Lieferungen von Dreambox ONE UltraHD hat begonnen

  • Android ist noch garnicht auf der Box kommt evtl. später was ich im Dream Board gelesen hab . Eine offizielle Aussage seitens des Herstellers was mit der Box kommt oder sie kann gibt es nicht .



    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Also ist das Ding also noch garnicht das , was es eigentlich sein soll?
    Wieso werfen die denn dann ne halbgare Box auf den Markt...?


    Aber egal... Solange meine shield und die 900er laufen wäre das eh nur ne Schlafzimmer Box geworden zur Ablösung der 8000er... Nun gut, dann weiß ich Bescheid... Danke zombi für die klärenden Worte....

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Die Box bringt jetzt noch nicht das was sie mal können wird /soll ja das ist richtig aber Dream und auch viele andere arbeiten daran die Soft und ihre Plugins an das neue System anzupassen,dies wird ein wenig dauern aber genau das macht es doch aus :winking_face:
    Man kann mit dabei sein wenn sich etwas neues entwickelt und genau das macht doch das ganze erst aus.
    Man kann mit der Box schon top TV schauen und auch vieles andere machen und halt nebenbei dann auch das neue System und die neue Hardware testen ,wer hier jetzt denkt das wäre jetzt schon die ultimative Box mit allem und man kann sofort alles machen dem sei gesagt es ist nicht so ,das brauch alles noch seine Zeit.
    Power hat sie und auch das Potential die zeit wird zeigen was man daraus macht.

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze ist wie ein Neubau.
    Das Haus steht, und ist Bewohnbar. Garten, Pool, Solaranlage und Außenbeleuchtung ist geplant. in wieweit es dann aufgebaut wird, sieht man mit der Zeit.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Na ja, schönreden kann man alles. Man hätte vielleicht das ganze etwas "Größer" konzipieren sollen. Ein zweiter Tuner und ein Common Interface sollten drin sein.
    Und wenn schon nur ein Tuner dann wenigstens ein FBC oder meinetwegen auch ein Triple. Jedenfalls einer zum wechseln.
    Gut, das ist meine subjektive Sicht, allerdings kommt die Box genau aus den Gründen für mich nicht in Betracht.
    Das Einzige was micht reizen würde wäre Android. Ich warte mal ab.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Einmal editiert, zuletzt von phelbes ()

  • Wem die Box so nicht zusagt muss sie ja auch nicht kaufen und schönreden ist das nicht .
    Wir hier im Haushalt nutzen zb. weder ein CI Modul noch brauch man zig Tuner in der Box.
    Wir haben hier ja auch noch ne 920 mit FBC Tuner und einem doppletuner sowie die 900 mit einem doppeltuner.
    Desweiteren hat die One auch einen doppeltuner eingebaut ,daher wieviel tuner muss man denn haben ?
    Auch gibt es Partnerbox wo man viel mit machen kann oder Vtuner die mit der One gehen und eine Festplatte intern haben wir hier nichtmal in der 900 ,wir nutzen hier mit der 900 und auch der one die interne ssd Festplatte der 920 über Netzwerk und das geht hier top.


    Du siehst man muss nix schönreden ,es kommt immer nur darauf an was man wirklich brauch und nutzt und da hat jeder klar seine Vorstellungen .
    Wenn einem aber das was angeboten wird nicht gefällt muss man es ja auch nicht kaufen ,für den einen reicht es ,für den anderen halt nicht.

  • So meinte ich es... :danke:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Zitat

    Original von ketschuss
    Setzen - falsch.
    Die beiliegende Fernbedienung ist grundsätzlich anders aufgebaut wie die BT-FB.
    Also ne andere Entwicklung im selben Gehäuse .Bilder dazu gibts bei uns im Board.
    Aber von dir ist man ja nix anderes gewohnt ....



    Zitat von CT Magazin:


    Das ist die erste Revision von der BT-RCU wo das Bluetooth nicht funktioniert. (Falsche Antennen verbaut) die werden jetzt als IR Remote verkauft.
    Die neue Revision mit neuer Bluetooth Antenne in der BT-RCU kommt ja. Damit die Händler die alten los werden, werden die jetzt als IR FB verkauft.
    Endverbrauchen können mit viel Glück, falls es von DP so kommuniziert wird, ihre fehlerhafte 1.Rev gegen eine neuen 2.Rev tauschen.
    -----------


    Aber wird wohl auch wieder falsche sein :winking_face:

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

    Einmal editiert, zuletzt von Tr8or ()

    • Offizieller Beitrag

    wieso reitet man eigentlich immer darauf rum, dass der Box dies und das fehlt?
    Gibt es von anderen Herstellern auch nur eine Größe an Boxen? Es war von vornherein klar, dass es später auch eine große Box geben wird.


    EDIT:
    und du glaubst alles, was der Typ schreibt?


