Registration Date: 03.02.2019
Which box: DM920 External Storage: NAS Which Image: Merlin
There is a main problem in GstPlayer - it does not recognize and does not switch audio tracks in movies. When using VideoPlayer there is no such problem, but the video is very slow. How to fix? This is very important, because it is still a media center.
Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000 External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD Which accessories: Hase, Internet Which Image: OE 2.5 Welcher Bildschirm: BENQ GW2750 Origin: upper Bavaria
This is no a Problem, this is just not implemented in kodi to read or set enigma2 audio control. It is only implemented in the enigma2 player. The original VideoPlazer can only software decode movies, so you can not watch in realtime.
__________________ no brain no pain! Auf gar keinen Fall die lesen!! sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen
Registration Date: 03.02.2019
Which box: DM920 External Storage: NAS Which Image: Merlin
Will it be implemented? This is the main function of the media center - video playback. There are updates, new versions, and most importantly it does not work. Languages in the films do not switch, there is no correct sound 5.1. It is a pity that does not work.
This post has been edited 6 time(s), it was last edited by vortexnew: 16.05.2019 22:58.
Registration Date: 08.03.2008
Which box: DM900 External Storage: NFS Which Image: OE 2.5; Gemini; DMM original; Merlin
@emanuel:
Hättest du Lust ein neues inputstream-adaptive zu bauen ? Wir hängen ja etwas hinterher, denn aktuell ist 2.3.22. Das wäre obergenial und mal wieder was zum testen. Ich kann ja leider nicht selber bauen.
Registration Date: 06.07.2019
Which box: DM900 External Storage: HDD Which Image: OE 2.6
Hallo zusammen
Bei mir läuft eine Dreambox DM900 mit folgendem OS : 4.3.2r5-2019-04-05
Images Newnigma2-Daily 2019-06-28
Kodiversion aus dem Starpost, leider hängt sich Kodi oft beim Abspielen eines Films von meinem NAS auf....spulen funktioniert leider auch nicht....gibt es eine funktionierende ältere kodiversion für die Dreambox? ( kodi1 7 wäre schon ausreichend zum streaming....)
Registration Date: 13.07.2011
Which box: andere External Storage: USB-Stick Which Image: DMM original
quote:
Originally posted by vortexnew
There is a main problem in GstPlayer - it does not recognize and does not switch audio tracks in movies. When using VideoPlayer there is no such problem, but the video is very slow. How to fix? This is very important, because it is still a media center.
With DreamOne OE 2.6 subtitles and audio switching works
__________________ DM900/Xtrend ET10000
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Pepik71: 26.07.2019 16:02.
Registration Date: 07.06.2010
Which box: DM920; DM8000 External Storage: SD-Card Which accessories: Harmony Companion Which Image: OE 2.5; OE 2.0 Welcher Bildschirm: LG
Also die Installation ganz am Anfang vom Post zaubert ein Kodi 19Alpha auf meiner DM920.
Was fällt derzeit auf:
Keine Abstürze
Beim Start meckern das mein Cryptography Module v1.1 ist er aber v1.7 haben möchte
Die Filme vom NAS spielt er zu langsam ab, wohl derzeit Performanceproblem
Which box: DM920; DM8000 External Storage: SD-Card Which accessories: Harmony Companion Which Image: OE 2.5; OE 2.0 Welcher Bildschirm: LG
Ich wollte nochmal ergänzen:
Wenn ich schreibe Filme spielt Kodi derzeit zu langsam ab meine ich natürlich nicht, wenn ich den Dreamboxeigenen Player (ist Default, Basis wohl gstreamer) nehme. Das geht wie überall. Gemeint ist der Kodi-Player (auf Basis ffmpeg denke ich). Am Speicher liegts an der DM920 nicht. Entweder wird in einer neueren Version besser oder die CPU ist in der DM920 der Flaschenhals.
Richtig.
Aber ich wollte nur meine Erfahrungen mal schildern und habe das aufgegriffen.
Folgende Neuigkeiten:
1. Der Cryptofehler ist mit dem neuesten Softwareupdate der Dreambox weg.
(seit heute)
2. In der Tat geht es mit dem Kodiplayer mit minimalen Stockungen in 720p, in FullHd wuppt er es bei mir nicht.
3. Seit dem 3D-Fix ist das in der Tat nicht mehr so wichtig, der Standardplayer tut es auch in FullHD. (ist in Kodi hier ohnehin standardmäßig aktiviert)
Fazit:
Kodi ist langsam für den produktiven Einsatz auch in der DM920 reif.
Registration Date: 07.10.2019
Which box: DM900 External Storage: SD-Card Which Image: OE 2.5
Hi
I have installed Kodi 19 alpha on my dm900 with latest DMM experimental image. There is a problem with audio track switching and no subtitle displayed from mkv container and the same if I am using addon opensubtitles.org to get subtitle (searching and downloading working well) but subtitles cannot be enabled and they are no recognized by gstreamer as I read at previous post this features are not implented yet. My question is any chance to get this ones in the future?
Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD External Storage: SSD Which Image: OE 2.6 Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV
Du hast da halt ne alte Version geladen ,geh einfach in den GP Addonbrowser (wenn nicht installiert kannst ihn ja nachladen
) ,gib dort bei Suche Kodi ein und du wirst was aktuelles finden ,das dann auch geht im Kodi selbst
Registration Date: 01.10.2004
Which box: DM820; DM7020HD; DM7080HD External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NAS Which Image: DMM original Origin: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
habe mal eine Dumme Frage an die allgemeinheit
Habe nun auf meine DreamboxOne nun schon das zweite mal das Phänomen das ich nach Updates das Kodi nicht mehr bedienen kann. Rufe also übers Menü das Kodiplugin auf und die Fernbedienung reagiert einfach nicht mehr
Beim letzten mal hatte ich einfach das ganze neu installiert und gut war, aber da muss doch irgendwas noch klemmen?
Kann a nicht sein das ich alle paar Wochen oder Monate die Box neu erinrichten muss damit die Fernbedienung unter dem Kodiplugin wieder geht?
Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD External Storage: SSD Which Image: OE 2.6 Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV
@EgLe
Also ich hab das Plugin auch drauf und ich mache jedes update mit sowie auch außer der reihe mal dies und das und hier hatte ich nie dieses Problem .
Denke das ist kein Allgemeines Problem und man müsste da wohl einen log mit laufen lassen um zu sehen wo es da bei dir klemmt.
Registration Date: 09.05.2015
Which box: ONE UltraHD External Storage: USB-Stick Which Image: OE 2.6
das Fernbedienungsproblem habe ich auch ab und an! Ich muss dann die Dreambox neustarten dann funktioniert es wieder!
was mir aber aufgefallen ist ich habe noch eine Zusatz China-Tastatur angeschlossen, wenn die Fernbedienung der Dreambox nicht funktioniert, kann ich dennoch mit der China Tastatur die Dreambox bedienen!