i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 BluePanel » Aufnahmen strukturieren - Ordner in "Video" erstellen z.B --> /media/hdd/test » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Aufnahmen strukturieren - Ordner in "Video" erstellen z.B --> /media/hdd/test
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Spybot Spybot is a male
Newbie

images/avatars/avatar-2411.gif

Registration Date: 20.01.2009
Which box: DM900
External Storage: keine
Which Image: Gemini

Aufnahmen strukturieren - Ordner in "Video" erstellen z.B --> /media/hdd/test Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen - ich möchte meine Fileübersicht im Movie-Ordner etwas übersichtlicher strukturieren

ich würde gerne diverse Ordner anlegen - über DCC --> FTP habe ich eine Ordner angelegt ( /media/hdd/test (Attribute 725) ) - wenn ich auf den Video Knopf auf der DM-Fernbedienung drücke sehe ich den Ordner nicht (nur den Standard movie - Ordner) wenn ich ihn auswählen will - was mache ich falsch ?

12.07.2019 10:46 Spybot is offline Send an Email to Spybot Search for Posts by Spybot Add Spybot to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ordner Ansicht geht in der original movieliste so nicht,entweder AMS oder emc nutzen da kannst du Ordner Ansicht einstellen.
In der original movieliste kannst du über 2xpvr in die Lesezeichen Ansicht und dann dort in die Ordner navigieren.
12.07.2019 11:25 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Spybot Spybot is a male
Newbie

Thread Starter Thread Started by Spybot
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für die Info :-)

Was ist AMS ? - und was ist emc ? ..> erst dann sehe ich die Ordner wenn ich 2x pvr drücke ?

12.07.2019 11:39 Spybot is offline Send an Email to Spybot Search for Posts by Spybot Add Spybot to your Buddy List
zombi
Betatester

AMS und EMC sind erweiterte Movielisten mit viel ,viel mehr Möglichkeiten als was die originale Movieliste bietet.

EMC Thread = Enhanced Movie Center (EMC)
AMS Thread = (e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Dort kannst du dir alle nötigen Infos holen bzw. viel über diese Erweiterungen erfahren.
12.07.2019 11:46 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Spybot Spybot is a male
Newbie

Ah wunderbar hab es hinbekommen !

AMs ist installiert. - Kann ich die Schriftgröße auch ändern ? - das ist doch alles sehr klein. Ich hab keinen Menüpunkt gefunden wo ich das ändern könnte.

12.07.2019 12:03 Spybot is offline Send an Email to Spybot Search for Posts by Spybot Add Spybot to your Buddy List
zombi
Betatester

Kommt auf deinen Skin an was du verwendest ,wir liefern da default für HD und FHD schon das passend mit (da ist auch die Schrift gut) ,keine Ahnung was du da für ein Skin verwendest und was du als klein ansiehst.

AMS kann man skinnen und auch an seinen Skin anpassen wenn nicht geskinnt das ist dann aber Sache von dir bzw. dem Skinner deines Skins. Augenzwinkern

Beispiel mal aus einem meiner FHDSkins ,nur das du siehst das es unterschiedlichste ScreenAnsichten gibt in dem Plugin.

Attachments:
jpg 12.07.2019 - 12.11 - Aktueller Stream .jpg (222.21 KB, 132 downloads)
jpg 12.07.2019 - 12.12 - Aktueller Stream .jpg (195.37 KB, 127 downloads)
jpg 12.07.2019 - 12.13 - Aktueller Stream .jpg (292.05 KB, 126 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 12.07.2019 12:14.

12.07.2019 12:13 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Spybot Spybot is a male
Newbie

wie kann ich dann aber die Dateien verschieben ? - ich finde da nix ?

12.07.2019 21:32 Spybot is offline Send an Email to Spybot Search for Posts by Spybot Add Spybot to your Buddy List
zombi
Betatester

Du solltest dich dann aber wenigstens mal mit den Einstellungen vertraut machen ,es steht auch im Setup zu jeder Einstellung ne Hilfe dazu ,in der AMS gibt es auch die Hilfe Taste um sich einiges anzusehen und wenn man richtig schaut dann findet man das auch Augenzwinkern
Die AMS bietet halt extrem viel was aber nicht alles immer gleich aktiviert ist ,denn es gibt auch viele User die wollen weniger und daher kann man hier sehr viel ein und ausschalten ,somit kann man die Movieliste sehr gut konfigurieren.

Attachments:
jpg 13.07.2019 - 07.38 - Aktueller Stream .jpg (185.29 KB, 69 downloads)
jpg 13.07.2019 - 07.38 - Aktueller Stream 1.jpg (109 KB, 68 downloads)
jpg 13.07.2019 - 07.38 - Aktueller Stream 2.jpg (173 KB, 67 downloads)
13.07.2019 07:42 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
cmikula
V.I.P.*

Registration Date: 02.06.2007
Which box: DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which Image: DMM original

Die Hilfe Taste nicht vergessen! Und mit der Radio Taste geht mehrfach Auswahl Augenzwinkern
13.07.2019 08:02 cmikula is offline Send an Email to cmikula Search for Posts by cmikula Add cmikula to your Buddy List
Spybot Spybot is a male
Newbie

Danke ich hab das verschieben gefunden - leider kann das verschieben keiner Taste zuordnen - das kann ich nicht auswählen.

Ich hab das verschieben jetzt mal bei einer Datei versucht - leider geht da nix - ich sehe meinen ganzen Ordner nicht die ich erstellt habe - über die Auswahl zum anschauen sehe ich alle Ordner ?!?

13.07.2019 09:05 Spybot is offline Send an Email to Spybot Search for Posts by Spybot Add Spybot to your Buddy List
zombi
Betatester

Das ist aber nicht richtig ,klar geht das und klar kannste das auch einer Taste zuordnen (bild haste sogar oben von mir bekommen) Oder hier Bild 1 auf gelb. Augenzwinkern
Daher du solltest wie gesagt dich erstmal einlesen und schauen in den Einstellungen was wie geht,es geht auf alle Fälle siehe hier. Augenzwinkern

Attachments:
jpg 13.07.2019 - 09.09 - Aktueller Stream .jpg (270 KB, 40 downloads)
jpg 13.07.2019 - 09.09 - Aktueller Stream 1.jpg (116.20 KB, 40 downloads)
jpg 13.07.2019 - 09.10 - Aktueller Stream .jpg (108 KB, 39 downloads)
jpg 13.07.2019 - 09.10 - Aktueller Stream 1.jpg (121.47 KB, 39 downloads)
jpg 13.07.2019 - 09.10 - Aktueller Stream 2.jpg (129.28 KB, 42 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 13.07.2019 09:12.

13.07.2019 09:11 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: The Gemini Project 3.3 :::... » Gemini 3.3 BluePanel » Aufnahmen strukturieren - Ordner in "Video" erstellen z.B --> /media/hdd/test

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe