i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » Allgemeines zur DM8000 » DM8000 im Koma - R.I.P. oder gibt es noch Hoffnung ? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM8000 im Koma - R.I.P. oder gibt es noch Hoffnung ?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
d1km
Newbie

Registration Date: 10.07.2010
Which box: DM8000
External Storage: keine
Which Image: OoZooN
Origin: Köln

Hilfe DM8000 im Koma - R.I.P. oder gibt es noch Hoffnung ? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

meine DM8000 kommt beim booten nicht mehr hoch. Wenn ich den Strom einschalte, hört man die Platte und den Lüfter anlaufen, ausserdem ist der Ein/Aus-Button rechts unten blau illuminiert, das war's. Das Display bleibt dunkel, die Box bringt keine Ausgabe auf den Fernseher.

Da über IP nichts zu machen ist, habe ich es mit DreamUp_1_3_3_12 (inkl. recover bad sectors) über den seriellen 'Service'-Anschluss versucht, leider auch ohne Erfolg: DreamUp fordert mich noch auf, die Box einzuschalten, was ich auch mache, aber DreamUp reagiert darauf überhaupt nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte ?

VG, Klaus
08.07.2019 11:47 d1km is offline Send an Email to d1km Search for Posts by d1km Add d1km to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich würde alles abklemmen (HDD, DVD, zusätzliche Tuner, USB etc) und nochmal versuchen. Ggf. ist das Netzteil am sterben oder ist schon tot.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
08.07.2019 16:56 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
d1km
Newbie

Thread Starter Thread Started by d1km
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Danke für die schnelle Antwort. HDD abgezogen und Zusatz-Tuner ausgebaut, leider keine Veränderung.

Ich bin jetzt kein Elektroniker, aber bauchige Elkos habe ich keine entdeckt. Wenn es denn am Netzteil liegt: kann ich mit einem Messgerät den Fehler nicht eingrenzen ?

DM8000-Netzteile gibt es wohl nicht mehr neu. Google sagt, die NT's der 7020HD, 7020HD V2 und 7025 wären kompatibel. Könnt ihr das bestätigen ?

VG, Klaus
09.07.2019 12:30 d1km is offline Send an Email to d1km Search for Posts by d1km Add d1km to your Buddy List
Farelo
Newbie

Registration Date: 13.10.2009
Which box: DM920; DM8000
External Storage: CF-Card; HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0

Passiert denn etwas im Display der Box, wenn du versuchst in den Flash-Modus zu gehen?

09.07.2019 13:40 Farelo is offline Send an Email to Farelo Search for Posts by Farelo Add Farelo to your Buddy List
d1km
Newbie

Thread Starter Thread Started by d1km

Das Display ist dunkel, egal was ich mache.
09.07.2019 21:02 d1km is offline Send an Email to d1km Search for Posts by d1km Add d1km to your Buddy List
LeoGR LeoGR is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10585.gif

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 500+S; DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige; eigenes Image
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos LC46LE925e

In letzter Zeit passiert das bei meiner DM8000 auch... Wenn ich ein 1-2 mal den Ein/Aus-Schalter betätige (aus und dann schnell wieder an), bootet die Dream dann ganz normal.

Ist jetzt keine Heransgehensweise um den Fehler einzugrenzen bzw. zu finden, aber TV kann man dann schon noch schauen... und dann passiert es vielleicht 1-2 Monate nicht mehr...

em_greece em_greece em_greece em_greece
Kein Support via PM und eMail!!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by LeoGR: 10.07.2019 09:02.

10.07.2019 09:01 LeoGR is offline Send an Email to LeoGR Search for Posts by LeoGR Add LeoGR to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Vor allem das von LeoGR hört sich stark nach sterbenden Netzteil an.
Bei d1km gut möglich das es schon schon soweit ist und eine Spannung schon ausgefallen ist.
Viel investieren wird sich bei dem Alter aus meiner Sicht nicht lohnen.
Die neuen Boxen sind schon so günstig und um soooo viel schneller, das man danach der 8000er nicht lange nachtrauert. Augenzwinkern

10.07.2019 09:33 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm is a male
Dreambox Kaiser

images/avatars/avatar-19753.jpg

Registration Date: 07.05.2009
Which box: DM920
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 47PFL3605H/12
Origin: tiefste Eifel

quote:
Original von LeoGR
In letzter Zeit passiert das bei meiner DM8000 auch... Wenn ich ein 1-2 mal den Ein/Aus-Schalter betätige (aus und dann schnell wieder an), bootet die Dream dann ganz normal.

Ist jetzt keine Heransgehensweise um den Fehler einzugrenzen bzw. zu finden, aber TV kann man dann schon noch schauen... und dann passiert es vielleicht 1-2 Monate nicht mehr...

Meine bootete manchmal auch erst beim zweiten Mal, da war es der SSL. Einmal nur den SSL geflasht und sie lief danach bis zum Verkauf weitere zwei Jahre ohne Probleme.

GP4
Skin: Zombi-FHD Skin
10.07.2019 17:39 Kaiser Wilhelm is offline Send an Email to Kaiser Wilhelm Search for Posts by Kaiser Wilhelm Add Kaiser Wilhelm to your Buddy List
LeoGR LeoGR is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-10585.gif

Registration Date: 29.01.2007
Which box: DM 500+S; DM 500HD; DM 7020S; DM 8000HD
External Storage: CF
Which Image: Gemini; CVS; Sonstige; eigenes Image
Welcher Bildschirm: Sharp Aquos LC46LE925e

ja... man könnte es erstmal mit ssl neuflashen probieren... ansonsten werde ich die bis zum endgültigen tod weiterbetreiben und dann mal schauen smile

em_greece em_greece em_greece em_greece
Kein Support via PM und eMail!!

11.07.2019 16:35 LeoGR is offline Send an Email to LeoGR Search for Posts by LeoGR Add LeoGR to your Buddy List
Dave-C Dave-C is a male
User

Registration Date: 11.03.2008
Which accessories: 2x Sundtek DVB-C Tuner, Netgear WNCE2001
Which Image: OE 1.6
Origin: Schweinfurt

@Kaiser Wilhelm

Könntest du mir mal erklären wie ich den SSL Flashe?

Habe in letzter Zeit ebenfalls häufiger Boot Probleme, Neu Installation (Image) brachte keine Besserung und würde gerne mal testen ob dieser Weg evtl. Besserung bringt.
02.09.2019 22:41 Dave-C is offline Search for Posts by Dave-C Add Dave-C to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

Du kannst den SSL als .nfi wie ein Image über das WebIF flashen

Beim Neuflashen wird der SSL jedoch sowieso mitgeflasht, so gesehen wird das vermutlich nichts bringen

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
02.09.2019 22:59 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Dave-C Dave-C is a male
User

Danke für den Hinweis!

PS:Wo gibt es die SSL zum Download?
Konnte nur die regulären Images finden...

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Dave-C: 02.09.2019 23:16.

02.09.2019 23:13 Dave-C is offline Search for Posts by Dave-C Add Dave-C to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

z.B. am OoZoon Image Server

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 03.09.2019 08:00.

03.09.2019 08:00 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Dave-C Dave-C is a male
User

Danke!
03.09.2019 15:55 Dave-C is offline Search for Posts by Dave-C Add Dave-C to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 8000 :::... » Allgemeines zur DM8000 » DM8000 im Koma - R.I.P. oder gibt es noch Hoffnung ?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe