i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » [fix + update] Multiboot » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [fix + update] Multiboot
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du verwechselst halt Mediaplayer und Satbox Augenzwinkern
Jeder Firetv Stick für 35 Euro kann Sachen für was er gebaut wurde 100x besser als die Dream ,eine Dream ist ein Sat/Kabel Receiver mit Multimedia Funktionen ,aber einfach überhaupt nicht zu vergleichen mit Mediaboxen die halt genau für Android oder Kodi gebaut wurden ,das begreifen viele einfach nicht und du halt auch nicht wirklich.
Du hast dich dann halt im Vorfeld nicht wirklich informiert und bist jetzt enttäuscht das etwas nicht läuft was du dir erdacht hast .
Das wofür die Box gemacht wurde läuft (hier klar auch noch nicht alles da die one ja nunmal die erste Dream ihrer Art ist) und alles andere wie Android und Kodi bzw. ... das sind Zusatzspielerein die halt jetzt gebastelt werden können da Dream die nötige Hardware hat um sowas zu machen ,das bedeutet aber nicht das diese Boxen dafür gemacht wurde Augenzwinkern

This post has been edited 3 time(s), it was last edited by zombi: 08.11.2019 19:50.

08.11.2019 19:48 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
badmage badmage is a male
Newbie

Registration Date: 10.01.2010
External Storage: SD-Card

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Zombi - ist ja alles gut.
Es mag sein, das ich der Dream one mehr zugetraut habe als möglich ist.
Informiert habe ich mich so gut es geht. Wegen Android habe ich mir die Box nicht gekauft - auf CoreElec habe ich schon gehofft, weil es auf dem Papier schon nach ner Mediabox mit Sat-Tuner aussieht und das von "Dream-Media" - geil.
Mir zu unterstellen ich hätte mich im Vorfeld nicht informiert ist etwas weit hergeholt.
Aber mal im Ernst out of the Box wo ist der Mehrwert zu einer DM920 - im Moment und künftig? Wo ist der große angekündigte Wurf?

Bei einer Sache habe ich mich wirklich nicht richtig informiert - siehe hier
Konnte ich mir auch nicht vorstellen ....

Und so gehen sie hin die Felle ...
08.11.2019 20:00 badmage is offline Send an Email to badmage Homepage of badmage Search for Posts by badmage Add badmage to your Buddy List
zombi
Betatester

Wer sagt denn das die One ein Mehrwert gegenüber der 920 ist ? ,das liegt auch immer an dem was man selbst nutzen möchte und sich somit das kauft was einem das halt bietet.
Ich kenne genug Leute die würden sich garkeine Linuxbox kaufen ,denen reicht ein Android TV und dann halt noch ne Mediabox oder halt Alexa die mit einem spricht großes Grinsen und was auch immer .

Ich liebe es mit den Dreamboxen zu spielen/zu testen und mir meine GUI zu skinnen und ja ich spiele er mit den Boxen als das ich da Aufnehme oder TV schau großes Grinsen .
Für mich sehe ich daher ein Mehrwert in der one weil ich damit halt mal ganz andere Sachen testen kann die mit einer anderen Dreambox nicht gehen ,andere sehen da halt kein Mehrwert weil es für sie keinen gibt.
08.11.2019 20:13 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

@badmage
Ich nutze ja er zum spielen das Kodi 19 direkt aus dem e2 raus ,aber hab mich jetzt nochmal hingesetzt und auf die SD das CoreElec gemacht und dann das Bootmenü und was soll ich sagen @Emu hat recht das geht auch ohne Probleme damit wie du hier im Video sehen kannst großes Grinsen Augenzwinkern

Attachment:
unknown VID_20191108_214534.mkv (23.06 MB, 31 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 08.11.2019 21:53.

08.11.2019 21:52 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
emanuel emanuel is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-17351.gif

Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Hase, Internet
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: BENQ GW2750
Origin: upper Bavaria

Thread Starter Thread Started by emanuel

Zum Kernel muss ich Euch enttäuschen, ich bin da schon im Beta auf den originalen dream Kernel umgestiegen mit zusätzlichen Modulen für die Console + Framebuffer.

Im übrigen ist das gboot auch ein vollständiges Dreamone Rescue im Consolen Mode mit Webinterface und telnet.

Plugins --> Sonne

Wir wollen uns für das Update bedanken!!

08.11.2019 22:36 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
yamaha2006
Stammuser

images/avatars/avatar-16713.jpg

Registration Date: 05.08.2006
External Storage: HDD
Welcher Bildschirm: Samsung 46"UE-D6500
Origin: zu Hause

Klappt auch super mit CoreElec,
Danke fürs Multiboot
09.11.2019 12:14 yamaha2006 is offline Search for Posts by yamaha2006 Add yamaha2006 to your Buddy List
Dreambox Team

Ich hätte sogar noch ein DreamOs für SD im Beta ...

Plugins --> Sonne

09.11.2019 14:36 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
mamad_hv
Newbie

Registration Date: 27.01.2010
Which box: DM 8000HD
Which Image: Gemini

Hello. Should we first install Android on sdcard then use this plugin?
09.11.2019 20:45 mamad_hv is offline Send an Email to mamad_hv Search for Posts by mamad_hv Add mamad_hv to your Buddy List
Dreambox Team

Yes

Plugins --> Sonne

10.11.2019 12:08 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
badmage badmage is a male
Newbie

Registration Date: 10.01.2010
External Storage: SD-Card

Hallo Zombi,

evtl. kannst Du mir noch mal grob erklären wie ich das CoreElec zum Laufen bekomme - in dem CoreElec Faden dann besser.
Mir würde das CoreElec von SD ohne multiboot reichen.

Vielen Dank & viele Grüße

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by badmage: 10.11.2019 15:15.

10.11.2019 13:50 badmage is offline Send an Email to badmage Homepage of badmage Search for Posts by badmage Add badmage to your Buddy List
mamad_hv
Newbie

Registration Date: 27.01.2010
Which box: DM 8000HD
Which Image: Gemini

RE: [fix + update] Multiboot Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Originally posted by emanuel
1. gboot.bin nach /tmp kopieren
2. Android Sdkarte einstecken
3. telnet login:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
root@dreamone:~# cd /tmp            
root@dreamone:/tmp# chmod 755 gboot.bin
root@dreamone:/tmp# ./gboot.bin

4. reboot

Es ist noch ein usb dummy Beispiel drin.

Bekannter Fehler: TV Overscan
issue: TV overscan

Die Bootmenu config Datei ist nach dem ersten Boot auf der ersten Partition (Windows FAT) gboot.json zum Anpassen.

Hi dear friend.
After installing Android on sdcard we need to remove it to boot again with DMM image.
Then insert the sdcard again and install the g.boot plugin.
Does removing and inserting sdcard not make Android clear from sdcard?
11.11.2019 01:53 mamad_hv is offline Send an Email to mamad_hv Search for Posts by mamad_hv Add mamad_hv to your Buddy List
Dreambox Team

no

Plugins --> Sonne

11.11.2019 10:40 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
Pages (4): « first ... « previous 2 3 [4] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » [fix + update] Multiboot

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe