PICON Threads wichtig?

  • Warum werden PICON Threads immer mit Wichtig gekennzeichnet? Das irritiert mich nur weil ich zuerst das "wichtig" im Auge habe und dann was absolut unwichtiges dahinter lese.


    Nix gegen die Arbeit der PICON Macher, aber es ist eben nicht wichtig, dass es mal wieder von irgendwelchen PICON ne Anpassung bei einem Sender gibt den ich nicht mal kenne. Heute schon wie der die komplette Portal Seite mit WICHTIG zu gekleistert, wie soll man da noch wirklich wichtige Dinge finden?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein thread oben angehalten wird, wird es auch automatisch als "Wichtig" markiert.
    Das Board Software ergibt keine andere Bezeichnung dafür.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • OK, aber selbst das oben halten ist für so ein Thread sinnbefreit, da die Box wenn entsprechende PICON installiert sind eh ein Update anzeigt und warum sollte ich dann noch nachlesen wollen welches der 3000 PICON sich nun geändert hat?

  • Merke nur weil es dich nicht interessiert gilt das nicht automatisch für alle hier. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Dann mal ne Umfrage:
    Wer liest die PICON Threads?


    Merke, nur weil noch kein andere gemeckert hat, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist die Übersichtsseite damit zu zu pflastern.


    Mich interessieren andere Dinge eben wesentlich mehr, leider schiebt es diese dann immer schön aus der Übersicht raus und so geht das dann unter.
    OK derzeit kommt hier eh nur wenig Neues, was das ganze dann nicht so tragisch macht, aber nerven tuts mich trotzdem, wenn ich mal rein schaue und nur was von aktualisierten PICON lese.


    Dann ne Frage warum gibts diese Ecke, in der man auch mal Kritik äußern darf (oder soll), wenn's keinen juckt?

  • Die Übersicht heißt halt nunmal "Die aktuellsten Themen" und wenn da 10 Picon-Threads dabei sind wieso sollen die dann nicht dort stehen, das hat mit dem "Wichtig" vorne dran doch überhaupt nichts zu tun, das Board unterscheidet nicht zwischen wichtig und unwichtig auf der Portalseite. Außerdem sind das halt auch die Threads die hier im Board überhaupt noch großartig aktiv sind, sonst passiert hier doch eh kaum noch etwas.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja da war aber auch die Aussage mit oben an gehangen, heißt für mich, die bleiben länger oben stehen, oder liege ich hier falsch?
    Mich irritiert eben das "Wichtig" und ich gehe mal davon aus, dass es für 90% der User hier eben alles andere als wichtig ist und die wirklich wichtigen (interessanten) Threads die auch mit wichtig gekennzeichnet sind dadurch verloren (überlesen) gehen.


    Wenn alles rund läuft, sind die Aktivitäten im Forum eben auch etwas "entspannter", ändert sich immer schnell, wenn im Mediaportal mal was nicht läuft :winking_face:
    Die ONE ist wohl auch nicht so der Bringer, da normal bei Neuerscheinungen einer Box hie auch gleich mehr los ist.

  • Nein die Portalseite listet die Beiträge nach dem Zeitpunkt auf nicht danach wie wichtig die sind, die fliegen exakt in der zeitlichen Abfolge heraus wie sie gepostet wurden.


    Das "Wichtig" beeinflusst wirklich nur die Auflistung in den einzelnen Foren, dort stehen diese Threads dann immer am Anfang.


    Wie gesagt hier ist allgemein weniger los (auch in anderen Boards). Und bezüglich der One, die Diskussionen haben sich allgemein eher in das DP-Board verlagert. Da ist auch deutlich mehr los als früher.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()