Registration Date: 21.06.2006
Posts: 92
Which box: siehe Signatur External Storage: USB-Stick Which Image: Gemini
Imagefrage stable/unstable
Hallo Community,
nach längerer Zeit musste wieder eine neue Box her Als Dreamboxfan der ersten Stunde ist die 900er bei uns eingezogen. Da sich ja wieder Einiges seit der 800er getan hat, habe ich ein paar kurze Fragen nach dem Einlesen. Fürs Blue Panel 4 wird eine unstable Firmware empfohlen. Da würde ich einfach von der Dreamseite die neueste oe2.5 einfach herunterladen und flashen. Danach entsprechend Wiki das Blue Panel nachinstallieren. In diesem Zusammenhang ergibt sich bei mir die Frage, warum muss es eigentlich ein unstable Image sein. Auf der Dreamseite habe ich auch stable Images gesehen. Spricht ansonsten etwas gegen die oben beschriebene Vorgehensweise. Evtl. noch irgendwelche Tipps, was man unbedingt beachten sollte?
Besten Dank
Gruß
Arthy
__________________ Boxen: DM7020, DM800
This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Arthy: 12.07.2019 02:20.
Registration Date: 14.03.2005
Posts: 944
Which box: DM900; DM7020HD External Storage: HDD Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Die stable Images werden halt nicht so oft aktualisiert und haben deswegen einen "alten" Codestand - wenn du ein unstable Image installierst, bekommst du regelmäßig Updates. Es kann dir dann aber auch passieren, dass nach einem Update mal irgendwas nicht korrekt funktioniert, was dann aber in der Regel innerhalb weniger Stunden korrigiert wird.
Ich wüsste nicht warum man kein unstable nehmen sollte, es sei denn man möchte keine Updates erhalten.
__________________ SerienRecorder - Unterstützung per PayPal: macdisein@gmx.de
Registration Date: 21.06.2006
Posts: 92
Which box: siehe Signatur External Storage: USB-Stick Which Image: Gemini
Thread Starter
Hallo MacDisein,
Dankeschön für deine Antwort, flashe dann einfach die letzte Unstable Version und werde sehen. Danach brauche ich doch bestimmt nur noch Updates direkt über die Soft machen. Muss ich denn auch irgendwelche Bootloaderupdates machen. Ich erinnere, das müsste ich bei der Dream 800 auch mal machen.