Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Schon jemand den Skin vom GP Feed gezogen?


    Bei mir funktioniert das nicht.
    DM 900 mit original Image, irgendwas mit e2 Plugin skincomponents-extcomponents passt nicht....

    • Offizieller Beitrag

    Hier klappt es ohne problem mit der DM900 und GP4


    Edit: Fehler gefunden. Update durchführen. Sollte dann gehen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von zombi
    ...
    Was das navigieren in dem Plugin Browser angeht das geht ganz so wie es soll außer … du hast das Plugin ,pluginsort installiert ,das macht die Funktion nämlich kaputt...


    Auch wenn es hier etwas OT ist, hab ich hier mal versucht, das PluginSort anzupassen, damit auch dort die Navigation in der Rasteransicht des PluginBrowsers funktioniert.
    Zusätzlich kann man dann noch mit Bouquet+/- in der Rasteransicht seitenweise blättern.
    https://dreambox.de/board/inde…&postID=213125#post213125

  • Hi Sven H,


    habe es gerade überschrieben und es funzt, hoch, runter, rechts, links alles OK
    Bouquet+/- ist bei mir die Lautstärke; aber Bouquet hoch u. runter funzt.


    Danke


    MfG
    KDP

  • KDP
    Ja, ich meinte damit auch die normalen Bouquet-Tasten (hoch/runter).
    +/- war da wohl etwas verwirrend :winking_face:
    Es kommt nachher im Dreamboard noch ein neuer Versuch für das PluginSort, da das Verschieben der Plugins im Move-Mode des PluginSort aktuell noch blind erfolgt :winking_face:
    Man sieht derzeit beim Bewegen nicht, dass das Plugin eigentlich verschoben wird.


    zombi
    Könntest du in deinem Skin-Template im PluginBrowser-Screen die Zeile für das PNG noch um die "itemWidth" ergänzen ?
    Sonst sieht es beim Verschieben dann wie auf dem Screenshot aus :winking_face:
    Da scheint das "updateList" der List.py die Ansicht wieder kaputt zu machen.
    Wenn du die letzte Template-Zeile am Ende so anpasst, funktioniert auch alles wieder mit dem PluginSort :winking_face:


    Danke schon mal :top:


    Code
    MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos=(30,50),size=(138,55),png=3),]),},
    "fonts":[gFont("Regular",23)],"itemHeight":200,"itemWidth":200 }
  • Sven H
    Danke für dein Denkanstoß,da war ich auf dem holzweg und hab einen Skinfehler eingebaut,ja ich mach im nächsten update das mit rein ,dann ist der Fehler mit dem zerreißen weg.
    Danke nochmal da bin ich selbst nicht draufgekommen ich hab das zwar drin aber am falschen Platz :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Nein das ist die Info der Secondinfobar ...


    OK, habs installiert und es passt nun.


    -------------


    Noch was anderes.
    Der Skin zeigt mir überall da wo der EPG-Text angezeigt wird (ChannelSelection, EinfachEPG, ...) das Genre nicht mehr an.


    Ich habs gerade nochmal mit dem Zombi-FHD probiert. Dort steht überall Drama, Thriller, Animationsfilm, Krimi, etc dabei, aber im Shadow fehlt das leider. Aber das ist eine wichtige Info, wenn man die Sendungen durchgeht um zu sehen, was sich lohnt aufzunehmen.


    Ryker

  • :grinning_squinting_face:
    Doch macht es aber nur wenn du GM sein EPG Load nutzt und dort seine schöne Funktion nutzt :winking_face:
    Ich hab daher das bei den Screens wo EPG Info genutzt wird abgeändert im skin weil man sonst alles doppelt und dreifach da stehen hätte wenn man das im EPG Load aufdreht.
    Daher wer EPG Load nutzt hat das dort wer es nicht nutzt hat es da jetzt nicht mehr ,ist also für beide Seiten was dabei. :grinning_squinting_face:
    Man kann es also so haben wie auf Bild 1 oder wie auf Bild3 :winking_face:


    Und ein guter Vorteil ist dann auch noch das man so in der EPG oder Kanal Liste die Folgen usw. auch im Titel sieht (Bild4 und5) :winking_face: :winking_face:

  • EPGLoad brauche ich nicht. Sky und ARD/ZDF liefern einen hervorragenden EPG wo alles drin ist. Dann gehe ich wieder auf den ZombiFHD. Der Skin hat das ja drin.



    Ryker

  • Aber eventuell nicht mehr lange ,wenn ich zeit finde und meine anderen Skins anpasse dann mach ich dies dort auch weg so das es nicht alles mehrfach da steht wenn man epgload nutzt.
    Mein skin meine screens ,ihr könnt gern da euch dann eigene screens bauen

  • Ja klar. In dem Fall wo die Genres auch dort rausfallen müsste ich mir das dann wieder einbauen.
    Aber du könntest das ja auch schaltbar machen, falls das nicht nur mir fehlt.

  • Wer weis was noch alles so kommt was man einbauen kann als epg info :winking_face: es gibt auch noch andere Programmierer die da an schönen Dingen arbeiten ,daher mal sehen was die Zukunft noch so bringt :grinning_squinting_face:

  • Also, sagen wir mal so, wenn EPGLoad in den apt-feeds wäre, dann könnte ich mich evtl damit anfreunden.
    Aber händisch installieren und dann jeden Tag nachschauen, obs was neues gibt, das kommt gar nicht in Frage. Plugins soll die Box komplett allein updaten.


    Aber egal, passt schon, ist ja dein Skin. Ich baue mir das dann ein, wie ich das brauche.



    Ryker

  • Das siehst du aber falsch ,zum einen macht es nicht immer Sinn alles am Feed zu haben (hatten wir schon und gab nur Ärger) weil wenn ein Programmierer sein Plugin nicht dort supportet wo man das dann auf den Feed legt ,wie schnell habt ihr dann veralltete Versionen und schreit weil auf dem Feed altes ist oder gebt dem Programmierer falsche Bug Meldungen ?
    GM. Supportet seine Plugins im Oozoon Board ,in einem Oozoon Image wird das auch am Feed sein da dort der support ist und das ist genau richtig so.
    Wenn Gutemine hier auch support leisten würde dann könnte man das gern auch am GP feed haben aber so wissen unsere Feed Leute ja garnicht was aktuell ist weil nicht immer überall geschaut werden kann was die Programmierer wo anderst updaten.
    Da sind wir alle auch selbst in der Verantwortung mal zu schauen was es wo so gibt und dort eventuell auch mit zu machen und sich mit den Plugins auseinander zu setzen und halt auch die support Threads zu lesen.
    Es würde dann auch weniger Fragen geben wenn man sich mit dem beschäftigt was man nutzen möchte :winking_face:

  • Damit die Genres wieder angezeigt werden und ich mir kein plugin laden muss, was ich gar nicht brauche, hab ich auf die schnelle mal ein "sed -i 's/ExtendedDescription/FullDescription/' skin.xml" drübergejagt. Somit ist erstmal alles wieder da.


    Also nur so als Info, für diejenigen, die das evtl auch brauchen.



    Ryker

  • Im ersten Post gibt es ein update mit noch ein paar Anpassungen sowie dem Fix für den Pluginbrowser .


    PS. hab im ersten Post nochmal eine neue v1.5 hochgeladen Ryker ich hab dann halt auch wieder die FullDescription in so einigen Ansichten mit eingebaut (nicht in allen) und noch einen Screen den ich vergessen hatte mit eingebaut.

  • Zitat

    Original von zombi Ryker ich hab dann halt auch wieder die FullDescription in so einigen Ansichten mit eingebaut.


    zombi: Vielen Dank, das ist nun so perfekt. Ich hatte mit dem sed-Command auch zuviele erwischt und war gerade dabei ein Script zu bauen, was nur bestimmte screens patched, aber das kann ich mir ja nun sparen.


    Ich traus mich gar nicht zu fragen, aber bei einem AMS-Screen *siehe screenshot*, da fehlt meiner Meinung noch die Zeile mit "HDD: Gesamt, Belegt, Frei". Genügend Platz wäre ja. z.b. unterhalb der Filmliste.


    Gruß
    Ryker

  • Genügend Platz unterhalb ? geh mal mit dem Cursor auf die letzte Zeile und dann sag ob da noch genug platz ist .
    Also ich knalle da nix weiter rein das würde ja dann extrem klein werden und aussehen wie reingequetscht.
    Vorallem kann die Buttonbeschreibung auch mal zwei zeilig werden bei so manchen was man da drauf legen könnte.