i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » [gelöst] Kabelempfang Fritzbox 6590 Cable/Unitymedia Hessen/SAT>IP Server DM900 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] Kabelempfang Fritzbox 6590 Cable/Unitymedia Hessen/SAT>IP Server DM900
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

[gelöst] Kabelempfang Fritzbox 6590 Cable/Unitymedia Hessen/SAT>IP Server DM900 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin zusammen!

Ich habe folgende Situation. Ich möchte mit dem Kabel>IP Server, welcher in der Fritzbox (in meinem Fall 6590) integriert ist, das Kabel Signal mit dem SAT>IP Client der Dreambox (zuersteinmal DM900) aufgreifen. Prinzipiell funktioniert das auch, aber...

Wenn ich einen Kabelscan auf der Fritzbox starte, werden nur 125 TV und 80 Radiosender empfangen. Soweit, so gut erstmal. Nachdem ich dann auf der Dream den Scan auf dem SAT>IP Tuner durchgeführt habe, wurden insgesamt 407 Kanäle gefunden, was ja schon deutlich mehr ist, als die 125+80 auf der Fritzbox, aber offensichtlich fehlen einige Kanäle trotzdem.

Offensichtlich findet die Dream nicht alle sky Kanäle, ich habe z.B. nur Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Sport 1, Sky Sport 1 HD, Sky Sport 2 und Sky Sport 3 HD. Weitere Sport oder Bundesliga Kanäle werden nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann oder muss?

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

26.05.2019 13:09 markus21 is online Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Dreambox Team

Thread Starter Thread Started by markus21
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OK, wenn keiner antwortet, mache ich´s mir eben selbst großes Grinsen

Problem gelöst, Kabelscan auf dem SAT>IP Tuner mit den folgenden Einstellungen durchgeführt und jetzt 59x Services gefunden statt vorher 407 HURRA

Danke für den Tipp @bughunter!!!

Attachment:
jpg satipscandm900.jpg (128 KB, 607 downloads)

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

29.05.2019 06:19 markus21 is online Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Drox Drox is a male
Newbie

Registration Date: 20.10.2019
Which box: ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.6

Softcam Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei mir geht das mit dem Vtuner sehr gut in verbindung des Fritz DVB-C Repeater und meiner Dream One..

Ich sehe in der Liste auch alles Verschlüsselte. Nur.. mangels Cam Schacht funtkioniert kein Cam in der Dream One,so das ich auf eine Softcam ausweichen muss.

Leider geht auch kein Softcam mit dem Sat/ Ip Vtuner.... klappt das bei dir ?

Gruß Drox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Drox: 21.10.2019 11:58.

21.10.2019 02:50 Drox is offline Send an Email to Drox Search for Posts by Drox Add Drox to your Buddy List
Dreambox Team

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OK, auch gut zu wissen, wenn man z.B. eine Provider Fritzbox hat Augenzwinkern

Softcam Support gibt es bei uns nicht, da musst Du wohl mal googlen, um in Erfahrung zu bringen, wie das geht.

Dreambox Fanboy

21.10.2019 22:29 markus21 is online Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Drox Drox is a male
Newbie

Registration Date: 20.10.2019
Which box: ONE UltraHD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.6

softc Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich wollte nicht wissen wie es geht.
Nur grundsätzlich ob es geht.
Ob das Plugin Vtuner evt eine CA Unterstützung anbietet..
Nicht mehr oder weniger Augenzwinkern

Das Plugin installieren..
Dann in /etc die Datei Vtuner entsprechend bestücken/editieren.

0=vtuner_type:satip_client,ipaddr:192.168.1.216,tuner_type: (space entfernen) DVB-C

Wobei die IP ....216 mein Fritz DVB-C repeater ist. ( Braucht kein user/pass)

Dann im Menü Tuner, bei mir unter meinen Sattunern / DVB-c SatIp Tuner klicken. Entsprechend fürs Kabelnetz einstellen.. Dann Suchlauf und voila.. hier im Kabelnetz 415 Prg gefunden ,Aber halt ALLES , nicht nur den Freetev Kram den die DVB-C Fritzbox anbieted Augenzwinkern

Gruß

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Drox: 22.10.2019 00:54.

22.10.2019 00:47 Drox is offline Send an Email to Drox Search for Posts by Drox Add Drox to your Buddy List
Dreambox Team

Hm, also ich hab nix in Konfigurationsdateien angepasst. satipclient installiert, reboot, im Client die Fritzbox als Sever ausgewählt und Tuner (wahlweise 1-4) zugefügt, reboot, Kanalscan mit meinen Einstellungen, siehe Screenshot oben, durchgeführt und alles lief wie erwartet smile

Dreambox Fanboy

09.11.2019 10:48 markus21 is online Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Kabel Empfang » [gelöst] Kabelempfang Fritzbox 6590 Cable/Unitymedia Hessen/SAT>IP Server DM900

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe