i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Bluetooth Fernbedienung » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bluetooth Fernbedienung
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
vipjaro vipjaro is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19714.jpeg

Registration Date: 15.08.2007
Which box: ONE UltraHD
External Storage: USB-Stick; SSD
Which accessories: Tripple Tuner
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG 55 SJ800
Origin: Dortmund

Bluetooth Fernbedienung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo. Ich habe jetzt die neue Dreambox One seit 4 Tagen mit der Bluetooth Fernbedienung im Einsatz. Bisher habe ich keine Hänger oder Verbindungsabbrüche gehabt. Ich bin 5m von der Box entfernt. Ich bin sehr zufrieden damit.
31.05.2019 09:43 vipjaro is offline Send an Email to vipjaro Search for Posts by vipjaro Add vipjaro to your Buddy List
ftabin ftabin is a male
Newbie

Registration Date: 20.09.2010
Which box: DM7080HD
External Storage: HDD
Which Image: IHAD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

bei mir funktioniert die BT Fernbedienung viel viel besser als mit der dm900!
jetzt macht es auch spass diese zu benutzen!

Wobei die One schon ziemlich zügig ist!
31.05.2019 10:12 ftabin is offline Send an Email to ftabin Search for Posts by ftabin Add ftabin to your Buddy List
EVOSonny
Newbie

Registration Date: 12.04.2006
External Storage: NAS
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: LG
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo, ich bekomme die One am Donnerstag und hab mir die BT Fernbedienung gleich dazu bestellt. Weiß jemand ob man die FB auch mit dem TV koppeln kann? In meinem Fall ein LG TV.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by EVOSonny: 03.06.2019 19:30.

03.06.2019 19:30 EVOSonny is offline Send an Email to EVOSonny Search for Posts by EVOSonny Add EVOSonny to your Buddy List
vipjaro vipjaro is a male
Newbie

images/avatars/avatar-19714.jpeg

Registration Date: 15.08.2007
External Storage: USB-Stick; SSD
Which accessories: Tripple Tuner
Welcher Bildschirm: LG 55 SJ800
Origin: Dortmund

Thread Starter Thread Started by vipjaro

Ja das geht
03.06.2019 20:00 vipjaro is offline Send an Email to vipjaro Search for Posts by vipjaro Add vipjaro to your Buddy List
EVOSonny
Newbie

smile Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Super (:
Funktioniert das mit den alten Codes?
Es gibt ja noch keine aktuelle Anleitung zum runterladen, zumindest hab ich sie nicht gefunden.
03.06.2019 20:16 EVOSonny is offline Send an Email to EVOSonny Search for Posts by EVOSonny Add EVOSonny to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

BT ist BT, da braucht man keine Codes.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
03.06.2019 20:20 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
EVOSonny
Newbie

OK, sorry wenn ich mich wohl blöd anstelle aber verstehe nicht wie ich die Fernbedienung mit dem LG TV koppeln kann? Kann mir das wer erklären oder ist es wenn ich das Teil am Do in der Hand halte eh selbsterklärend?
03.06.2019 20:31 EVOSonny is offline Send an Email to EVOSonny Search for Posts by EVOSonny Add EVOSonny to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

ich kann dir nicht sagen, ob die BT RCU mit deinem TV gekoppelt werden kann.
Es gibt noch keine Umschaltung zwischen TV und Dreambox, daher macht es auch keinen Sinn die FB mit dem TV zu koppeln.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 03.06.2019 20:43.

03.06.2019 20:41 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
EVOSonny
Newbie

Das soll heißen die Umschaltung zwischen DB und TV gibt es nur bei der IR-RCU?
Aber deine Mode Knopf gibt's doch bei beiden!
03.06.2019 21:12 EVOSonny is offline Send an Email to EVOSonny Search for Posts by EVOSonny Add EVOSonny to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

den Mikrophone-Knopf gibt es auch und dieser ist noch ohne Funktion. Gerüchten zufolge sollen die BT-Fernbedienungen alle durch eine 2. Revision der FB ersetzt werden. Ich würde an deiner Stelle die BT RCU zurückgeben und warten, bis es die neue Version gibt.

Meine BT RCU liegt in der Schublade.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 03.06.2019 21:24.

03.06.2019 21:22 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von EVOSonny
Das soll heißen die Umschaltung zwischen DB und TV gibt es nur bei der IR-RCU?
Aber deine Mode Knopf gibt's doch bei beiden!

Ich vermute mal, das es bei der BT Version auch so geht wie bei der IR.
Hier etwas Info zum ausprobieren ----> https://board.dreambox.tools/wbb/index.p...0314#post190314

03.06.2019 22:04 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
EVOSonny
Newbie

So und dann zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß jemand ob man die FB auch mit dem TV koppeln kann? In meinem Fall ein LG TV.
Das soll bedeuten hat schon jemand die FB egal ob BT oder nicht erfolgreich mit einem LG TV gekoppelt?

Der Grund der Frage ist das es für mich wichtig ist nur eine FB zu haben und ich nicht wirklich was finde wie bei LG die Fernbedienung läuft ob das mit IR überhaut geht?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by EVOSonny: 04.06.2019 12:17.

04.06.2019 12:11 EVOSonny is offline Send an Email to EVOSonny Search for Posts by EVOSonny Add EVOSonny to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

https://dreambox.de/board/index.php?thre...0760#post210760

04.06.2019 12:28 Jogi29 is online Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
ibond
User

images/avatars/avatar-2443.gif

Registration Date: 15.06.2009
Which box: DM920; DM7080HD
External Storage: keine
Which accessories: Triple-, Dual-, FBC-Tuner
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: LG OLED E7 und B6
Origin: CH

RE: Bluetooth Fernbedienung Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von vipjaro
Hallo. Ich habe jetzt die neue Dreambox One seit 4 Tagen mit der Bluetooth Fernbedienung im Einsatz. Bisher habe ich keine Hänger oder Verbindungsabbrüche gehabt. Ich bin 5m von der Box entfernt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bist Du sicher, dass Du eine Bluetooth-Fernbedienung hast? Die Dreambox One wird bisher nur mit der IR-Fernbedienung ausgeliefert.
04.06.2019 18:12 ibond is offline Send an Email to ibond Search for Posts by ibond Add ibond to your Buddy List
Swiss-MAD Swiss-MAD is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-9777.jpg

Registration Date: 03.03.2006
Which box: DM800se; DM900
External Storage: NAS; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Gemini
Origin: .ch

quote:
Original von EVOSonny
So und dann zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß jemand ob man die FB auch mit dem TV koppeln kann? In meinem Fall ein LG TV.

Hatte ich doch genau über deinem Post verlinkt. Auf's Maul großes Grinsen

04.06.2019 20:27 Swiss-MAD is offline Search for Posts by Swiss-MAD Add Swiss-MAD to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox und Images Dreambox One UltraHD:::... » Allgemeines zur Dreambox One UltraHD » Bluetooth Fernbedienung

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe