i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » DM7020s - HDD taucht nun überhaupt nicht mehr auf » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM7020s - HDD taucht nun überhaupt nicht mehr auf
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Tom63 Tom63 is a male
Newbie

Registration Date: 19.11.2007
Which box: DM 7020S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

DM7020s - HDD taucht nun überhaupt nicht mehr auf Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Forengemeinde,

von meinen beiden Boxen: DM7020s - Gemini 4.7.0 taucht nun bei der 'Problembox' nnun die HDD überhaupt nicht mehr auf. Es werden nur 8-12 MB free angezeigt. Das könnte der Rest vom Flash sein. Manchmal kommt sie aber doch. Von 10 einschalten, vieleicht nun 2 mal.

In beiden Boxen ist seit Jahren jeweils eine WD-Blue WD3200AAJB-00J3A0 verbaut.

Bei der Problembox, habe ich auch schon länger her, Kondis zu der 5V und 12V Versorgung der HDD aufgelötet. Aber an dem liegt es nun glaub ich nicht.

Had jemand hier ne Idee, warum die HDD in dieser Box nicht mehr erkannt wird? Sie taucht unter 'Hardware' nicht auf.

Der Smart der HDD war 'Gut'. Platte wurde extern komplett gelöscht, und dann in der Dream neu initialisiert.

Platte läuft beim Einschalten der Box per Netzschalter merklich an.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Tom63: 03.06.2019 21:28.

03.06.2019 21:10 Tom63 is offline Send an Email to Tom63 Search for Posts by Tom63 Add Tom63 to your Buddy List
FoLeY FoLeY is a male
Profi

images/avatars/avatar-16472.gif

Registration Date: 02.03.2005
Which box: DM800se; DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: DVD LW,Lüfter,tft-dspl,c i+ sky modul
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Philips 65 oled 873
Origin: westwood forest ...

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Netzteil mal getauscht? Bei der 7020s war das gerne mal kaputt. Ich meine ich hätte da auch mal Probleme.
Auch wenn die hdd anläuft kann es auch am Netzteil liegen. Bei mir gingen auch mal Tuner nicht, und es lag am Strom.

Ich hab noch eine 7020s mit defektem LAN als Blitzeinschlag Schaden. Also wenn du basteln willst kannst du mir gerne ne pn schreiben. Ich wüsste nicht wozu ich das Teil noch brauchen kann...

CU , FoLeY
03.06.2019 22:40 FoLeY is offline Send an Email to FoLeY Search for Posts by FoLeY Add FoLeY to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Dreambox und HDD, SSD, USB Stick, CF Card » DM7020s - HDD taucht nun überhaupt nicht mehr auf

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe