i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-Shadow-FHD » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (24): « first ... « previous 22 23 [24] Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Zombi-Shadow-FHD
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jonopower jonopower is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Registration Date: 03.05.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Origin: Rheydt

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Zombi,
Thx smile

Attachments:
jpeg 9EDF6A13-AEC7-4C98-B555-B27A4750FAD8.jpeg (170 KB, 339 downloads)
png 3CB4C4F2-08AB-432E-89E9-550905A433E2.png (122.06 KB, 328 downloads)

15.09.2019 15:22 jonopower is offline Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Registration Date: 09.05.2006
Which box: DM920
External Storage: SD-Card; SSD; NAS; NFS

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Zombi:

Die DolbyDigital+ Anzeige im Skin bei DVB-T funktioniert iwie nicht richtig.
Direkt nach dem Umschalten wird das PNG für ein paar Sekunden angezeigt und verschwindet dann.
DD+5.1 hingegen funktioniert wie es soll.

Dann wäre da auch noch die falsche Mhz Anzeige, aber das ist vermutlich keine Skin-Sache sondern wird vom E2 so geliefert -oder ?

Attachments:
png gui_ddplus_1.png (106.37 KB, 318 downloads)
png gui_ddplus_2.png (98.13 KB, 312 downloads)

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Ryker: 15.09.2019 15:55.

15.09.2019 15:53 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Thread Starter Thread Started by zombi

Das alles wird rein von Convertern gesteuert ,der Skin zeigt die Info nur an ,verarbeiten macht halt der Converter ,da kann der Skin nix für.
Und dein Dolby hat bestimmt gewechselt weil die Sendung nicht mehr die selbe war (sieht man bei der Laufzeit einmal 0 und einmal 40 steht ,da hat bestimmt die Info der Sendung umgeschalten und somit auch die Infos wegen dem Ton.
Was die Mhz Anzeige angeht da hab ich keine Ahnung was da wie richtig sein müsste ,das macht wie gesagt halt der converter der dafür eingesetzt wird ,wenn da also was falsch angezeigt wird müsste man sich diesen converter mal ansehen .
Ich kann das nicht machen da ich noch nie Kabel oder DVBT genutzt habe mit der Dream und auch nicht nutzen werde ,hier haben wir nur Sat.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 15.09.2019 16:07.

15.09.2019 16:06 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

Hab mal bei der aktuellen Sendung geschaut und da geht alles so wie es soll mit der Ton Info .
Und schalt mal auf RTL UHD oder den SES UHD Demo kanal (da wird dolby digital+ gesendet ) da wird es dann auch angezeigt.
Anderen Sender finde ich gerade nicht mit dolby+

Attachments:
png screenshot.png (780.17 KB, 291 downloads)
png screenshot1.png (1.27 MB, 283 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 15.09.2019 16:16.

15.09.2019 16:14 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Die DolbyDigital-Plus Anzeige verschwindet nur bei DVB-T und es tritt dort bei allen Sendern auf, die gerade DD+ 2.0 senden. Im DVB-C ist das bei mir alles in Ordnung, weil da wird ja auch nicht in DD+ gesendet.

Attachments:
png gui_ddplus_1.png (103.31 KB, 266 downloads)
png gui_ddplus_2.png (95 KB, 260 downloads)

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by Ryker: 15.09.2019 16:49.

15.09.2019 16:38 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Dann frage bitte mal @dhwz ,er hat da mehr Ahnung von und die Converter (Renderer sind von ihm die ich da im Skin einsetze für die Iconanzeige der Audioinfo.
Ich kann da wie gesagt nix machen ,das liegt auch nicht am Skin und somit tut es mir leid wenn es bei dir unter DVBT nicht geht aber ich kann es nicht ändern.
15.09.2019 16:48 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

OK, es ist der Converter "extaudioinfo". Der liegt im QuellText vor, mal schauen,ob man da was sieht.
15.09.2019 16:50 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Frag lieber @dhwz ,glaub mir er kennt sich da besser aus und weis auch was da wie sein converter macht ,zumal es auch was damit zu tun hat was der Sender wie sendet und was die Dream dann zum auswerten hat das dann über den converter ausgegeben wird.
Da spielt nicht nur der converter und er Renderer ne Rolle sondern einiges mehr. Augenzwinkern
Zumal es ja bei nicht DVBT geht und somit wird es noch andere Gründe haben warum es bei DVBT nicht richtig funktioniert .

PPS. eventuell fehlt meinem Skin auch das passende Icon zu dem was da bei DVBT an dolby info verlangt wird ,kann auch sein ,nur hab ich wie gesagt kein DVBT und kann dazu nix sagen .

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 15.09.2019 17:05.

15.09.2019 16:56 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

INFO Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Zombi:
Ich bin den Converter nun durchgegangen. Der ist ja recht kurz und macht auch alles richtig. Bei Debuggen kam raus, dass im /usr/share/enigma2/Zombi-Shadow-FHD/skin_default/icons noch die dolbydigitalplus20.svg fehlt. Da hätte ich aber auch gleich reinschauen können verwirrt , aber jetzt weiß ich in etwa, wie ein Converter funktioniert. Augenzwinkern

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by Ryker: 15.09.2019 17:51.

15.09.2019 17:49 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Dann werd ich zum nächsten update mal so ein Icon mit rein machen in den Skin.
Kannst ja schon selbst testen indem du so ein Icon mit rein legst ob es dann geht.

PS. hier ich hab dir eins gebaut ,kannst also das rein legen und dann schauen ob es geht.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 15.09.2019 18:57.

15.09.2019 18:13 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

Ich hatte schon ein anderes kopiert und es funktioniert.
Aber auch mir deinem jetzt funktioniert es. Du kannst es also beim nächten Update mit reinpacken.

Danke Dir !

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Ryker: 15.09.2019 18:22.

15.09.2019 18:19 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
zombi
Betatester

Na dann ist doch alles gut und beim nächsten up ist es dann mit drin.
15.09.2019 18:21 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Ryker Ryker is a male
Stammuser

THX you
15.09.2019 18:23 Ryker is offline Send an Email to Ryker Search for Posts by Ryker Add Ryker to your Buddy List
Dreamer

VideoDB Serien Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi Zombi,

Eine bitte/info habe ich noch, in der VideoBD würde ein Auswahlbalken die Übersicht erhöhen...... so wie im MP. Augenzwinkern
Thx

Attachment:
jpeg 34BAFA30-C1B5-4E15-81C4-F49D498B98B2.jpeg (171.09 KB, 190 downloads)

15.09.2019 18:32 jonopower is offline Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
zombi
Betatester

Ist dann auch im nächsten update dort wieder mit Selectbalken Augenzwinkern , wenn ihr das so haben wollt ,wir nutzen das ja hier nicht wirklich da wir hier nie Serien archivieren und somit richte ich mich da einfach mal nach dem was ihr da so möchtet großes Grinsen großes Grinsen

Attachments:
jpg 15.09.2019 - 18.44 - Aktueller Stream 1.jpg (183 KB, 176 downloads)
jpg 15.09.2019 - 18.44 - Aktueller Stream .jpg (170.02 KB, 170 downloads)
15.09.2019 18:46 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

So weil ihr es seit hab ich nochmal die v3.4 nachgeschoben im ersten Post,damit habt ihr dann die gemeldeten Sachen jetzt mit drin.

Update 15.9.19 v3.4

- Dolbydigital + 2.0 Icon hinzugefügt
- Backdrop Screens nicht mehr so stark abgedunkelt
- VideoDB Serien wieder mit Cursor

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by zombi: 15.09.2019 21:06.

15.09.2019 18:58 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

@jonopower
Jetzt weiß ich wieder warum ich das dort ohne Selectbalken gemacht habe Augenzwinkern
wer jetzt das Farbdesign Black/White nutzt wird Pech haben wenn dann auch Videodb Serien verwendet wird ,es ist dann halt fast nix zu erkennen. großes Grinsen
Das ist in dem Plugin halt nicht skinbar weil Dr. Best dort feste Farben vergeben hat die man im Skin nicht ändern kann.
Ich wollt an dem Teil normal sowieso nix mehr wirklich machen da Dr. Best ja seit sehr langer Zeit da schon eine neue VideoDB bei sich hat die er aber halt noch nicht veröffentlicht hat .
Daher entweder ihr nutzt es so wie jetzt mit selectbalken oder ich muss den wieder da raus machen ,ist mir wie gesagt egal weil ich nutz das nicht und werde da auch Dr. Best nicht wegen nerven.

Attachment:
jpg 15.09.2019 - 19.06 - Aktueller Stream .jpg (181 KB, 158 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 15.09.2019 19:27.

15.09.2019 19:09 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Dreamer

Tut mir echt leid für User die black/white nutzen.... traurig
Sieht bei Cyan aber echt besser aus. Thx.

Attachment:
jpeg AE76A216-0141-45DA-9B14-C5990DA7B4DE.jpeg (174 KB, 152 downloads)

15.09.2019 19:21 jonopower is offline Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
zombi
Betatester

Naja mir ist gerade noch was anderes eingefallen ,da man die backgroundColorSelected skinnen kann nur halt die foregroundColorSelected nicht und diese fest vom Plugin vorgegeben ist ,kann ich für den Cursor noch eine extra Farbe definieren und somit den Selectbalken dort mit backgroundColorSelected skinnen.
Somit kann ich bei allen Designs die Farbe des Balkens extra für die Videodb Serie erstellen und das bei dem Design Black/White dann so ändern das es da auch passt.
Wollte ich zwar nicht machen weil das unsinnig ist wenn Dr. Best e mal seine neue VideoDB veröffentlicht ,weil dann wird die alte sicherlich hier aus dem Skin fliegen.
Aber solange die neue nicht da ist mach ich euch das noch passend hier im Skin ,kommt dann aber heute nicht mehr .

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 15.09.2019 19:42.

15.09.2019 19:41 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (24): « first ... « previous 22 23 [24] Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Skins :::... » Allgemeines rund um Skins (DreamOS) » Zombi-Shadow-FHD

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe