i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Kaufberatung Tunerkonstellation » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Kaufberatung Tunerkonstellation
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
maikco maikco is a male
Newbie

Registration Date: 09.02.2008
Which box: DM800 HD PVR
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 1.6
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: Bayern

Kaufberatung Tunerkonstellation Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo DREAM-Freunde.
Ich hoffe im bin im richtigen Abschnitt.
Meine "alte" 8000-er fängt an zu spinnen und ich würde sie durch die 920-er ersetzen.
Zur Zeit habe ich 3 "normale" Sat-Kabel (Mietwohnung, es ändert sich daran also nichts) bei mir im Wohnzimmer und dementsprechend 3 Tuner in der 8000-er.
Bin bis auf einige Ausnahmen/Überschneidungen damit ausgekommen.
Wenn ich die vielleicht bald neue 920-er mit 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner bestelle und einen Tuneranschluß frei lasse sollte ich doch einen gewaltigen Mehrwert als jetzt haben, oder?
Auch wenn ich schon herausgelesen habe das die FBC-Tuner erst bei Unicable aufblühen.
Der Preiunterschied wäre mir ersteinmal egal.

Liege ich richtig?

Gruß Maikco

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by maikco: 30.11.2019 09:01.

30.11.2019 09:00 maikco is offline Search for Posts by maikco Add maikco to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Juhuuu
Ich bin auch von der 8K mit drei Tunern auf die 920 umgestiegen und habe alle Leitungen nun auch an der 920 hängen.

Du kannst den Extra-Tuner der 8K bedenkenlos in der 920 einbauen. Der FBC mit zwei Eingängen ist eine gute Wahl und mit dieser Konstellation hatte ich bisher keine ausgegrauten Einträge mehr in der Senderliste. Die FBC-Tuner sind super, da sie bis zu 8 Aufnahmen je Transponder bedienen. Die Einschränkungen Frequenz und Polarisation bleiben aber auch weiterhin. Dennoch ist der Mehrwert, gerade wenn man viel aufnimmt und die Sendungen zeitgleich ablaufen, wirklich vorhanden. Wie das mit Unicable aussieht, keine Ahnung.

Gekauft hatte ich diese:
Dreambox DM920 UHD 1 x DVB-S2 FBC Twin Tuner

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Kaiser Wilhelm: 30.11.2019 11:04.

30.11.2019 11:02 Kaiser Wilhelm is online Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
maikco maikco is a male
Newbie

Registration Date: 09.02.2008
Which box: DM800 HD PVR
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 1.6
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: Bayern

Thread Starter Thread Started by maikco
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kaiser Wilhelm,
also daran hätte ich nicht gedacht. Das dies funktioniert, UHD Reciever mit HD-Tuner.
Was passiert den wenn Deutschland komplett auf UHD umstellt (auch wenn es erst in einigen Jahren ist).
Nun ein versuch ist es wert, danke für den Tip.
Preislich kommt dies meiner Frau sehr entgegen.

Gruß Maikco

PS: wenn es soweit ist gibt es bestimmt noch einige Fragen zur Tunerkonfig, dazu aber etwas später.
30.11.2019 20:54 maikco is offline Search for Posts by maikco Add maikco to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Kaufberatung Tunerkonstellation

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe