i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (350): « first ... « previous 344 345 [346] 347 348 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Enhanced Movie Center (EMC)
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013
Which box: DM920
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ja, FrontColorSel und ForegroundColorSelected sind da etwas auseinander Augenzwinkern
Da kommt man nicht automatisch drauf.
Zum Glück kann man ja in den Code schauen und testen.

Aber schön, dass es bei dir damit klappt TOP

04.06.2019 23:18 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

jo, das war mein mistake - ich hab' den Code in der Konsole mit grep und dem string "foreground" bzw. "selected" durchsucht bzw. im Editor überflogen. Wenn man nicht weiß, wonach man genau sucht, wird es halt schwierig

jedenfalls danke - jetzt ist "mein" MetrixStyleHD endlich Scrollbalken frei

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 04.06.2019 23:25.

04.06.2019 23:25 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

Thread Starter Thread Started by Swiss-MAD

quote:
Original von Fred Bogus Trumper
Ich hab' mich an die Doku in Post #1 gehalten, aber die wurde scheinbar schon länger nicht mehr akutalisiert

Ja das stimmt, die ist uralt und schon damals hätte ich keine Garantie gegeben das alles aufgelistet ist. großes Grinsen

04.06.2019 23:45 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

Kann man in der MovieList die Anzeige short description ausblenden

derzeit wird folgendes angzeigt, noch dazu einer Farbe
Service Event|short description

mir ist das zu unübersichtlich - weil viel zu viel Info auf zu engen Raum. Die short description lasse ich mir sowieso schon an einer anderen Stelle im Screen anzeigen.

Kann das über die skin.xml ausblenden bzw. deaktivieren - in den EMC Einstellungen habe ich nichts gefunden (Filmliste ist skinbar = ja)

\\edit

hab' nun doch noch gefunden:

Die Einstellung Versuche Zusatztitel und mehr aus .meta Dateien zu lesen war aktiviert (Ja, nur Zusatztitel)

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 05.06.2019 19:53.

05.06.2019 19:19 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
JayJayX JayJayX is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 09.07.2005
Which box: DM 7000S; DM 7025S
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine DM920 zugelegt (von einer DM8000 kommend) mit DreamOS. Ich stehe grad irgendwie auf dem Schlauch. Wo kann ich im Blue Panel die Extra Plugins anzeigen lassen um auf die aktuellste Version von EMC zu kommen?
Beim manuellen installieren der Datei wird mir trotzdem immer die EMC git20181227 angezeigt...

Box1: 7000s4 USB: Gemini 4.40
Box2: 7025ss Flash/Freeze: Gemini2 4.70
Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

16.06.2019 17:59 JayJayX is offline Send an Email to JayJayX Search for Posts by JayJayX Add JayJayX to your Buddy List Add JayJayX to your Contact List AIM Screen Name of JayJayX: jayjayx2000 YIM Account Name of JayJayX: JayJay_from_Germany View the MSN Profile for JayJayX
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Garnicht weil das gibt es im GP nicht mehr mit den extraplugins ,diese sind immer sichtbar .
Und im BP ist die Version vom 4.2.19 eine neuere haben wir nicht im BP ,wenn dann musst du die dir vom EMC Git holen oder von wo auch immer eine aktuellere gemacht wurde.
16.06.2019 18:22 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
JayJayX JayJayX is a male
User

images/avatars/avatar-3.jpg

Registration Date: 09.07.2005
Which box: DM 7000S; DM 7025S
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Ok, Danke für die schnelle Antwort. Dann konnte ich ja auch nichts finden großes Grinsen

Box1: 7000s4 USB: Gemini 4.40
Box2: 7025ss Flash/Freeze: Gemini2 4.70
Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

16.06.2019 20:05 JayJayX is offline Send an Email to JayJayX Search for Posts by JayJayX Add JayJayX to your Buddy List Add JayJayX to your Contact List AIM Screen Name of JayJayX: jayjayx2000 YIM Account Name of JayJayX: JayJay_from_Germany View the MSN Profile for JayJayX
UON
Newbie

Registration Date: 07.03.2014
Which box: DM7020HD
Which Image: OE 2.0

Servus,

ist es eigentlich auch möglich die Ansicht der Filmliste zweizeilig darzustellen.
Also in der 1. Zeile den Name der Aufnahme und in der 2. dann die Kurzbeschreibung bzw. die erweiterte .meta Datei.
Wenn es nicht per Skin geht, kann man da die MovieCenter.py anpassen ?
19.06.2019 11:39 UON is offline Search for Posts by UON Add UON to your Buddy List
V.I.P.

Ja, man müsste EMC anpassen damit es 2 zeilig geht.
Das war vor längerer Zeit auch mal auf der Wunschliste.
Aber leider ist eine 2. Zeile eben nicht mal einfach schnell eingebaut, weshalb es die immer noch nicht gibt. Augenzwinkern

19.06.2019 12:49 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
UON
Newbie

Danke für die Info, vielleicht geht der Wunsch ja mal in Erfüllung Zunge raus

Edit: Hab noch eine Frage, ich hätte mir gerne auf der blauen taste "TmdB" gelegt, allerdings wird das gar nicht aufgeführt in den Optionen. Bug, oder nicht implentiert ?
Wäre doch schön wenn man alles was man so installiert hat als Option auf eine Farbtaste legen könnte.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by UON: 19.06.2019 13:57.

19.06.2019 13:54 UON is offline Search for Posts by UON Add UON to your Buddy List
V.I.P.

Ich glaube interne Sachen kann man auf die Farbtasten oder Info legen, externe Plugins kann man über [AUDIO] aufrufen.
Langen INFO ist auch noch was....aber ich kann jetzt nicht gleich nachsehen.
Vielleicht hilft dir das?

19.06.2019 16:01 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
UON
Newbie

Jo, besten Dank. Audiotaste klappt
19.06.2019 16:22 UON is offline Search for Posts by UON Add UON to your Buddy List
calvados calvados is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19954.jpg

Registration Date: 03.03.2019
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung MU8009
Origin: Ruhrpott

Hallo, ich habe einige Anfängerfragen zum EMC:

Bei mir wird in der Kopfzeile und bei "Über" die Version
git20181227 angezeigt; als installierte Paketversion 1.0git20190204.
Das verwirrt mich. Gibt es keine Möglichkeit im EMC die installierte aktuelle Version anzuzeigen?

Die Titeldarstellung in der Filmliste zeigt bei mir das Picon des Senders, dann denn Sendernamen, dann den Sendungstitel und danach das Aufnamedatum.

Ich habe keine Möglichkeit bei den Einstellungen gefunden, diese Darstellung zu ändern, denn für mich ist die Aufzählung des Sendernamens überflüssig ( kann ich dem Picon entnehmen) und die Anzeige des Datums im Namen ebenso (steht rechts neben der Liste).

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

07.07.2019 12:42 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
V.I.P.

Das Plugin Datum bei "über" ist das richtige.
Beim Datum des Pakets, kommt es darauf an wer das Paket gebaut hat.

Die Darstellung kommt womöglich von deinem Skin.
Willst du die in den Einstellungen ändern, musst du mal "Filmliste ist Skinbar" auf NEIN stellen.
Ansonsten wäre mal ein Screenshot hilfreich.

07.07.2019 17:20 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Newbie

Sehe ich das dann richtig, daß EMC seit dem 27.12.2018 nicht mehr aktualisiert wurde?

Zur Anzeige der Filmliste:

Der Inhalt der Titelanzeige hat sich bei den verschiedenen Einstellungen (ausser der Schriftgröße) nicht geändert s. Screenshots. Ich benutze den Default FD-Skin.

Attachments:
png Einstellung 1.png (106.25 KB, 318 downloads)
png Filmliste bei Einstellung 1.png (236.03 KB, 308 downloads)
png Einstellung 2.png (99 KB, 308 downloads)
png Filmliste bei Einstellung 2.png (209 KB, 307 downloads)

08.07.2019 12:52 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

Ja das ist der letzte Stand, aber dein Problem liegt doch eher an einem Bedienungsfehler deinerseits, du hast alle Metainfos abgeschaltet, so z.B. das auslesen des Filmtitels aus der .eit/.meta daher wird dir der Dateiname angezeigt, der Sendername ist aus dem Dateinamen daher kannst den dann auch nicht ausblenden.

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by dhwz: 08.07.2019 13:49.

08.07.2019 13:48 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
Newbie

Danke für die Hilfestellung, jetzt sieht es so aus wie ich es mir wünsche!

Kurze Anmerkung noch, meine Frage nach der Version hatte nichts mit meiner Frage nach der Filmlisten-Darstellung zu tun Augenzwinkern

08.07.2019 14:47 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
V.I.P.

Und wenn die Einstellungen in EMC mal total vermurkst sind, gibt es im Setup auch noch die "BLAUE" Taste. großes Grinsen

08.07.2019 22:46 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Newbie

Ich habe ein kleines Problem beim Verschieben von Dateien im EMC:

Nach Betätigen der gelben Taste öffnet sich "Lokation auswählen". Ich kann dort aber weder mit den Pfleiltasten noch den Channel-Tasten in das Verzeichnis gelangen, in das ich verschieben möchte. Das geht erst wenn ich im Menue "In Dateiliste wechseln" wähle.

Ist das absichtlich so unkomfortabel gestaltet oder bin ich zu ... unflexibel?

Attachments:
png Verschieben 1.png (49.18 KB, 138 downloads)
png Verschieben 2.png (28 KB, 135 downloads)

24.07.2019 11:20 calvados is offline Send an Email to calvados Search for Posts by calvados Add calvados to your Buddy List
Sven H
V.I.P.

Registration Date: 15.11.2013
Which Image: OE 2.5

Ich glaube das Wechseln von der unteren Lesezeichenliste in die obere Ordnerliste geht mit den Bouquet-Tasten (hoch/runter).

24.07.2019 11:35 Sven H is offline Search for Posts by Sven H Add Sven H to your Buddy List
Pages (350): « first ... « previous 344 345 [346] 347 348 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » Enhanced Movie Center (EMC)

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe