i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » SD card wird nicht mehr erkannt im gp4 Speicher Geräte Manager... » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page SD card wird nicht mehr erkannt im gp4 Speicher Geräte Manager...
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
FoLeY FoLeY is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-16472.gif

Registration Date: 02.03.2005
Which box: DM800se; DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: DVD LW,Lüfter,tft-dspl,c i+ sky modul
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 65 oled 873
Origin: westwood forest ...

SD card wird nicht mehr erkannt im gp4 Speicher Geräte Manager... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo...
Ich habe in meiner 900er schon seit beginn eine sd card gemounted... Gelabled mit sdcard und gemounted nach media/sdcard ... Hat immer bestens funktioniert.
Auf der sd-card waren damals die picons, Spinner etc. Zeugs drauf. Benutzt wird es nicht mehr, weil ich den /data Bereich bevorzuge...
Jetzt wollte ich die sd-card auswerfen und für eine Camera benutzen.
Dabei hab ich festgestellt, das diese ja überhaupt nicht eingebunden war.
Die kommt auch nicht wieder. Egal was ich versuche.
Eine andere Karte wird auch nicht angezeigt. Es kommt nur eine kurze Meldung speichergerät gefunden.
Vor einem Monat hab ich die noch im gp4 Speicher Geräte Manager gefunden. Was mir auch auffällt, wenn ich den Manager aufrufe kommt erst mal für 1min der Spinner...

Das war doch so, das wenn man die sd einsetzt diese im Manager erscheint und man von dort aus labeln und formatieren kann...

Hat sich am gp4 Speicher Manager was geändert? Update?

Geht eine sd Karte bei euch noch?

CU , FoLeY
02.12.2019 01:06 FoLeY is offline Send an Email to FoLeY Search for Posts by FoLeY Add FoLeY to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich weiß jetzt garnicht ob das schon veröffentlicht wurde wenn ja dann ja es hat sich was geändert am GP Geräte manager.
Man hat jetzt beim GP Geräte manager unter Einstellung 2 neue Optionen ,zum einen fürs ein und ausblenden der SD card und zum anderen fürs einbinden oder nicht einbinden .
Ich glaube default wurde das beides wie im original manager ausgeschaltet und wer es haben möchte kann eine oder beide Optionen an schalten .
Also geh mal bitte in den GP Geräte manager auf Menü und Einstellungen und du wirst die beiden neuen Optionen finden Augenzwinkern

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 02.12.2019 07:17.

02.12.2019 05:52 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Allgemeines zur DM900 ultraHD » SD card wird nicht mehr erkannt im gp4 Speicher Geräte Manager...

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe