i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (37): « first ... « previous 35 36 [37] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fosgate fosgate is a male
Dreamer

Registration Date: 04.01.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P65VTW60
Origin: LK Mühldorf

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Zombi,

mir ist leider noch was aufgefallen, die PTS Infobar ist nach der Aktualisierung vom 16.11.
jetzt oben, obwohl ich in Styles (hatte da auch nichts verändert) "Standard", also unten ausgewählt habe.

Kannst Du Dir das bitte anschauen? Hatte bis zum Update einwandfrei funktioniert.

LG
Robert
20.11.2019 15:07 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im mirror? weil da hab ich aber nix geändert ,schau da mal im styles was ich da zum einstellen eingebaut habe ,ich wüsste wie gesagt nicht das ich dies verändert hätte vom letzten zu diesem up

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 20.11.2019 15:15.

20.11.2019 15:13 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Also das allerletzte (19.11.) habe ich noch nicht drauf.
Ich war gerade in Styles ... da wird "Standard" (unten) und "StandardPTS-Infobar oben" angeboten. Ich hatte das immer auf "Standard" also unten, weil ich ganz oben die Netatmo Infobar habe.
Wie gesagt, bis zum 16.11. lief das 1A
20.11.2019 15:28 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

Dann muss das jetzt auch gehen denn da hab ich nix geändert ,eventuell hast du da die pts nicht richtig eingestellt weil dort kommt ja je nach Einstellung eine andere und die sind da anderst geskinnt.
Ich nutze wie gesagt kein pts und daher hab ich mich da bestimmt auch nicht vergriffen vom 16 bis zum 19 großes Grinsen
20.11.2019 15:35 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Ich habe nichts umgestellt, die PTS ist bei mir seit Monaten gleich ... ich bin einer der eigentlich nichts ändert, wenn es läuft, wie es soll.
Ich habe aktuell wie gesagt noch das Update vom 16.11. installiert. Ich weiß nicht genau, wann das vorletzte Update war, Juni 2019 oder so. Seitdem ist es bei mir immer mit den gleichen Einstellungen gelaufen (Styles: "Standard" (unten)).

Ich werde mal im PTS-Thread nachfragen, ob sich hier irgendwas geändert hat.

VG
Robert
20.11.2019 15:48 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

@fosgate
Im Mirror isz die aktuelle PTS garnicht drin ,da wurde mal was auf v2 geändert und das hatte ich aber im Mirror wohl nicht drin aber im normalen Flat.
Du hast daher wohl auch bisher die normale Timeshift Infobar gesehen (denn die ist auch unten und sieht fast genau so aus) Augenzwinkern
Du musst im PTS einfach nur diese wieder aktivieren (indem du im PTS einstellst " PTS infobar anzeigen während des timeshift" dann kommt die auch unten .
Ich werde mal auch im Mirror die v2 einbauen dann ist das im Skin auch wieder aktuell zum Plugin.

Kannst aber auch in der skin.xml des Mirror den Screen suchen
PTSStandardTimeshiftState und machst ne v2 dahinter also so PTSStandardTimeshiftState_v2 und dann kommt der neue vom PTS.
Er ist ja geskinnt er wurde nur im Plugin mal umbenannt wegen einer Änderung die ich e nie im Screen hatte .

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 20.11.2019 17:06.

20.11.2019 17:00 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

quote:
Original von Sven H
Der Eventname macht aber dann Sinn, wenn ich eine versetzte Sendung im PTS schaue und in der Live-Infobar schon die nächste Sendung läuft Augenzwinkern

Ich hätte den Screen-Namen auch so lassen können, dann wird aber bei Änderung von name="event" zu source="event" kein Text mehr angezeigt, wenn man einen alten Skin-Screen verwendet.
Nutzt man allerdings einen neuen Skinscreen mit source="event" mit dem alten PTS 2.1 dann knallt es, was ich vermeiden will.
Mich nerven immer solche Fehler, weshalb ich sie selber nicht produziere.
Dann lieber den Standardscreen.

Leider gibt es da ja keine saubere Versionsverwaltung für Skinanpassungen, so dass man da leider durchmuss Augenzwinkern

@fosgate
es wurde nicht nur das _v2 ergänzt, sondern eben noch aus name="event" ein source="event" render="Label" gemacht.

Die Änderungen siehst du hier:
https://github.com/opendreambox/enigma2-...9a9952f2c93e96b

@zombi
das _v2 in deinem Skin umzuändern sollte doch das geringste Problem für dich sein.
Da hast du glaub ich schon Schlimmeres überstanden Augenzwinkern
Ich glaube auch nicht, dass da noch viele Änderungen im PTS kommen werden.

quote:
Original von fosgate
@Sven H

Vielen Dank ... aber das übersteigt schon wieder meine Skills.
Ich habe einfach ein "_v2" angehängt und jetzt läuft das erstmal für mich.
Wie das mit den weiteren Änderungen aussieht, und was ich genau ändern muss, weiß ich nicht.
Vielleicht ist Zombi ja doch gewillt das mit einzubauen. Ich und einige andere würden sich freuen.
Denn wenn man "normal" Fernsehen schaut, ist das PTS doch sehr praktisch, vor Allem, wenn man zeitversetzt schaut
(Toilettenpausen, etc.) und nicht immer gleich eine Aufnahme starten will.

VG
Robert

quote:
Original von zombi
@SvenH das ist auch nicht wirklich schlimm und in sek. erledigt Augenzwinkern
,nur wisst ihr selbst ,ich hab es oft genug gesagt das ich versuche Dinge die ich nicht nutze aus meinen Skins zu entfernen und euch die styles_user näher bringen möchte .
Es macht halt immer Arbeit wenn man Sachen nach jagen muss die man normal einfach nicht nutzt ,dann werden die User zu sehr verwöhnt wenn man immer alles mit einbaut großes Grinsen und man selbst hat halt die Arbeit an der Backe.
Es ist doch viel schöner wenn sich die User auch mal untereinander helfen und versuchen was auf die Beine zu stellen ,die styles_user bietet da echt viel (schaut euch mal bei VU und den Skinparts um ) da wird auch versucht den usern zu ermöglichen selbst aktiv zu werden und etwas schönes zu bauen was man dann mit anderen teilen kann.
Es bieten sich so viel Möglichkeiten und warum muss das immer nur der Skinner machen ,haben andere keine gute Ideen die sie eventuell mit anderen teilen möchten?

Ich verstehe dich da schon warum du da was machst und warum das da jetzt so eingebaut wurde Augenzwinkern und es wäre ein leichtes das alles noch im Skin zu lassen mit _v2 ,nur wie gesagt ich möchte halt auch anderen mal versuchen etwas näher zu bringen um mich auch meinen anderen Projekten zu widmen um für zukünftige Dreamboxen auch schon gewappnet zu sein Augenzwinkern

Hallo Zombi,

das ganze war alles am 30.04. hatte das leider auch total vergessen.
Das was Sven H geschrieben hatte, hätte sich noch mehr geändert als nur das "v2".
Ich versuche jetzt mal mein Glück, falls Du noch Lust hast, würde ich mich freuen, wenn
Du die Änderung in den Mirror auch noch mit aufnehmen könntest ... auch falls noch zukünftige Updates kommen.

LG
Robert
20.11.2019 18:45 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
zombi
Betatester

Ist schon seit vorhin drin ,nur mache ich deswegen kein update Augenzwinkern
Wie gesagt es reicht da auch einfach die v2 dran zu machen oder halt im Plugin die andere Infobar ein zu stellen ,hab ich vorhin ja extra gemacht zum test wegen dir großes Grinsen
Und es hat sich da nur was wegen dem Namen geändert und das ist nur in der styles PTS Bar drin und die hat auch noch keine v2 und daher dort halt nicht in v2 ändern sondern nur die in der skin.xml wenn du halt die PTS Standard möchtest.

Ein up kommt erst wenn Dream auch im OE2.5 die aktuellen Sachen eingebaut hat was jetzt das OE2.6 hat bzw. die noch kommen.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 20.11.2019 19:01.

20.11.2019 18:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Hi Zombi,

vielen Dank, habe es jetzt auch geändert ... läuft wieder :-)

VG
Robert
20.11.2019 23:05 fosgate is offline Send an Email to fosgate Search for Posts by fosgate Add fosgate to your Buddy List
einfall
V.I.P.

images/avatars/avatar-18674.jpg

Registration Date: 18.11.2013
Which box: DM800
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

@Zombi gibt es auch alternative ansichten von dem EMC screen ?
25.11.2019 17:25 einfall is offline Search for Posts by einfall Add einfall to your Buddy List
zombi
Betatester

@einfall ,das emc ist doch hier im skin geskinnt ,eine andere schaltbare Ansicht gibt es hier im Plugin nicht ,das ist im emc nicht eingebaut.
Das kann man aber per styles machen ,also du kannst dir da auch eine Ansicht deiner Wahl skinnen in einer styles_user und schaltet sie dann per styles einfach zu.
25.11.2019 18:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
eenovator eenovator is a male
Newbie

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 17.02.2009
Which box: DM900
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; Gemini
Origin: CH

Hallo Zombi

Wie es mir scheint haben sich Namen von Screens geändert ? Korrekt ?

Zum Beispiel der Zeitzone Screen ?

Der MENU - Einstellungen - Sytem - Anpassen Screen habe ich schon gefunden.
Der wechselte von setup zu setup_usage.

Gibt es noch andere ?

Wie wären dessen Namen ?
26.11.2019 17:02 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
zombi
Betatester

Screennamen haben sich nicht geändert es sind nur 2 hinzugekommen Augenzwinkern ,diese habe ich extra geskinnt damit man dort die separation für den Slider passend skinnen kann und somit kann man die globale separation auf einen gringen Wert setzen so das auch ungeskinnte und sonstige separationen fast immer passen ohne anpassen sämtlicher Sachen .
26.11.2019 17:06 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

OK

Dann gibts jetzt also den Screen "Setup" und den Screen "setup_usage" ?

Für welche Darstellung ist dann jetzt der "Setup" Screen ?

Oder verstehe ich etwas komplet falsch, was durchaus möglich ist.

P.S.

Als ich den "Setup" Screen in meiner Styles in "setup_usage" umschrieb wurde er wieder korrekt dargestellt.
26.11.2019 17:16 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
zombi
Betatester

Setup ist ein globaler screen den halt viele nutzen ,der setup_usage oder auch der VideoSetup Screen sind die selben (wenn die nicht im Skin wären dann würde der globale Setup screen genommen ,da ich aber die globale separation runtergedreht habe musste ich diese beiden extra skinnen sonst wäre der Slider darin zu weit vorn und würde Schrift verdecken Augenzwinkern )

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 26.11.2019 17:23.

26.11.2019 17:22 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

OK

Danke für die Info.

Aber wie heisst jetzt der Screen wo man die Zeitzone auswählt ?

Und die 2 die dazugekommen sind ?

Mit bestem Dank im Voraus
26.11.2019 17:52 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
zombi
Betatester

Zeitzone geht doch immernoch über den globalen Setup Screen da ist nix neu ,neu sind nur die beiden oben genannten

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 26.11.2019 17:54.

26.11.2019 17:53 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

Besten Dank zombi

Jetzt habs auch ich noch verstanden.
26.11.2019 18:00 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
Newbie

Besten Dank zombi

Jetzt habs auch ich noch verstanden.
26.11.2019 18:10 eenovator is offline Send an Email to eenovator Search for Posts by eenovator Add eenovator to your Buddy List
Pages (37): « first ... « previous 35 36 [37] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe