i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » DM7020HDv2 stürzt ständig ab » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM7020HDv2 stürzt ständig ab
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
cyber.space
Newbie

Registration Date: 15.04.2010
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

DM7020HDv2 stürzt ständig ab Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich habe meine DM7020HDv2 seit ca. einem Jahr am laufen ohne Probleme. Plötzlich von einem Tag zum anderen friert die Dreambox ein ohne das ich irgendetwas in der Konfiguration geändert habe. Manchmal innerhalb von 15 Minuten und manchmal sogar schon nach 2 Minuten. Daraufhin habe ich Timeshifting deaktiviert mit Verdacht auf die Festplatte. Danach gab es weniger Aussetzer. Die Festplatte habe ich getauscht und die Dreambox neu aufgesetzt. Obwohl Timeshifting deaktiviert ist, kommt es trotzdem regelmäßig zum Einfrieren der Dreambox. Habe anbei die Crashlog angehängt. Leider kann ich da nicht viel herauslesen.
Könntet ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?
Vielen Dank im Voraus!
lg cyber.space

Attachment:
zip enigma2_crash_1540742573.log.zip (22.27 KB, 12 downloads)
29.10.2018 19:12 cyber.space is offline Send an Email to cyber.space Search for Posts by cyber.space Add cyber.space to your Buddy List
City Cobra
Newbie

Registration Date: 08.12.2011
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7020HD
External Storage: HDD
Which accessories: Sundtek USB-DVB-S Tuner, Netzwerk
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: UE46D8090,UE40D6500
Origin: Hamburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin, ist zwar ein paar Tage her, aber kann ja nicht schaden, falls auch andere so ihre Problemchen haben.

Ich habe hier im gemeinsamen Haus, vier 7020HD, 3x v1, 1x v2.
Auch die Dinger frieren immer wieder gerne mal ein.
Ganz schlimm ist es, wenn man zwei HD Sender zeitgleich aufnehmen will.
Hinzu kam die Wärme Entwicklung im Sommer. Hab die Box mit Druckluft vorsichtig ausgepustet und auf höhere Sockel gestellt und rundherum nichts weiter gestellt, so das sie atmen kann. Läuft seit dem ganz ok, sofern man pro Box bei einer Aufnahme bleibt.
Glücklicherweise sind im Haus auch noch 2x 800HD SE integriert. Für eine Aufnahme pro Box sind die auch noch super.

Achja, die 7020HD v2 spackte so total ab, nach den letzten Updates von vor 1-2 Jahren.
Aufnahmen brachen nach 15-30min ab usw.
Die Box läuft jetzt unter newnigma2 und das endlich wieder stabil.
13.05.2019 21:24 City Cobra is offline Send an Email to City Cobra Search for Posts by City Cobra Add City Cobra to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7020HD / DM7020HDv2 :::... » Allgemeines zur DM7020HD / 7020HDv2 » DM7020HDv2 stürzt ständig ab

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe