i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » Imagefrage stable/unstable » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Imagefrage stable/unstable
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Arthy
Newbie

Registration Date: 21.06.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Imagefrage stable/unstable Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Community,

nach längerer Zeit musste wieder eine neue Box her Als Dreamboxfan der ersten Stunde ist die 900er bei uns eingezogen. Da sich ja wieder Einiges seit der 800er getan hat, habe ich ein paar kurze Fragen nach dem Einlesen. Fürs Blue Panel 4 wird eine unstable Firmware empfohlen. Da würde ich einfach von der Dreamseite die neueste oe2.5 einfach herunterladen und flashen. Danach entsprechend Wiki das Blue Panel nachinstallieren. In diesem Zusammenhang ergibt sich bei mir die Frage, warum muss es eigentlich ein unstable Image sein. Auf der Dreamseite habe ich auch stable Images gesehen. Spricht ansonsten etwas gegen die oben beschriebene Vorgehensweise. Evtl. noch irgendwelche Tipps, was man unbedingt beachten sollte?

Besten Dank

Gruß
Arthy

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Arthy: 12.07.2019 02:20.

12.07.2019 02:20 Arthy is offline Send an Email to Arthy Search for Posts by Arthy Add Arthy to your Buddy List
MacDisein MacDisein is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Registration Date: 14.03.2005
Which box: DM900; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Die stable Images werden halt nicht so oft aktualisiert und haben deswegen einen "alten" Codestand - wenn du ein unstable Image installierst, bekommst du regelmäßig Updates. Es kann dir dann aber auch passieren, dass nach einem Update mal irgendwas nicht korrekt funktioniert, was dann aber in der Regel innerhalb weniger Stunden korrigiert wird.
Ich wüsste nicht warum man kein unstable nehmen sollte, es sei denn man möchte keine Updates erhalten.

12.07.2019 08:15 MacDisein is offline Send an Email to MacDisein Search for Posts by MacDisein Add MacDisein to your Buddy List
Arthy
Newbie

Registration Date: 21.06.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

Thread Starter Thread Started by Arthy
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo MacDisein,

Dankeschön für deine Antwort, flashe dann einfach die letzte Unstable Version und werde sehen. Danach brauche ich doch bestimmt nur noch Updates direkt über die Soft machen. Muss ich denn auch irgendwelche Bootloaderupdates machen. Ich erinnere, das müsste ich bei der Dream 800 auch mal machen.

Besten Dank

Gruß
Arthy

12.07.2019 09:35 Arthy is offline Send an Email to Arthy Search for Posts by Arthy Add Arthy to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images DM900 ultraHD :::... » Gemini Plugin Images DM900 ultraHD » Imagefrage stable/unstable

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe