i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » update-rescure funktioniert nicht - die Lösung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page update-rescure funktioniert nicht - die Lösung
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
jk99
Newbie

images/avatars/avatar-19240.png

Registration Date: 29.01.2015
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD; NAS; NFS
Which Image: Gemini

update-rescure funktioniert nicht - die Lösung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Interessanterweise habe ich mit Google dazu in einigen Foren viel Gelabere gefunden aber keine Lösung.

Wenn also bei der Ausführung von update-rescue folgende Fehlermeldung kommt

root@dm7080:~/temp# update-rescue -v
base64: invalid input
Fatal: Failed to write public key

Da es mir sowohl mit der 7080 als auch mit 2 520er Boxen so ergangen ist, hier die Lösung:

Die Library /usr/sbin/librecovery mit dem Unix-Editor eurer Wahl editieren

dann in Zeile 539 in der Prozendur create_keyring() den Parameter "i" zu base64 hinzufügen, damit kübelt base64 alle Leerzeichen usw beim Konvertieren.

Schaut dann so aus

echo "${1}" | base64 -di > trustedkeys.gpg || abort 'Failed to write public key'

Datei speichern, update-rescue -v aufrufen und glücklich sein.

Der Fehler sollte auch im Repository geändert werden denke ich, auch wenn es für den Rescue Loader schon länger keine Updates gegeben hat.
13.08.2019 14:57 jk99 is offline Send an Email to jk99 Search for Posts by jk99 Add jk99 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Software allgemein » update-rescure funktioniert nicht - die Lösung

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe