DVD Menü Navigation bricht ab

  • Bei meiner 7080 funktioniert die Navigation im Menü einer VOB DVD nicht mehr richtig.
    Ab GP4 ist mir das aufgefallen. Starte ich eine DVD, erscheint das Menü der Dvd, dann zum Film starten navigieren funktioniert auch noch, dann Film zurück zum Menü erscheint keine Kennung mehr und ich weiß nicht was man gerade Auswählt.


    Schade, werde vielleicht wieder GP 3 installieren.

  • Da macht aber GP4 rein garnix ,wenn du da Probleme hast teste es doch erstmal mit dem normalen DVD Plugin.


    PS. und ich hab hier 2 DVD´s aus alten Zeiten und da geht DVD mit allen Plugins wie AMS ,EMC ,GP4 VideoBrowser oder dem originalen DVD Plugin auf der 900 und 920 ,einzig auf der one geht das nicht weil man da das DVD Plugin garnicht installieren kann ,da ist DVD in welcher Form auch immer nicht möglich.
    Aber ansonsten geht hier alles so wie es soll.

  • PPS.
    Hab mal geschaut und es scheint das du recht hast ,aber das liegt nicht am GP sondern er am DVD Plugin ,dem geht wirklich die Navigation verloren wenn man zurück geht .
    Das solltest Dream melden denn der DVD Player ist ein Plugin von Dream .


    Ich nutze das Teil kaum daher hatte ich das jetzt extra nochmal testen müssen nach dem ich dir hier geschrieben hatte,aber ich geb da nicht viel Hoffnung denn was DVD angeht das ist wohl ganz weit hinten auf der Liste ,denn wie gesagt DVD auf der one geht von Anfang an nicht und da hat sich bis jetzt auch nix getan auch wenn Dream das weiß das es nicht geht .
    Daher kann dir max. Dream sagen was und wann sie da sich das Teil mal ansehen.

  • @ Zombie


    Es funktioniert ja am Anfang, Film spielt ab, dann zurück zum DvD Menü, Auswahl Kennung fehlt! Selbes DVD Verzeichnis funktioniert aber bei meinen alten Dreamboxen.


    Habe das DVD Plugin vom Blue Pannel installiert.

  • Es gab vor langer Zeit da schonmal ein Problem wegen der Navigations Geschichte ,bin mir nicht mehr sicher was da angepasst werden musste ,ich hatte das auch nie wirklich intensiv weiter verfolgt da ich max. 2 Test DVD´s hier habe und normal mit DVD´s nix mehr mache .
    Bludisc oder hochauflösende Datein ist da er mit dem ich arbeite.
    Das du das Plugin über BP lädst spielt ja keine Rolle ,es ist dennoch kein GP Plugin ,dort bekommste halt das was auf den Feeds deines Image angeboten wird und klar auch das was Dream anbietet auf ihrem Feed.
    Das DVD Plugin ist ein DreamPlugin und wir bzw. GP macht mit dem Teil nix ,wenn da also was nicht geht dann musst du dich an Dream wenden .
    Wegen mir teste es nochmal in einem reinen Dream Image ohne GP (also nur ein Image von Dream mit dem DVD Plugin und schau ob es da auch nicht geht) .
    Ich mach das gerade mal und denke da komme ich zum selben Ergebnis :winking_face: ,es wird halt am DVD Plugin bzw. das Zusammenspiel aktuelle DreamOS Version mit dem alten DVD Plugin liegen das es nicht geht.

  • So ist genauso wie ich schon vermutet hatte ,das ganze ist halt ein Fehler im DreamOS oder im DVD Plugin bzw. halt im Zusammenspiel der beiden.
    Hat weder was mit GP noch mit anderen Sachen zu tun und du musst dich da an Dream wenden.
    Hier nochmal gerade gegen getestet mit einem reinen aktuellen DreamOS Image mit nix weiter als dem DVD Player Plugin nachgeladen damit ich es testen konnte und es ist dann so wie du schon sagst ,beim ersten mal geht es (Bilder 1 und2) aber dann will man nochmal ins Menü ist die Auswahl nicht mehr zu sehen um überhaupt richtig navigieren zu können (Bild 3).


    Das müsste also Dream fixen.