Skin Zombi-Flat-FHD + Zombi-Flat-Mirror-FHD (end of development)

  • So da ja Dream die neuen Skinmöglichkeiten veröffentlicht hat im OE2.6 und da so einiges jetzt geht und noch gehen wird ,hier mal ein Bild von dem kommenden Skin und einer Kanalliste die man horizontal bewegt und nicht mehr vertikal :winking_face:


    Ich kann mich nur bei Dream bedanken für das was sie da leisten und es macht extrem Spaß sich mit den ganzen Möglichkeiten die es jetzt gibt und noch kommen werden im OE2.6 zu beschäftigen. :hurra:


    Einfach mal :thx: gesagt

  • Sieht gut aus. Das heißt dann aber wohl auch, dass die DM7080 raus ist zumindest ei den ganz aktuellen Dingen?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • maxmus69
    Wenn es für die 7080 kein OE2.6 geben wird mit den Neuerungen dann ja ,ich bin und werde wie ich schon immer schrieb mit meinen eigenen Sachen wo ich keine Vorgaben bekomme nicht wirklich Rücksicht auf alte Sachen nehmen ,das war schon immer so und wird auch so bleiben.
    Ich selbst freue mich immer sehr wenn Dream so schöne Sachen einbaut wo man dann halt mit spielen kann ,das dies nicht immer mit dann älterer Soft und Hardware geht ist jedem denke klar ,es geht halt vorran und nicht zurück,etwas bleibt immer nach einer gewissen Zeit auf der Strecke das ist in vielen Bereichen so.
    Die alten Sachen sind ja dann nicht verschwunden es geht halt dann da nicht weiter und man nutzt es weiter so wie man es kennt oder anderes.Bei neuer Hard und Software kommt dann auch mal was neues hinzu was dann mit älterer Soft nicht kommt.

  • Hallo zombi


    Was ist der grund das du zum Teil den Code in Layouts auslagerst ?
    Immer wiederkehrende gleiche Ansichten der Grafiken ?
    Schnelleres laden der .xml ?


    Und kann man in der user Styles auch Layouts anlegen ?


    Habe da jetzt in der Styles Anleitung gerade nichts gefunden.


    Und bevor ich mir die Box zerschisse dachte ich, ich frage dich zuerst.



    Grüsse aus Zürich

  • Layouts sind dazu da um wiederkehrende Angaben halt nur einmal zu skinnen und man hat somit viel weniger Skincode und muss nicht alles 100x gleich schreiben in den Skin.


    Und ja Styles kann die Layouts verarbeiten und du kannst dir auch eigene Layouts in eine User machen ,Beispiele gibt es da doch im Styles Thread Styles

  • So wie ich das verstehe zielt die Erklärung darauf ab wie man ein Layout das in der skin.xml vorhanden ist in der styles_user.xml umgestaltet.


    Oder nicht ?


    Ich wollte aber wissen ob ich in der styles_user.xml ein Layout anlegen kann das ich in der selben Datei für die Screens auch nutzen kann.


    Aber das hast du ja wenn ich deine Antwort richtig verstehe mit ja beantwortet.


    Besten Dank für die Auskunft.

  • Hallo miteinander


    Kann mir da jemand helfen bitte ?


  • Hast da bei deiner styles user Fehler gemacht.


    Hat mit meinem Skin nix zu tun sondern sind Dinge die ihr selber ändert ,daher bitte macht dazu euren eigenen Thread auf ,das gehört nicht in meinen Skinthread.

  • Ich habe heute über BP das Image-UP gemacht und im Zombi-Flat-Skin kommt ein Fehler, obwohl der Skin nicht mehr aktualisiert wird.


    Da wurde "woanders" was gemacht und wirkt sich hier aus.


    Kanalsuche - Manuelle Suche - die ersten 2 Zeilen

    Dateien

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • Das ist mir bekannt ,da es jetzt neue Möglichkeiten für das skinnen der Configs gibt und ich hier im Skin das ganze noch garnicht angepasst habe (und zZ. da auch keine Zeit habe) wird das ganze erstmal so bleiben in dem Skin.
    Der Shadow ist der aktuelle Skin von mir der das alles schon intus hat ,die anderen Skins muss ich noch anpassen wenn ich Zeit finde .


    Du kannst das aber erstmal so abändern im Skin


    <listboxcontent>
    <offset name="left" value="15"/>
    <offset name="right" value="5"/>
    <font font="Regular;26" name="string"/>
    <value name="string_item_height" value="50"/>
    <font font="Regular;25" name="config_description"/>
    <font font="Regular;25" name="config_value"/>
    <value name="config_item_height" value="49"/>
    </listboxcontent>


    Dort steht jetzt noch eine 50 bei euch,mit 49 werden die configs nicht mehr zweizeilig aber dafür wird dann einiges abgeschnitten von den configtexten.


    Für den genutzten Font und einer fontgröße von 25 aber nur einer Zeilenhöhe von 50 reicht das zwei zeilig nicht aus ,daher haste da bei zweizeilig abgeschnittene Texte.


    Du kannst dort auch zb 70 hin machen dann passt es zweizeilig und es werden die configtexte nicht abgeschnitten ,(es sieht halt ohne genaue Anpassung im Skin nicht immer gut aus . :winking_face:

  • Viele Dank für die Info. Hat geholfen, auch wenn in der 2.Zeile beim Wort "Transponder" die letzten Buchstaben "er" (bei mir) jetzt fehlen.
    ist aber jetzt nicht das große Problem.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

  • im using this skin on dm900 but the display lcd shows the channel name and picon at the same time there is any way to change and show both in differents screens. not at the same time.

  • ? Du möchtest picon und kanalname gleichzeitig im display? Wenn ja dann musst dir das selber skinnen ,sowas gibt es von mir nicht .
    Macht einfach keinen Sinn beides zur selben zeit im display zu haben ,da sind die anderen infos besser .

  • Nun, das einzige, was ich getan habe, war zu installieren und Buchstaben erscheinen zur gleichen Zeit und vor dem Picon. Wo ist das Display konfiguriert?

  • Mein Picon entspricht der Infoleiste 220x132.
    ok ich werde das Picon für die Größe ändern, die es mir sagt und ich versuche sie.
    Das Menü, das Sie von welchem Plugin angehängt haben, ist?