    Grundsätzlich ist es so, dass die IR RCU auch mit der DM9x0 funktioniert und zwar wesentlich besser als die RC10 und ohne dass man etwas an der Blende freikratzen muss.


    Dass es eine neue Revision der BT RCU geben wird glaube ich schon, aber an den Umbau von den alten BT RCU zu IR RCU glaube ich nicht.

  • Ich werde jetzt auch noch einwenig abwarten. Die Box wurde als Dualboot angekündigt, was scheinbar auch noch länger dauern wird. Genau das wäre der Grund gewesen, mir die ONE als Zweitbox für das Schlafzimmer zu holen, brauche da auch keinen CI-Slot od Mehrfach-Tuner. Die fehlende BT-FB könnte ich ja noch verschmerzen.


    Was passiert eigentlich mit 920 Usern, die sich die BT-FB inkl Dongle gekauft haben und es bis dato nicht funktioniert? Ich habe wieder auf die RC10 umsteigen müssen.

  • Tr8or
    das muss jetzt aber nicht stimmen.
    Die IR FB ist rein optisch nicht die BT FB und irgendjemand schrieb im Dream Forum es wäre eine eigenständige Entwicklung.
    So lange Dream sich nicht äußert sind das alles nur Vermutungen.
    Reichi schrieb auch mal sie hätten noch Möglichkeiten...
    Was immer das heißt.


    Ich werde erst mal nicht einziehen :face_with_rolling_eyes: und schauen ob Dream wirklich liefert.

    • Offizieller Beitrag

    Wundert mich das TV Inhaber noch nicht auf minimum Twin Tuner und Twin CI Einschub nicht klagen... Schweigen auf fehlende FBC/Unicable2!
    Mist! da fehlt ja die Festplatte Einschub auch noch! :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus
    Wundert mich das TV Inhaber noch nicht auf minimum Twin Tuner und Twin CI Einschub nicht klagen... Schweigen auf fehlende FBC/Unicable2!


    Gibt es doch alles. Allerdings, wenn man eine Set Top Box nutzt sollte das beim TV nebensächlich sein.
    Das ist hier aber nicht das Thema.


    Nochmal zur One, hab mir heute eine geholt.
    So wirds im Garten nicht so langweilig... :tongue:

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Zitat

    Zitat von CT Magazin:


    Das ist die erste Revision von der BT-RCU wo das Bluetooth nicht funktioniert. (Falsche Antennen verbaut) die werden jetzt als IR Remote verkauft.
    Die neue Revision mit neuer Bluetooth Antenne in der BT-RCU kommt ja. Damit die Händler die alten los werden, werden die jetzt als IR FB verkauft.
    Endverbrauchen können mit viel Glück, falls es von DP so kommuniziert wird, ihre fehlerhafte 1.Rev gegen eine neuen 2.Rev tauschen.
    -----------


    Aber wird wohl auch wieder falsche sein :winking_face:


    Das müßte ich sehen. In der bei meiner One mitgelieferten IR-RCU ist ein MAGDH50 von Anguangic verbaut. Der gehört zur AD-Serie und enthält nicht mal Speicher zur Programmierung. Sprich der MODE Button dieser Dreamboxfernbedienung schaltet nur zwischen den 4 Dreamboxebenen um. Mehr nicht.


    Als Techniker vertraue ich prinzipell eher Fakten als Gerüchten. Zu viele Gehirngestürme unterwegs.

  • Zitat

    Original von FoLeY
    Und warum baut man nicht die dm one Play nur so klein?
    Und macht aus der normalen dm one ein dreambox Receiver mit dem gewohnten Features?


    Weil das ja kein Nachfolger der DM9x0 ist, sondern der DM520.
    Die hat auch kein Display und CI. Da hat auch keiner gemeckert. :winking_face:
    Wartet nur, der Nachfolger für DM9x0 kommt bestimmt auch noch. :top:

  • Nicht falsch verstehen, Ich meckere ja nicht rum. Ich wollte ja nur wissen ob das Teil für mich jetzt schon in Frage kommt für das Schlafzimmer... Auch wenn Android schon am Start wäre, könnte sie der shield nicht das Wasser reichen.


    Macht aber alles Sinn,wenn man das so sieht wie ihr, das einfach mal ein neues Konzept an den Start geht.
    Ist überhaupt nichts gegen einzuwenden, im Gegenteil.


    Nur wenn sich ein, ich sag mal "otto normal user" das Teil gekauft hätte,wäre der wohl total enttäuscht und verärgert wenn das wofür geworben wird (noch) nicht existiert...


    Ist nur meine Meinung...
    Trotzdem werd ich immer dreamboxfanboy sein und bleiben... Hehe

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    • Offizieller Beitrag

    Offiziell wird von Dream nirgends mit Android beworben. Wenigstens in jetzige Zeit.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Nun, das sieht DigitalFernsehen aber offenbar anders:


    One


    Ich hoffe der Link ist erlaubt.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.