i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Bitte um Identifikation » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bitte um Identifikation
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Carbonide Carbonide is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-15762.gif

Registration Date: 20.06.2004
Which box: DM920
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips
Origin: Planet 9

Fragezeichen Bitte um Identifikation Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Bei einer längst überfälligen Aufräumaktion habe ich folgendes Ding gefunden. Es ist aus Plastik und etwa 4 cm hoch, aber leider habe ich keine Ahnung mehr, um was es sich handelt.

Ich poste es hier im Board, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es mit einer Satellitenanlage zu tun hat.

Attachment:
jpeg what.jpeg (48.18 KB, 769 downloads)
21.08.2019 16:19 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
Con_Air Con_Air is a male
Newbie

Registration Date: 07.08.2007
External Storage: keine
Which Image: Sonstige
Origin: DU / NRW

RE: Bitte um Identifikation Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Wenn Du es um 90° drehst, könnte es ein T-Fighter-Prototyp sein Augenzwinkern

Mal im Ernst.... das Teil erinnert mich an einen Abstandshalter / eine Transportsicherung
23.08.2019 07:41 Con_Air is offline Send an Email to Con_Air Search for Posts by Con_Air Add Con_Air to your Buddy List
lost.boy lost.boy is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18508.jpg

Registration Date: 29.12.2011
Which box: DM500HD; DM800se; DM900
External Storage: HDD
Which accessories: NAS 2TB
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Origin: Nordhessen

RE: Bitte um Identifikation Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@Con_Air: Der Tie-Fighter hat die Flügel vertikal, daher stimmt das Bild ohne zu drehen HURRA

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by lost.boy: 23.08.2019 14:00.

23.08.2019 14:00 lost.boy is offline Send an Email to lost.boy Search for Posts by lost.boy Add lost.boy to your Buddy List
Bundy00
Fortgeschrittener

Registration Date: 26.03.2008
Which box: DM520; DM900
External Storage: USB-Stick; SSD; NAS
Welcher Bildschirm: LG OLED65B7D

Ein Ausstecher für Weihnachtsplätzchen vielleicht?
23.08.2019 17:26 Bundy00 is offline Send an Email to Bundy00 Search for Posts by Bundy00 Add Bundy00 to your Buddy List
Dreamer

Thread Starter Thread Started by Carbonide

quote:
Original von Con_Air
Wenn Du es um 90° drehst, könnte es ein T-Fighter-Prototyp sein Augenzwinkern

Mal im Ernst.... das Teil erinnert mich an einen Abstandshalter / eine Transportsicherung

Daran hatte ich auch gedacht. Die Stücke waren aber paarweise in solchen Plastikbeutel verpackt (waren also nicht Teil der Verpackung), und ich habe sie da ganz sicher nicht hineingepackt.

Weihnachtsplätzchenausstecher gefällt mir aber auch smile

Attachment:
jpeg iu.jpeg (98 KB, 303 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Carbonide: 23.08.2019 23:30.

23.08.2019 23:29 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
Binsche
V.I.P.

images/avatars/avatar-16242.jpg

Registration Date: 24.11.2007
Which box: siehe Signatur
External Storage: SD-Card; HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5; DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@ Carbonide, wennst herausgefunden hast, was es is...

Lass mich teilhaben an deinen Erkenntnissen großes Grinsen

Attachment:
jpg DSC02277.jpg (111 KB, 366 downloads)

Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]
Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]
Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]
DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, TS SkyStar 2 eXpress HD
DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1
24.08.2019 01:00 Binsche is offline Search for Posts by Binsche Add Binsche to your Buddy List
Dreamer

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eigentlich nehme ich mir immer vor, alles zu etikettieren bevor ich es benutze oder archiviere, aber manchmal ist man in Eile... ein gutes Dutzend unbeschriftete Netzteile die auch noch hier rumliegen können davon zeugen!

Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige tadelnswerter Heimbastler bin smile
24.08.2019 20:20 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
Cocky Cocky is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-398.gif

Registration Date: 30.01.2004
Which box: DM900
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Pana 65" UHD
Origin: Roter Sand

quote:
Original von Carbonide
Eigentlich nehme ich mir immer vor, alles zu etikettieren bevor ich es benutze oder archiviere, aber manchmal ist man in Eile... ein gutes Dutzend unbeschriftete Netzteile die auch noch hier rumliegen können davon zeugen!

Beruhigend zu wissen, dass ich nicht der einzige tadelnswerter Heimbastler bin smile

Du alter Pedant. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Nicht bös gemeint. HeHeHe.

Grüße Udo

24.08.2019 20:27 Cocky is offline Send an Email to Cocky Search for Posts by Cocky Add Cocky to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von Binsche
@ Carbonide, wennst herausgefunden hast, was es is...

Lass mich teilhaben an deinen Erkenntnissen großes Grinsen

Wenn nicht mal du weisst für was das Teil bei einer Sat. Anlage ist, dann sieht es mit der Auflösung aber düster aus. großes Grinsen

PS: Bei mir Fehlt so ein Teil noch in der Bastelkiste. Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Swiss-MAD: 24.08.2019 20:40.

24.08.2019 20:40 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Dreamer

Das sehe ich auch so, Swiss-MAD.

Ich schick dir gern ein Teil zu, da ich ja nichts damit anfangen kann großes Grinsen
24.08.2019 21:18 Carbonide is offline Send an Email to Carbonide Search for Posts by Carbonide Add Carbonide to your Buddy List AIM Screen Name of Carbonide: carbonide
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Bitte um Identifikation

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe