahnung hat.

Konfiguriert hab ich den jetzt als wlan Bridge mit zusätzlichem virtual Ap.
Ich kann so ohne Aussetzer und mit mMn schnellen Umschaltzeiten
über das Partnerbox Plugin Hd Sender schauen (auf DM520 von DM820)
Hab da halt kein Satkabel angeklemmt im Moment.

Er läuft jetzt seit 9 Tagen durch, bisher ohne Aussetzer oder Ausfälle.
Ich hoffe das bleibt auch so.
Bisher, für das Geld absolute Kaufempfehlung!
19.08.2016 00:01 ishino is offline Send an Email to ishino Search for Posts by ishino Add ishino to your Buddy List
mobitronic
Newbie

Registration Date: 13.02.2017
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: DMM original

hallo, ich habe mich jetzt auch für die 2001er entschieden.

wie wird er den eingerichtet, ich habe in der Netzkonfiguration : Wired verbunden

leider kann ich aber nicht ins netz, wie muss ich das ganze einrichten?

habe die dm900

gruß martin
15.02.2017 21:27 mobitronic is offline Send an Email to mobitronic Search for Posts by mobitronic Add mobitronic to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Da richtet man nichts an der Dreambox ein Da wird einfach der WPS Button gedrückt auf der
Client und Server Seite und fertig.
15.02.2017 21:32 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
mobitronic
Newbie

ja, dachte ich auch, aber nach dem ich wps gedrückt habe blinkt die wps led gelt und grün und nach einiger zeit blinkt sie rot und dann gar nicht.

die fritzbox ist 3m entfernt
15.02.2017 22:33 mobitronic is offline Send an Email to mobitronic Search for Posts by mobitronic Add mobitronic to your Buddy List
mobitronic
Newbie

so, hab da mal noch ein wenig probiert, ich habe nun empfang und die wlan led leuchtet grün, aber erst wenn ich den netgear 1m neben meiner fritzbox lege.

dann hab ich meine dreambox mit YouTube getestet, sobald die Übertragung beginnt, leutet die led am netgear rot(also schlechter empfang) und das streming verschlechtert sich und es fängt an zu stottern.

so schlecht kann doch das teil nicht sein, oder ?
16.02.2017 07:31 mobitronic is offline Send an Email to mobitronic Search for Posts by mobitronic Add mobitronic to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Zitat:
Original von mobitronic
die fritzbox ist 3m entfernt

https://www.amazon.de/CSL-Netzwerkkabel-...flach%2B3m&th=1
Wäre viel billiger, einfacher und stabiler gewesen...

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

16.02.2017 12:12 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Gunah
V.I.P.

Registration Date: 07.11.2011
Which box: DM500HD; DM525; DM800se; DM800SEv2; DM900; DM8000; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: OE 2.2; OE 2.0

Der WNCE ist gut damit die Box eine Verbindung hat, jedoch eine hohe Datenrate geht da nicht durch. Zu dem ist das WLAN der Fritz boxen nocht nicht so der hit...

Es gibt sonst auch den WNCE3001.

Wichtig ist bei WLAN auch dass nicht zu viele Geräte auf dem gleichen Kanal liegen.

Dieses kann man mit einigen Android / iOS Apps herausfinden.

Bei mir funken 15 Netze im Channel 11. 4 in Kanal 6... Rest ist frei. Bei 5 GHz wiederum bin ich allein smile

http://ihad.tv/wbb2/thread.php?postid=1856619#post1856619
16.02.2017 15:08 Gunah is offline Send an Email to Gunah Search for Posts by Gunah Add Gunah to your Buddy List
Zing
Fortgeschrittener

Registration Date: 25.02.2007
Which box: DM525
Which accessories: Onkyo 608
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LG OLED55C97LA

Moin,

Ich möchte gerne eine 500HD an einer Stelle im Haus ohne direkten LAN Anschluss ins Netz bringen. Also per bridge, USB Wlan Stick (habe einen Anschluss an der Box). Das allerdings nicht für gewaltiges streaming, eher für gelegentliche kleine Datenpäkchen im home netz, vielleicht auch mal ein paar Fotos.
Früher hatte ich dafür mal eine VAP11G von Vonets, lief ganz OK, bei versuchter Neuinbetriebnahme hat mir das Ding allerdings einen USB Anschluß an einem alten Laptop abgebrannt.
Nun die Frage was könnt Ihr mir ggfls. empfehlen, die WNCE 3001, wie von Gunnah im alten "FRED" empfohlen, evtl. so eine USBStick/Antenne Lösung?
16.12.2019 08:43 Zing is offline Send an Email to Zing Search for Posts by Zing Add Zing to your Buddy List
Pages (5): « first ... « previous 3 4 [5] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Netzwerk » WLAN Bridge Netgear WNCE2001

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe