i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 BluePanel » Fortschritt bei GP4 Image Backup » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Fortschritt bei GP4 Image Backup
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Chocolate
Newbie

Registration Date: 26.04.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: USB W-LAN
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Loewe IC 46 HD
Origin: EU

Fortschritt bei GP4 Image Backup Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo miteinender.

920UHD mit GP4, komme eigentlich aus DM800HD DM8000 immer mit GP3. Hab lange überlegt ob ich es mir antun sollte zu GP4 zu welchseln. Jetzt nach einer Woche rumspielen habe ich es nicht bereut. Es bedarf eine kleine Denjensumstellung, aber ich finde GP4 ist "logischer" aufgebaut und greift nicht so aggresiv in die DM Grundausstattung ein. Die Funktionalitäten die man will, einfach per Plugin rein, was man nicht braucht, bleibt eben draussen.

Es gibt zwei Wege einen Systemimage zu machen:
Standard oder über GP4.

- Beim Standard braucht es ca. bix 20 min (120 MB), und mann kann in der Zeit nichts anderes tun, der Backupbildschirm bleibt immer im Vordergrund.

- de GP4 Backup hingegen macht es in 6 Minuten, und man kann es wegblenden und die Box weiterverwenden während dieses Backupzeit.

Hierzu würde ich gerne wissen, gibt es die Möglichkeut den Fortschritts des Backups zu sehen? ohne dass man raten muss wann es fertig ist?

Und dann noch zwei recht Dumme Fragen:
a) wo kann ich sehen, Liste, Tabelle oder gar Menu, zu welcher OE1.6 ... 2.6 jede einzelne DB gehört?

b) Erweiterungen, Plugins, Add-ons ist alles das gleiche?

Danke und nochmals sorry, für jemand mit 10 Jahren DB Erfahrung, dass ich so etwas nicht weiss.

Gruss und Super arbeit an alle die bei der GP Mitwirken.
25.08.2019 19:55 Chocolate is offline Search for Posts by Chocolate Add Chocolate to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Backup: Ich persönlich mache das immer im RescueLoader, das geht da aber vielleicht 30sec. Aber direkt im E2 geht natürlich auch und ist bequem. Augenzwinkern

a) Welches OE es für welche Box gibt kannst du hier sehen ---> http://dreamboxupdate.com/
b) Nicht immer. Es gibt Plugins die einen bestimmten Softwarestand voraussetzten um zu funktionieren.

25.08.2019 21:17 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Chocolate
Newbie

Registration Date: 26.04.2009
Which box: DM 8000HD
External Storage: USB-Stick
Which accessories: USB W-LAN
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Loewe IC 46 HD
Origin: EU

Thread Starter Thread Started by Chocolate
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

super... vielen Dank !!!

Ich werde mal das mit dem Rescue Loader probieren...
Über BP ist einfacher klar, man muss nicht vom Sessel um die Box zu bedienen.
25.08.2019 21:23 Chocolate is offline Search for Posts by Chocolate Add Chocolate to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Ich glaube aber das GP4 Backup braucht nicht wirklich länger, habe es aber nie ausprobiert.
Wenn dir das GP4 Backup zusagt, musst du auch nichts anderes ausprobieren, das funktioniert schon. Augenzwinkern

25.08.2019 21:27 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
jonopower jonopower is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-19915.jpeg

Registration Date: 03.05.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; SD-Card; SSD; NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE46ES6710 W
Origin: Rheydt

@chocolate
Schau mal hier da geht auch Flashen vom Sofa Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by jonopower: 25.08.2019 22:56.

25.08.2019 22:54 jonopower is offline Send an Email to jonopower Search for Posts by jonopower Add jonopower to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 4 :::... » Gemini 4 BluePanel » Fortschritt bei GP4 Image Backup

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe