i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und CI-Modul » ORF - CI-Modul » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page ORF - CI-Modul
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Mike8 Mike8 is a male
Newbie

Registration Date: 03.10.2010
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Onkyo AV-Receiver
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: LCD
Origin: Wien

ORF - CI-Modul Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Gibt es ein offizielles kostenpflichtiges Modul, um die ORF-Smartcard uneingeschränkt verwenden zu können? Ich würde dieses Modul gerne erwerben. Die immer wiederkehrenden Abbrüche beim ORF-Empfang nerven erheblich. Ich verstehe nicht warum Dream keine Hinweise für ein derartiges offizielles Modul gibt. Als überzeugter Dreamboxbenutzer, der ORF empfangen will, könnte diese Information doch gegeben werden. Ich verstehe schon, dass Dreamboxbenutzer, die nicht ORF empfangen wollen, nicht dafür Lizenzkosten tragen wollen, aber ich wäre gerne bereit diese Mehrausgaben zu tätigen. Vielleicht einige andere auch.
Herzlichen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Mike8

09.10.2019 00:23 Mike8 is offline Search for Posts by Mike8 Add Mike8 to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

aber die Einschränkungen die eine Zertifizierung mit sich bringt willst du bestimmt nicht bei einer Dreambox nicht haben, denn dann kannst du auch jeden anderen Receiver verwenden.

Edit:
ich weiß auch nicht, wie du deine ORF-Karte bisher betriebst, aber meine Karte läuft problemlos ohne Aussetzer, mehr werde ich dazu aber nicht schreiben (s. Boardregeln)

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 09.10.2019 08:51.

09.10.2019 08:49 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kauf Dir ein AlphaCrypt Classic, damit laufen auch die aktuellen ORF Karten Augenzwinkern

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

09.10.2019 09:55 markus21 is offline Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Chiefobi Chiefobi is a male
User

images/avatars/avatar-19931.jpg

Registration Date: 04.11.2007
Which box: DM800se; DM820; DM920
External Storage: HDD
Which accessories: Samsung 640GB HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 50PUS616212 4K
Origin: Felix Austria

...oder das ganz offizielle ORF Digital IRDETO CI+SAT Modul...
gibt es überall regulär im Elektrohandel zu kaufen, kostet ca. 50,- eur

Attachment:
jpg DSC_3890.jpg (2.31 MB, 120 downloads)
09.10.2019 18:48 Chiefobi is offline Send an Email to Chiefobi Search for Posts by Chiefobi Add Chiefobi to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

CI+ Augen rollen

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

09.10.2019 19:08 markus21 is offline Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und CI-Modul » ORF - CI-Modul

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe