Gemini Android 9 [AOSP]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von turbomaus
    habe jetzt alles installiert,danke für den tip,aber wenn ich android starte wo kann ich google sehen,noch eine frage,ist es sinnvoll eine tastatur zu benutzen,welche ist zu empfehlenbluetooth oder wifi.


    Das müsste dann ständig klingeln, wenn der Playstore installiert worden ist beim Starten.


    Alle apps findest Du mit der "Info" Taste, oder mit der Mouse vom unteren Bildrand mit gedrückter Taste hochziehen.

  • @ emanuel
    Danke, hat mit dem USB Lösung geklappt


    Ab und an hab ich Abstürze mit Aptoide.


    Gibt es eine Möglichkeit das Android mit ner app wie dreamdroid (bspw bluetooth oder wifi) übers Handy zu steuern?


    Das Neustarten zwischen den Systemen ist etwas nervig. Wird es Dualboot geben?

  • Im Android kannst dreamdroid nutzen, auch kannst du du bt Boxen einbinden, Handy hab ich zb. noch keines hinbekommen einzubinden.
    Ansonsten das mit den wechseln der Systeme ist jetzt noch ein wenig nervig ja, aber wer weiß was da noch so alles kommen wird :winking_face:
    Wir stehen mit der One und er kommenden two sowie dem ganzen was sonst noch kommt am Anfang und alleine was jetzt schon geht mit der kleinen ist denke sehr cool.

  • Geb ich dir Recht. Wundert mich immer noch dass das Thema One in den gängigen Foren relativ wenig stattfindet. Liegts am relativ hohen Preis oder an der Sky Pairing-Situation? Ich raffs nicht. Hoffen wir mal, dass sichnei letzterem was tut.


    Handy via BT zu pairen hat bei mir auch nicht funktiioniert.


    Ich bekomme bei amazon prime kein video zum laufen. Stimmt es, dass bei netflix und amazon prime nur SD geht? Falls ja, kommt da noch was oder gehst gen Graubereichslösung?

  • Hab weder Amazon prime noch Netflix, selbst an unserem Android TV nutzen wir kein Netflix daher kann ich da wenig zu sagen.
    Nur SD kann aber sein da es sicher auch daran liegt ob man zertifiziert ist um überhaupt bestimmte Dinge nutzen zu können und das ist die dream nicht.
    Ansonsten hab ich nicht so den einblick in die streamingdinste was da wie wo geht.
    Ich sag mal so die one hatte gestern über 1200 Update bekommen und das nicht ohne Grund :winking_face:
    Es ist halt die erste dream Box mit amlogic und da muss man klar auch so einiges neu machen bzw. kann man dann viel neues machen und das brauch Zeit um es auch richtig einbauen zu können.
    Schaut mal andere Linux Boxen hersteller oder community an mit so einer amlogic Box und dann schaut mal was da so passiert und dann vergleicht das mal mit der dream one .
    Ein Vergleich zu den broadcom Boxen was man immer so hört und wo auch der drops schon lange gelutscht ist hinkt da sehr :winking_face:
    Daher dauert es auch sicherlich noch bis das alles richtig an laufen kommt und es dann auch wieder mehr Aktivität gibt.

  • DCC >> Telnet nimmt cd/ tmp nicht an


    root@dreamone:~# cd/ tmp
    -bash: cd/: No such file or directory
    root@dreamone:~#

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    Einmal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

  • Passiert genau das selbe


    root@dreamone:~# cd/tmp
    -bash: cd/tmp: No such file or directory
    root@dreamone:~#

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

  • Keine Ahnung wieso früher konnte ich mit dem Befehl " cd/ " immer in die angegebenen Verzeichnisse wechseln
    Bei meiner DM900 wird cd auch nicht angenommen.


    root@dm900:~# cd
    root@dm900:~# cd/ tmp
    -bash: cd/: No such file or directory
    root@dm900:~#

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

  • Ich sehe auch gerade das du wohl versuchst Android auf der 900 zu installieren ,das wird nix werden oder haste da nur getestet wegen dem cd?
    Das ganze mit Android geht nur auf der one mit amlogic und nicht auf den arm boxen wie der 900.

  • Habe eine neue Samsung Evo plus 32GB am laufen.
    über GP4 eingehängt



    Telnet Befehl


    root@dreamone:~# cd /tmp
    root@dreamone:/tmp# tar -xzvf android9-sdcard_09202019.tar.gz -C /
    tar (child): android9-sdcard_09202019.tar.gz: Cannot open: No such file or dire
    tory
    tar (child): Error is not recoverable: exiting now
    tar: Child returned status 2
    tar: Error is not recoverable: exiting now
    root@dreamone:/tmp#


    brauche ich eine andere sd oder was heißt das


    Die sd lässt sich öffnen über ftp

  • @ zombi

    Zitat

    Original von zombi
    Ich sehe auch gerade das du wohl versuchst Android auf der 900 zu installieren ,das wird nix werden oder haste da nur getestet wegen dem cd?
    Das ganze mit Android geht nur auf der one mit amlogic und nicht auf den arm boxen wie der 900.



    Sorry ich will Android auf meiner Dream One installieren.
    Ich bin nach deiner Anleitung vor gegangen. copy&task


    Okay du hast den Befehl jetzt geändert. Jetzt geht es.
    Nur bleibt die Installation bei" tar -xzvf android9-sdcard_09202019.tar.gz -C /" hängen. Falscher Name für die Datei.
    Für den Download von emanuel sollte man " tar -xzvf android9-sdcard_20190920.tar.gz -C /" eingeben, daß solltest in deiner Installationsanleitung ändern.
    Dann wird Android installiert.

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    12 Mal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

  • ich habe meine box neu mit image gp4 installiert, meine sdcard gelöscht,weil ich alles neu machen wollte,ich bekomme gemini android nicht mehr installiert,benutze die gleich e sdcard wie vorher,nichts läuft.was läuft da wieder schief?bitte um hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Glaskugel kaputt, ohne log kann man nix sagen...

  • Wie oft denn noch? GP 4 ist kein eigenes image ,GP 4 sind Plugins die ihr auf ein image installieren könnt so wie jedes andere Plugin auch ,entweder 1 ,2 oder wieviel auch immer bzw. gar keins.
    Daher nur weil das Gemini Android vom Gemini Team kommt ist es doch nicht festgesetzt das es nur mit Gemini Erweiterungen geht.
    Wir als GP Team nutzen zB das unstabe image von Dream und erstellen bzw. nutzen darauf die GP4 Erweiterungen sowie das Gemini Android ,du kannst das Gemini Android also klar auch auf einem nn2 ,Merlin ,oozoon nutzen ,es geht halt aber nur auf der dream one ,welches image da drauf ist ,ist nicht von belangen solange es ein dreamos image ist.